Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

Diskutiere Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Okay. Ist eben die Frage was passieren kann. Will ihm ja auch auf keinen Fall Schaden. Aber diese FM Zusätze finde ich auch nirgends mehr...
Paule1111

Paule1111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
95
Danke
13
Okay. Ist eben die Frage was passieren kann. Will ihm ja auch auf keinen Fall Schaden. Aber diese FM Zusätze finde ich auch nirgends mehr...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.692
Standort
Selb in Oberfranken
Sorry,

jetzt bin ich wieder mal völlig verwirrt...

Dan sind diese BEIDEN Sätze auch falsch?
Hat jemand einen Vorschlag was man günstigster Weise nehmen sollte? Am besten mit Link...
Denn dieses Ravenol hätte ich noch in rauhen Mengen, aber das geht gar nicht??? (Was passiert wenn man es nimmt?)
Und das mopar FM finde ich irgend wie nicht. Nur diese LS Zusatz, (Nehme an das Limited Slip LS bedeutet) aber genau den sollte ich nicht nehmen?
Hallo, nimm das Öl das ist auch super (trotzdem teuer) wenn du es noch hast und trotz schon LS dri die halbe Mende vom Mopar LS Zusatz rein und alles ist bestens!!!
Man kann das mit LS auch ohne Sperren problemlos fahren, ist nicht nötig aber schadet nicht!

Gruß Ramon
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.692
Standort
Selb in Oberfranken
Nein!
wenn du Sperre hast, das Öl mit LS rein und weil das LS nicht wirklich reicht die halbe Menge (als ohne) rein
keine Sperre das Öl mit LS rein und keinen Zusatz extra

also ums ganz einfach zu erklären...............zufiel oder mehr LS schadet nicht, zuwenig kann dir die Sperre auf Dauer killen...........wenn das Öl schon LS drin hat, kannst das aber mit dem Öl so auch nicht wirklich fahren und dich auf den Zusatz verlassen da keiner weiß wieviel die zusetzen.........also nimm die Halbe Menge die du nach Anleitung brauchen würdest als "Bonus" dazu............:biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paule1111

Paule1111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
95
Danke
13
Naja, schon. Anfangs (In diesem Post) Wurde ja noch davon gesprochen daß besser kein Öl mit LS verwendet werden sollt. Dafür mit FM. Jetzt sind wir bei LS - Öl mit LS gelandet, und ohne Sperren sogar noch mehr LS. Bezogen auf den gesamten Post.
Dacht die Quadra Drive II haben alle diese automatischen Sperren?! Wieso trennt man hier mit und ohne Sperren die Diskusion?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
...
Dacht die Quadra Drive II haben alle diese automatischen Sperren?!
...
Genauso ist es, Quadra-Drive hat in den Diffs vorne und hinten die Vari-Lok Sperren mit Reiblamellen.
Und die benötigen eben, damit sie ordnungsgemäß funktionieren, den FM / LS-Zusatz von MOPAR.
Die handelsüblichen Achsöle, viele mit 'LS' Beimischung, erfüllen diese Spezifikationen nicht hinreichend.
Bei 'offenen' Differentialen - also ohne Sperren - brauchts diesen Zusatz überhaupt nicht, schadet aber auch nicht.

Vielleicht magst du mal in dein Manual schauen, was dort zum Achsöl steht...

Und Quadra-Drive II gibt´s beim WJ/WG noch nicht - das wurde erst mit dem Nachfolger WH eingeführt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.692
Standort
Selb in Oberfranken
mit Lamellen Sperre dringend nötig!!! Öl mit schon beigemichten Zusatz reicht nicht aus also etwas Zusatz oben drauf zugeben :bounce:

Ohne Sperren scheiß egal, aber schadet der schon vorhandene Zusatz auch nicht:bounce:

was ist denn da so schwer dran??? :devil:
 
Paule1111

Paule1111

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
95
Danke
13
Okay, fasse zusammen:
Nehme dieses Öl von Ravenol: RAVENOL Getriebeoel SLS SAE 75W-140 GL 5 LS
Und mache vorne ein halbes, und hinten eine ganzes Minifläschchen MOPAR LS rein.
Dankeschööön!
 

Baloo

Guest
Thema:

Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle? - Ähnliche Themen

  • Kardan, VTG, Achsen....?

    Kardan, VTG, Achsen....?: Hi, ich brauche mal eure Hilfe oder eine Einschätzung zu einem Problem an meinem 96er ZG. Ich wollte das eigentlich alleine lösen, aber ich...
  • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

    XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
  • Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh

    Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh: Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte gerne sämtliche Spiele angehen im Antriebsstrang. Der Tausch des Gelenks der vorderen Kardan hat enorm...
  • Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke

    Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke: Da ich meinen Dicken höher legen will, erstmal nur 2" Trailmaster Fahrwerk, denke ich über den Umbau der vorderen Kardanwelle nach. Es gibt ja den...
  • doppelgelenk kardan vorne am TJ ab 2002

    doppelgelenk kardan vorne am TJ ab 2002: moin moin... da ich jetzt mit 230tkm immer noch die ersten Kreuzgelenke vorne drin hab will ich die auch mal machenbevor sie irgendwo unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    • Kardan, VTG, Achsen....?

      Kardan, VTG, Achsen....?: Hi, ich brauche mal eure Hilfe oder eine Einschätzung zu einem Problem an meinem 96er ZG. Ich wollte das eigentlich alleine lösen, aber ich...
    • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

      XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
    • Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh

      Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh: Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte gerne sämtliche Spiele angehen im Antriebsstrang. Der Tausch des Gelenks der vorderen Kardan hat enorm...
    • Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke

      Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke: Da ich meinen Dicken höher legen will, erstmal nur 2" Trailmaster Fahrwerk, denke ich über den Umbau der vorderen Kardanwelle nach. Es gibt ja den...
    • doppelgelenk kardan vorne am TJ ab 2002

      doppelgelenk kardan vorne am TJ ab 2002: moin moin... da ich jetzt mit 230tkm immer noch die ersten Kreuzgelenke vorne drin hab will ich die auch mal machenbevor sie irgendwo unterwegs...
    Oben