Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-)

Diskutiere Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich habe bei uns einen ZG mit 4,0l stehen der erhebliche Probleme beim Starten bereitet. Er springt im kalten Zustand sehr schlecht an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Hi, ich habe bei uns einen ZG mit 4,0l stehen der erhebliche Probleme beim Starten bereitet. Er springt im kalten Zustand sehr schlecht an und geht ohne das man am Gas bleibt auch selbstständig wieder aus. Das IAC kann es eigentlich nicht sein da ich dieses bereits gegen ein funktionstüchtiges ersetzt habe.
Er macht diese Probleme jedoch nicht durchgehend, sodass er sich wenn er dann gestartet ist sich auch teilweise selber auf Drehzahl hält und nur kurz vor einsetzen des Klimakompressors anfängt etwas höher zu drehen sich dann aber wieder normalisiert.
Mir gehen zur Zeit erstmal die Ideen aus und hoffe ich könnt da weiter helfen...

Gruß
Dominik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie alt sind die Teile der Zündanlage ( Kabel, Kerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe ) ?

Insbesondere alte Zündkabel sind häufig der Grund für schlechten Kaltstart und anschl. unrundem Motorlauf beim 4.0 und werden häufig vernachlässigt.
 

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Kann nicht sagen wie alt die teile genau sind, sehen jedoch noch nicht alzu abgegriffen aus und wenn der Leerlauf hält und nicht einfach nach dem nachgeben des Gaspedals bis in den boden absackt läuft er auch sehr ruhig...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann wechsel den Kram mal als erstes aus.

Gerade das Aussehen der Kabel sagt rein gar nichts über den elektrotechnischen Zustand aus :no:

Hatte schon Zündkabel die absolut gut aussahen, aber dennoch defekt waren ( eingedrungene Feuchtigkeit durch die Isolierung > Korrosion des Innenleiters > schlechtes Kaltstartverhalten und unruhiger Motorlauf )

Die passenden Champion Zündkerzen, womit der 4.0 erfahrungsgemäß am Besten mit läuft, kannst du dir hier raussuchen ( hast ja leider kein Baujahr angegeben ;) ):

http://www.champions...com/Default.asp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-)

Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-) - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Kaltstart

    Kaltstart: Hallo an alle, Ich habe noch ein kleines Problem. Ich habe eine Standheizung verbaut. Wenn ich diese laufen hatte und dann den Jeep starte...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben