Kann man das Türschloss reparieren?

Diskutiere Kann man das Türschloss reparieren? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem ZJ geht die Zentralverriegelung an der rechten hinteren Tür nicht. Der Stellmotor macht dort zwar Geräusche, aber es klackt...

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo,
bei meinem ZJ geht die Zentralverriegelung an der rechten hinteren Tür nicht. Der Stellmotor macht dort zwar Geräusche, aber es klackt nicht, sondern er läuft kurz (ins Leere). Ich hab das Türschloss mittlerweile ausgebaut. Es bildet ja mit dem Stellmotor eine Baugruppe. Da sind zwar 2 Schrauben dran, aber bevor ich jetzt anfange, das zu zerlegen, hatte ich erst im Internet recherchiert und keine Reparaturteile gefunden; nur das Türschloss im Ganzen. Deshalb die Frage hier mit Bitte um Antwort: Kann man den Stellmotor der Zentralverriegelung in einem Türschloss tatsächlich nicht einzeln ersetzen?
Viele Grüße
Bernd
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn der Motor an sich läuft wird der auch nicht das Problem sein.
Wenn man es sportlich nimmt kann man so ein Türschloss bestimmt reparieren; aber nicht indem man defekte Teile durch Neuteile aus dem Katalog bestellt. Da sind dann eher Improvisationstalent und Bastelstolz gefragt.
Wenn man aber einfach nur ein funktionierendes Türschloss haben möchte.......ist der Komplettaustausch eher zielführend. Leider.

Aber Wenn Du das Schloss schon raus hast....mach doch mal auf.
 

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
@ catmanjag
Danke für die Info. Es ist so wie Du es geschildert hast:

Ich hab das Schloss jetzt mal geöffnet. Also die 2 Kreuzschlitzschrauben raus und die darunter liegende Platte ab. Den Freiheitsdrang der darunter liegenden Federn konnte ich nicht ganz eindämmen. Auf jeden Fall kommt man dort gut an die ganzen Kleinteile der Schlossmechanik dran, um sie bei Bedarf neu schmieren zu können. Der Stellmotor der ZV ist aber nicht zugänglich; das Kunststoffgehäuse ist in dem Bereich nicht zerlegbar. Das müsste man schon aufdremeln und das tue ich mir ohne Zwang nicht an. Da kauf ich dann doch lieber das Schloss im Ganzen.

Viele Grüße
Bernd
 
Thema:

Kann man das Türschloss reparieren?

Kann man das Türschloss reparieren? - Ähnliche Themen

  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Türschloss rechts Wrangler 1994

    Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
  • Türschlösser rechts

    Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
  • Türschloss hinten tauschen.

    Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
  • Türschloss ausbauen

    Türschloss ausbauen: Hallo Zusammen. bei meinem 2017er Jeep Grand Cherokee Summit geht seit einiger Zeit die ZF an der Fahrertüre nicht mehr. Also schließt nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Türschloss rechts Wrangler 1994

      Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
    • Türschlösser rechts

      Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
    • Türschloss hinten tauschen.

      Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
    • Türschloss ausbauen

      Türschloss ausbauen: Hallo Zusammen. bei meinem 2017er Jeep Grand Cherokee Summit geht seit einiger Zeit die ZF an der Fahrertüre nicht mehr. Also schließt nur noch...
    Oben