Kamera im WoWa Rückfenster

Diskutiere Kamera im WoWa Rückfenster im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; bliebe ja noch schwarz abkleben, anmalen oder schwarzer Eding ... dann ist die LED weg

wolke66

Guest
Demnach wäre es ja doch möglich. Allerdings habe ich noch keine Kamera gefunden, die bei Aktivierung KEINE LED Beleuchtung hat. Und während der Fahrt Dauerweiß nach hinten ruft die Rennleitung auf den Plan.
bliebe ja noch schwarz abkleben, anmalen oder schwarzer Eding ... dann ist die LED weg
 

Baloo

Guest
Demnach wäre es ja doch möglich. Allerdings habe ich noch keine Kamera gefunden, die bei Aktivierung KEINE LED Beleuchtung hat. Und während der Fahrt Dauerweiß nach hinten ruft die Rennleitung auf den Plan.
https://www.ebay.de/itm/390880154883?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28
https://www.ebay.de/itm/29233083118...uP3X|ampid:PL_CLK|clp:2047675&epid=1049248844
ich habe diese hier.....
https://www.ebay.de/itm/30364617535...Jfo5|ampid:PL_CLK|clp:2047675&epid=7040129384
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Die Kameras sind aber alle kabelgebunden, für WoWa eher ungeeignet.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Gibts nicht eine Dashcam, die man innen im WoWa an das Rückfenster bappt, mit kabelloser Übertragung auf einen Monitor?
 

Baloo

Guest
Gibts nicht eine Dashcam, die man innen im WoWa an das Rückfenster bappt, mit kabelloser Übertragung auf einen Monitor?
klar gibt es die..... aber Strom braucht die auch...
kannst Dir aber auch einen Saugnapf besorgen und die Kamera an den Saugnapf bauen, schon hast Du eine Dashcam....
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Gibts nicht eine Dashcam, die man innen im WoWa an das Rückfenster bappt, mit kabelloser Übertragung auf einen Monitor?
Nimm doch einfach ne GoPro mit Saugnapf und dein Smartphone im Fahrzeug. Wenn es sein muss package ne dicke Powerbank an die Cam damit es lang genug läuft. Wozu schwierig wenn es auch einfach geht. Die GoPro kannste auch für viele andere Zwecke nutzen wenn sie nicht gerade im Wohnwagen festgesaugt ist.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Darauf läuft es wohl hinaus. Oder eine Dashcam.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Ich kann Dir GoPro am Lenkdrachen empfehlen, das waren immer coole Videos, noch vor den Drohnen :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..wie gesagt, eine "Dashcam / Kamera" am WoWa ersetzt nicht die Aussenspiegel.
Die KFZ, die keine "Aussenspiegel" haben, haben dafür Kameras und das Bild wird dann i.d.R. in Aussenbereich der Fahrzeugkonsole, A-Holm, oder in den Türen
auf kleine Monitore dargestellt (guggst Du Fotos hier vom Actros)

Zurück zu den "Wifi" Dashcams....
So ziemlich jede kann mann mit einem speziellen Adapter an 12V anschließen.
Es gibt auch Kameras ohne LED-Licht....einfach mal bei den großen Online Anbietern mal guggen (Pearl, eBay, Amazon, etc.)
Dazu gibt es noch welche, die das Handy als Monitor nutzen oder mit ext. Monitor (kosten dann mehr).
Ich würde auf jedenfall CAMs empfehlen, die min 1024er (Full-HD/4K) Auflösung haben...da sieht mann dann wirklich "alles"
Einizg, wo es "Problematisch" sein könnte, wäre die Reichweite der Funke..

Hier dann einfach mal testen (aber noch nicht richtig fest machen) und wenns neet klappt, dann einfach wieder zurück schicken :)
 

Anhänge

Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Was ich zu meiner Kamera sagen kann ist, dass ich einen Polizeiwagen hinter mir wohl nicht als solchen erkannt hätte, anders in den Rückspiegeln. Finde ich nicht unwichtig wenn man von der Geschwindigkeit her grenzwertig fährt.

Bei mir spielte es keine Rolle weil ich mich meinem Anhänger anpassen muss und bei 90 auf dem Tacho, sind nach Navi knapp 85Km/h, schon eine leichte Pendelneigung beginnt, also bleibe ich unter dieser Geschwindigkeit. Damit stehe ich aber recht einsam da, die meisten Wohnanhänger Gespanne rauschen sehr zügig an mir vorbei, auch ohne 100er Zulassung.

Gruß
Willy
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Naja, kannsu machen nix. Hat denn jemand einen Tip für ein paar kurze und stabile Zusatzspiegel? Die, die wir an unserem Yeti benutzen sind ein pita (pain in the ass). Verschieben sich dauernd und flattern.
Da auf deine Frage bisher niemand eine Antwort hatte, freue ich mich, anfangen zu dürfen :)

Ich verwende Milenco Aero 3 an allen Autos. Gibts in verschiedenen Varianten. Die flattern nur soviel, wie der Spiegel flattert, an dem sie hängen :)
Kommen zudem mit Tasche und du kannst du Arme, falls zu lang ganz einfach einkürzen, kannst sie hochkant anbringen oder quer, ganz nach Belieben.
 
Thema:

Kamera im WoWa Rückfenster

Kamera im WoWa Rückfenster - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

    Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
  • Front-Kamera nachrüsten

    Front-Kamera nachrüsten: Hat jemand die ab MJ2021 serienmäßige Frontkamera mal nachgerüstet? Welche habt ihr da genommen, oder gibt es da ein Mopar-Nachrüstkit? Gruß Dave
  • Rückfahrt Kamera Renegade friert ein

    Rückfahrt Kamera Renegade friert ein: Renegade 2021 Die Rückfahrt Kamera friert beim rückwärts einparken ein und zeigt noch 10m Abstand obwohl ich schon auf der Stoßstange des...
  • (Zündungsstrom) für Front Kamera für JLU

    (Zündungsstrom) für Front Kamera für JLU: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit eine Frontkamera an meinem 2018er JLU laufen, die ich bis dato per AUX Schalter mit Strom versorgt...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

      Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
    • Front-Kamera nachrüsten

      Front-Kamera nachrüsten: Hat jemand die ab MJ2021 serienmäßige Frontkamera mal nachgerüstet? Welche habt ihr da genommen, oder gibt es da ein Mopar-Nachrüstkit? Gruß Dave
    • Rückfahrt Kamera Renegade friert ein

      Rückfahrt Kamera Renegade friert ein: Renegade 2021 Die Rückfahrt Kamera friert beim rückwärts einparken ein und zeigt noch 10m Abstand obwohl ich schon auf der Stoßstange des...
    • (Zündungsstrom) für Front Kamera für JLU

      (Zündungsstrom) für Front Kamera für JLU: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit eine Frontkamera an meinem 2018er JLU laufen, die ich bis dato per AUX Schalter mit Strom versorgt...
    Oben