kann diesel schlecht werden?

Diskutiere kann diesel schlecht werden? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen, ich hab auf dem hof meines baldigen zuhauses ein 200l fass mit diesel gefunden.laut angaben meines vermieters liegt das wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
hallo zusammen,

ich hab auf dem hof meines baldigen zuhauses ein 200l fass mit diesel gefunden.laut angaben meines vermieters liegt das wohl schon 20!!! jahre ;) da rum.jetzt bin ich a bissel ratlos was ich damit anfangen soll.kann das zeug im alter schlecht werden?wenn nicht könnte man es evtl.zum heizöl in den tank kippen und verheizen? :banghead: könnten neuere dieselfahrzeuge solch alten kraftstoff schadlos verarbeiten oder nur alte landmaschinen in MB-diesel pkw die ohnehin mit allem was aussieht wie öl fahren???

falls sich einer mit sowas auskennt wäre ich echt dankbar für nen guten rat.weil entsorgen ist denke ich teuer... :p

danke schonmal,have a nice day

mike :banghead:
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
In fast jeder Garage steht irgendwo eine Dose Öl herum. Sicher fragen Sie sich nun, ob der Schmierstoff noch verwendbar ist.

Motorenöl ist rund drei Jahre haltbar. Vorausgestzt, die Versiegelung wurde nicht geöffnet. Außerdem sollte die Öldose keinen hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen sein. Im Zweifelsfall sollten Sie das Öl bei der Tankstelle entsorgen lassen, da ansonsten Schaden für Ihren Motor droht.


Dieselkraftstoff ist ebenfalls nur begrenzt haltbar. Spätestens nach zwei Jahren ist die Oxidation soweit fortgeschritten, dass Gefahr für den Motor droht. Es können sich zum Beispiel Ablagerungen am Einspritzsystem bilden und Feststoffe am Motorboden ablagern.

Der Link Quelle!

Gruß

Moonmulligan
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Jepp diesel wird schlecht! Wennes nicht so weit wäre würd ich es Dir entsorgen. Mein Alter Schlepper frisst fast alles! Es gibt bestimmt in Deiner Nähe auch jemand wo so ne alte Kiste hat!

Gruß Peter
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
Im Diesel können sich auch Bakrterien bilden. Die verschlammen dann jeden Filter. Sieh zu dass du das zeug loswirst.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
es gibt öle die wasser aus der luft ziehen und dan nicht mehr brauchbar sind

ob diesel dazugehört weiß ich nicht aber riskieren würde ich es nicht wenn es schon irgendeine farbe angenommen hat



gruß torsten
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
hallo leute,

vielen dank für eure tips-jetzt muß ich mir also nen landwirt suchen der nen schlepper von vor´m 2.weltkrieg hat...
....oder selber einen kaufen :p -------nen panzer wollt ich auch schon immer mal haben :D ;)

na mal sehen.hatte ja gehofft es verheizen zu können :p

danke nochmal

mike
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Diesel schimmelt irgendwann - d. h. die erwähnten Bakterien gibt's wirklich. Verstopft dann alles...also nur mit Benzin in einem alten Motor verwenden...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wie Altöl: in Sägemehl aufsaugen und schüppchenweise im Kamin verheizen ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also zum lagerfeuer anmachen wird das zeug schon noch taugen
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
also zum lagerfeuer anmachen wird das zeug schon noch taugen
das ganz bestimmt -- aber dann schmecken die steaks so eigenartig ;) .das lassen wir mal lieber.hab heute mit nem heizölhändler tel.der sagt verheizen sei kein problem.heizöl und diesel seien chemisch quasi identisch und schlecht werden würde es auch nicht.in deutscheland seien millionen tonnen diesel gebunkert falls es mal zum verteidigungsfall käme (aha) .das würde auch net vergammeln hat er gesagt.filtern und in den heizöltank damit-gut is.

:p und da sind sie wieder die 2 meinungen.vielleicht sollt ich mir doch nen panzer kaufen..................


grüße

mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein Kumpel hat vor Jahren einen Buick Roadmaster importiert. Das Auto hat in den Staaten 27 Jahre (!) mit zerlegtem Motor gestanden. Das Benzin hat sein Bruder dann im Käfer verfahren - und der hats überlebt. Okay, war mit etwas Modellflugzeugbenzin (Nitromethan???) gestreckt, aber gebrannt hats nicht schlecht.

Weder Benzin noch Diesel sind hygroskopisch, deshalb macht das Wasser in Tropfenform ja solche Probleme. die Zündwilligkeit läßt nach da sich die kürzeren Molekülketten verflüchtigen, gerade bei Benzin ist der Effekt ausgeprägt. Was sich da an Bakterien bilden soll ist mit nicht klar......... :shocked: Oxidation geschieht schon, soweit ich weiß wird der Sprit dann trübe. Ich würde das Zeug verfahren - nicht pur, sondern mit Pflanzenöl gestreckt :wave: Nein, vielleicht 50/50 mit frischem Diesel und einem Schuß Super. Wenn in der Tonne nicht nur noch Schlamm ist wüßte ich auch nicht was beim Umfüllen in den Tank entstehen sollte das den Filter zusetzt......
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
wenn du willst, biete ich das fass für dich in unserem forum (ww.militärfahrzeugforum.de) an. die emma fahrer (MAN 630) freun sich - die fahrn selten so reines material :top: da findet sich bestimmt jemand, der das eug bei dir abholt :shocked: also, einfach bescheid sagen, wenn ich das inserieren soll, ne kiste :wave: gibts dann bestimmt auch für...
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
nachdem ich jetzt auch noch mit so nem tankreinigungsfuzzi gesprochen hab,werd ich´s in der heizung "entsorgen".ein dieselfahrzeug hab ich net......will ich auch net haben!!!
ich danke euch allen für eure auskünfte und vorschläge.dieses forum ist unbezahlbar...danke!!!

mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann diesel schlecht werden?

kann diesel schlecht werden? - Ähnliche Themen

  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Springt schlecht an KJ V6 I76 KW Diesel

    Springt schlecht an KJ V6 I76 KW Diesel: Hallo Jeeper, es wurde alle kontrolliert und nicht wurde, auch aus Ausleser von Daimler erkannt. Jetzt sagt mein Techniker das der...
  • WG 2,7 CRD springt mit Ultimate-Diesel schlecht an

    WG 2,7 CRD springt mit Ultimate-Diesel schlecht an: Unser Diesel macht beim Kaltstart morgens Zicken, seit wir ihn mit Aral Ultimate Diesel betankt haben. Wenn der Wagen länger als 8 Stunden steht...
  • CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an

    CRD 2.8 Diesel Automatik geht ab und zu aus oder schlecht an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Jeep CRD 2.8 Diesel Automatik. Ungef. vor 2 Monaten alles gewechselt worden: Dieselfilter ,Öle...
  • 3,1 diesel wirklich so schlecht?

    3,1 diesel wirklich so schlecht?: Hallo. ich bin ja noch immer auf der Suche nach meinem Auto und nun wurde mir ein 3,1 Diesel, 2001, aus 1. Hand ,Scheckheft mit nachweisbaren 55...
  • Ähnliche Themen

    Oben