Kann man seinen Grand Cherokee au 2Wd Heck antrieb umrüsten

Diskutiere Kann man seinen Grand Cherokee au 2Wd Heck antrieb umrüsten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe eine frage kann man eigentlich seien granny auf 2wd Heck antrieb umrüsten lassen und ist das Teuer :shocked: :wave: Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leoeddy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo ich habe eine frage kann man eigentlich seien granny auf 2wd Heck antrieb umrüsten lassen und ist das Teuer :shocked: :wave:




Gruß Schmitz
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
guck mal 242-249 swap
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Warum möchtest Du denn das tun?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Hallo,

okay, der Spritsparaspekt ist ein Argument, aber warum kauft er sich dann überhaupt einen 4WD, wenn er später daraus doch einen 2WD machen will ?? Finde ich etwas unsinnig im Grundgedanken... :wave: :wave: :)

Gruß Christian :wave:



das ist nicht richtig :shocked:

das 242er hat 2WD als zusätzliche Komponente!!!

gruß torsten
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also die Überlegung is ja ned so schlecht nen Grandy auf 2WD/4WD zu swapen.

Vorteile:

1) Durch das 249er VTG hast nen sehr hohen Reifenabrieb an der Frontaxle dwenn die immer aktiv mitläuft.

2) Das 249er is sowieso ah bisserle heikel im Bereich der Viskokupplung (Dose).

3) Im Vergleich dazu is das 242er aus dem Cherokee um einiges stabiler, hab den 4WD-Lang mit Zwischendifferl oder gesperrt und wenns Wetter passt, in der City im Sommer etc... leg ih halt den 2WD ein und wenns freut der spart no Arabersaft.

Ich swap grad nen TJ Automatic 4.0 (der von meiner Frau) ein 247er VTG statt dem 231er aus nem 2000 Grandy 4.7

Das is weit besser und vorallem stabiler als das 249er. Hier gehts mir grad wieder darum das wir oft unterwegs san und auf der Autobahn mit MT`S und Heckschleuder mit Automatik brauchst oftmals rasch ah paar Ideen wenn der Ar*** nach vor kommt.

Damit ich beruhigt vor Ihr fahren kann, verbau ich Ihr das 247er und fertig.

TSchau Dietmar
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
toddy,
wenn möglich sei so nett (...ich weiss, ja...) und stell ein
Foto deiner Schaltkulisse (Du hast sie doch sicher auch "angepasst")
hier hinein... DANN weiss JEDER worum es geht...
...wegen dem ollen Hacker fehlen doch sicherlich diese Pics.

gruss
needlees
PS. DEN Deadman, falls ER denn mosert, DEN übernimm dann wieder ICH. :shocked:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
toddy,
wenn möglich sei so nett (...ich weiss, ja...) und stell ein
Foto deiner Schaltkulisse (Du hast sie doch sicher auch "angepasst")
hier hinein... DANN weiss JEDER worum es geht...
...wegen dem ollen Hacker fehlen doch sicherlich diese Pics.

gruss
needlees
PS. DEN Deadman, falls ER denn mosert, DEN übernimm dann wieder ICH. :wave:


Das bild ist aber von Deadman !!!!

Anhang anzeigen 110



:shocked:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@the jeep

Das 247er soll stabiler wie das 231er sein ?

Halt ich für ein Gerücht :wave:


:shocked:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
...upps, DANKE Deadman...
und dir auch toddy ...
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Das problem beim 249er ist einfach die scheiß visco !

mir macht das fahren einfach mehr spaß mit dem 242er .

beim 249er hatte ich manchmal das gefühl die karre bricht mir bald auseinander !

es lohnt sich in jeden fall.

gruß torsten
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

das 247er is ned stabiler als das 231 aber auf alle Fälle stabiler als das 249 mit der Schwachstelle Visco.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Nope - schau mal bei New Venture auf die Webseite.
 

lvcc

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Na, hat mal wieder jemand gepiekt und einen Nerv getroffen? Irgendwie erinnert maich das Thema an alte Tage :wave:...

Gruß,
Matthias
Sag ich doch - alles wird wieder gut!




Ach ist das schön... :shocked:


Mike
 

Leoeddy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo um das erst auf zu erklären weil nur umschalten können das ich im Sommer Sprit sparen kann und im Winter mit 4x4 fahren kann. :shocked: :wave: :wave: :wave:








Gruß

Schmitz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man seinen Grand Cherokee au 2Wd Heck antrieb umrüsten

Kann man seinen Grand Cherokee au 2Wd Heck antrieb umrüsten - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben