kaputter Zylinderkopf weiterfahren möglich ja/nein

Diskutiere kaputter Zylinderkopf weiterfahren möglich ja/nein im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mich würde es interresieren, ob man auch mit einem kaputten Zylinderkopf ein stückchen fahren kann oder nicht? --> Keine Angst ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo, mich würde es interresieren, ob man auch mit einem kaputten Zylinderkopf ein stückchen fahren kann oder nicht?

--> Keine Angst ich habe schon neue drauf, wollte nur so mal fragen.

Lg jeepercherokee

I :wub: JEEP
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Eine kurze Strecke geht sicher! Alerdings würde der Motor sicher sehr heis werden, oder nicht richtig laufen!

Gruß Peter
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo, mich würde es interresieren, ob man auch mit einem kaputten Zylinderkopf ein stückchen fahren kann oder nicht?

--> Keine Angst ich habe schon neue drauf, wollte nur so mal fragen.

Lg jeepercherokee

I :p JEEP
Kaputt ist relativ ... vom Haarriss bis zum Lunkerspalt :wub:
B)
Bodo
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Genau so wie Bodo sagt, das selbe gilt ob fahren oder nicht. B)

Um es anders zu sagen, klar kannst du weiterfahren wie mit manch anderem Defekt auch. Ob mit defektem Kopf oder geplatztem Kühlerschlauch, es geht solange es geht. Niemand wird dir diese Frage wirklich beantworten können höchstens mit "ich bin mit xyz Defekt x weit gekommen" :p

Bei der Jahresfete eines MC hier in der Nähe werden jedes Jahr Wetten abgeschlossen. Ein gespendetes Auto wird von Wasser und Motoröl befreit, gestartet und mit Vollgas betrieben. Die Dinger laufen teilweise etliche Minuten, ein Corsa letztes Jahr ist nach 1:22 leise gestorben. Das Jahr zuvor ein BMW ist regelrecht geplatzt :wub:

Also es gibt Fragen die kann man einfach nicht verlässlich beantworten.
 

Wildpig

Neu hier
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Spangenberg
Fahren bestimmt noch aber nicht lange :wub:

Nein mal im ernst ich würde damit gerade noch bis zur Werkstatt rollen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich bin letztes jahr mit nem riss im block noch ein paar wochen gefahren, ausser das der motor sehr warm wurde und ich regelmäßig wasser auffüllen mußte
Der wasserverlust war aber auch nicht extrem, dachte bis zum auseinanderschrauben, die kopfdichtung läßt minimal durch, war dann nicht so
 

uwesranch

Member
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Nähe Salzburg
Meiner hat seit dem 26.7. ein oder mehrer Köpfe defekt...
bin seit dem etwa 500 km gefahren.
Am Sonntag kommen neue drauf (inkl. WaPu und auch neuer Keilriemen)
Empfehlenswert ist das aber nicht, mit kaputten Köpfen zu fahren, sie könnte ja jeden Augenblick vollständig kaputt gehen!


Kann mir jemand verraten, welches Werkzeug ich zum Wechsel der Köpfe brauche, worauf ich achten muß???
Drehmomente und Reihenfolge ???
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Nein so genau will ich das ja auch nicht wissen, wollte nur mal fragen, ob es überhaupt möglich wäre. :wub:

Danke für eure Antworten. B)

Lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gerade den 2,5er Diesel fahren viele mit kaputten Köpfen ohne es zu wissen....... Ob es von Vor- oder Nachteil ist steht ja ausser Frage.....
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Jo.


Also dass mein XJ ein Kopfproblem hatte, stellte ich erst am Wasserstand vom Ölmessstab fest. B)
Gefahren is er wie immer.

Naja. Wolfram hat dem Kopf gewechselt. Und nun ist am Ölmessstab wieder Öl. :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaputter Zylinderkopf weiterfahren möglich ja/nein

kaputter Zylinderkopf weiterfahren möglich ja/nein - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • Zylinderkopffdichtung oder zylinderkopf oder beides kaputt!!!!!!!!

    Zylinderkopffdichtung oder zylinderkopf oder beides kaputt!!!!!!!!: Hallo zusammen habe ein jeep bj 99 4,7 liter hatte einen Motorschaden dabei ist der ventilsitz kaputt gegangen weil der motor stark überhitzt...
  • Kaputte Zylinderköpfe / Kopfdichtung im 2,5l

    Kaputte Zylinderköpfe / Kopfdichtung im 2,5l: Hallo Leute, kann mir jm sagen wo ich "günstig" neue Köpfe für meinen 2,5 herbekomme ... Bin für jeden ehrlichen Tipp dankbar ! Grüße Markus
  • Überdruck im Kühlsystem ? Zylinderköpfe kaputt ?

    Überdruck im Kühlsystem ? Zylinderköpfe kaputt ?: Bitte alle FACHKUNDIGEN im Forum lesen / antworten Carlsson im Forum:l das ist normal, da ein überdruck ensteht, wodurch das wasser später kocht...
  • Ähnliche Themen

    Oben