Kanu transportieren

Diskutiere Kanu transportieren im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Geht bisher nur mit einem 2. Fahrzeug oder mit Hänger. Das 2. Fahrzeug, ein Yeti, ist aber inzwischen auch zu hoch für meine Holde, um ein 40kg...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Geht bisher nur mit einem 2. Fahrzeug oder mit Hänger. Das 2. Fahrzeug, ein Yeti, ist aber inzwischen auch zu hoch für meine Holde, um ein 40kg Alukanadier in die Hochstemme zu bringen. Mein Traum wäre noch ein unterstütztes Anheben und Ablegen auf dem Dach. Gibts sowas?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Von Thule gibt es Fahrradträger zum beladen von der Seite und dann zum aufschieben auf das Dach (Liegendtransport). Könnte man das ggf. Modifizieren?

So etwas in der Art...

https://www.prasolux.de/fahrradtraeger.aspx
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Wenn ichs mir recht überlege...so eine junge, athletische Frau.....hätte auch was....
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Nimm lieber zwei, dann musst du nicht mit anfassen.

Willy
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
GENAU Kanu. Vorne spitz, hinten spitz und in der Mitte breit.
 

JoergMoeller

Guest
Wenn ichs mir recht überlege...so eine junge, athletische Frau.....hätte auch was....
Hey Wolf,

das ist in unserem Alter aber so wie mit tiefergelegten Sportwagen ... sieht zwar irgendwie geil aus, aber der kurze Spaß ist die Quälerei nicht mehr wert ;-)

Gruß
Jörg
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Zwei 25jährige machen viel mehr Stress als eine 50jährige. Ordentlichen Schnorchel an den Jeep, dann geht auch was mit Wasser;)
Aber wo ist das Problem mit einem Anhänger? Den kann der Jeep zur Not sogar unter das Kanu ins Wasser schieben. Nur Vorsicht vor den Folgekosten, ganz schnell wird klar dass das auch mit einem richtigen (Motor-) Boot geht...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
...Aber wo ist das Problem mit einem Anhänger? ...
Das Problem ist, daß ich schon einen WoWa hinten dran habe. Wir werden im September noch 2 Wochen an die Müritz fahren, wie es aussieht dann mit 2 Autos und 2 Hängern.
 
Thema:

Kanu transportieren

Kanu transportieren - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Softtop im Hardtop transportieren

    Softtop im Hardtop transportieren: Ich muss mein Softtop umziehen vom Händler und es dazu in den JL packen. Klappt das mit eingebauter Rücksitzbank? Danke!
  • Dana 30 auf der Rücksitzbank im ZJ transportieren?

    Dana 30 auf der Rücksitzbank im ZJ transportieren?: Passt eine Dana 30 aus'm XJ mit montierten Bremsschreiben zwischen die hinteren Türen auf die umgeklappte Rücksitzbank beim ZJ oder gehen die...
  • Transportträger für Kanu?

    Transportträger für Kanu?: Hallo, hat jemand eine Idee welche Möglichkeiten es gibt ein 5m langes Kanu mit einem Unlimited (Softtop) zu transportieren? Ist es möglich das...
  • Kanu auf dem Dach

    Kanu auf dem Dach: Hallo, ich trage ich mit dem Gedaken einen Kanu/Kanadier anzuschaffen. Der, der mir gefällt ist allerdings 5,9 meter lang. Der Commander soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Soft Top transportieren mit Hard Top?

      Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
    • Softtop im Hardtop transportieren

      Softtop im Hardtop transportieren: Ich muss mein Softtop umziehen vom Händler und es dazu in den JL packen. Klappt das mit eingebauter Rücksitzbank? Danke!
    • Dana 30 auf der Rücksitzbank im ZJ transportieren?

      Dana 30 auf der Rücksitzbank im ZJ transportieren?: Passt eine Dana 30 aus'm XJ mit montierten Bremsschreiben zwischen die hinteren Türen auf die umgeklappte Rücksitzbank beim ZJ oder gehen die...
    • Transportträger für Kanu?

      Transportträger für Kanu?: Hallo, hat jemand eine Idee welche Möglichkeiten es gibt ein 5m langes Kanu mit einem Unlimited (Softtop) zu transportieren? Ist es möglich das...
    • Kanu auf dem Dach

      Kanu auf dem Dach: Hallo, ich trage ich mit dem Gedaken einen Kanu/Kanadier anzuschaffen. Der, der mir gefällt ist allerdings 5,9 meter lang. Der Commander soweit...
    Oben