Kann es sein das bei diesen Minus-Temperaturen der Motor anfängt Öl auszuschwitzen?

Diskutiere Kann es sein das bei diesen Minus-Temperaturen der Motor anfängt Öl auszuschwitzen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hm, ich weiss nicht... schade ums geld. madxj hatte vor jahren es mal sehr schoen bebildert und erklaert und die schwachstellen bei der kg-ent-und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
hm, ich weiss nicht... schade ums geld.
madxj hatte vor jahren es mal sehr schoen bebildert und erklaert und die schwachstellen bei der kg-ent-und belueftenug dargestellt. chrysler waren die maengel auch bekannt und hat dementsprechend 2x geaendert bis sie auf das system beim fl anlangten.
ist zwar auch nicht ganz das gelbe vom ei,- aber um ein vielfaches geringere wahrscheinlichkeit das sich der schlauch von der entlueftung zusetzt.

wenn du das system halbwegs auf fordermann bringen moechtest gehoeren auch die zwei tunnel und prallbleche im zk-deckel dazu welche von ablagerungen gereinigt werden muessen. :wave:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ja, danke für den Hinweis. Ich werd mich gern nochmal mit den von Dir genannten Stellen befassen.

Die Entlüftung umzubauen auf einen größeren Querschnitt ist ja nicht schwer, aber für den Moment bei diesen Temperaturen brauchte ich einfach schnelle Abhilfe des Problems und die Entlüftungs-Leitung war gestern noch harmlos im Gegensatz zu den vorderen, da ich die Entlüftung ja erst vor ein paar Monaten schonmal durch hatte.

Ich bin grad mal probegefahren (spazieren gefahren bei dem schönen Wetter :) )
ist erstmal alles dicht, dass einzige wo´s immer noch rausdrückt ist der Öleinfülldeckel :judge:

rausdrückt ist auch falsch eigentlich, man sieht aber leichten Niederschlag drumherum, das heisst da brauch ich auch nen besseren oder ne 2te Dichtung mit dabei. mal schauen, ist aber nur minimal.

Ansonsten funzt es erstmal wieder alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann es sein das bei diesen Minus-Temperaturen der Motor anfängt Öl auszuschwitzen?

Oben