Kann man auf 4LO auch im Rückwärtsrollen schalten?

Diskutiere Kann man auf 4LO auch im Rückwärtsrollen schalten? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, hab mal wieder ne Frage. Fürs einlegen des 4LO soll man ja 3-5 Km/h rollen auf N-schalten und dann rein damit. Funzt auch prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim75

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Jeepers,

hab mal wieder ne Frage. Fürs einlegen des 4LO soll man ja 3-5 Km/h rollen auf N-schalten und dann rein damit. Funzt auch prima so. Ich wollt bloß gern wissen ob das auch beim zurückrollen funktioniert ohne gleich das Getriebe zu verlieren. Ich brauche den 4LO um mein Boot aus dem Wasser zu ziehen und rolle dabei die Einlasstelle rückwärts runter.

Danke Tim

vollmi

vollmi

Member
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo Jeepers,

hab mal wieder ne Frage. Fürs einlegen des 4LO soll man ja 3-5 Km/h rollen auf N-schalten und dann rein damit. Funzt auch prima so. Ich wollt bloß gern wissen ob das auch beim zurückrollen funktioniert ohne gleich das Getriebe zu verlieren. Ich brauche den 4LO um mein Boot aus dem Wasser zu ziehen und rolle dabei die Einlasstelle rückwärts runter.
Ich weiss nicht ob es funktionier sehe aber keinen Grund warum nicht. Aber warum schaltest du nicht beim vorrollen auf 4LO ich nehme ja nicht an das du von zuhause aus bis zum See alles rückwärtsfährst :)

Manni Bub

Manni Bub

Member
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

Wenn es so wie bei meinem ist würde ich sagen; schalte im stand

mastercloser

Member
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
also ich schalte im stand auf N......das klappt ohne jegliches geräusch und immer..... :top:

Tim75

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Vollmi,

da die Einlasstelle betoniert ist und ich auf dieser etwas hin und her rangieren muß, möcht ich halt erst auf den letzten Metern 4LO einlegen um nicht zu sehr mit den Diff´s aufm Asphalt zu reiben. Das ist dann nun mal beim zurück rollen. Am besten wäre natürlich 4LO im Stand einlegen zu können. Bei meinem alten Geländewagen (kein Jeep) war das problemlos möglich. Ich probiers mal ob es ohne Krachen funzt.

cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Danke
2
Standort
SU
im stand ist es am besten ... :top:
... steht a auch so in der bedienungsanleitung :)
bei den genannten 3-5 km/h kracht es bei mir immer leicht. also halte ich doch lieber einen kurzen moment an.

cu
cy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man auf 4LO auch im Rückwärtsrollen schalten?

Oben