Kaltstart Probleme

Diskutiere Kaltstart Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo zusammen   habe bei meinem xj 4.0 Probleme beim Kaltstart. wenn ich ihn im kalten zustand an mache läuft er super unrund verschluckt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
hallo zusammen
 
habe bei meinem xj 4.0 Probleme beim Kaltstart. wenn ich ihn im kalten zustand an mache läuft er super unrund verschluckt sich und hat teilweise Zylinder Aussetzer und Fehlzündungen er nimmt dann auch kein gas an bleibt aber am laufen, nach ca. 2-5 min ist es als ob niemals etwas gewesen wäre und er läuft super sauber und mit ordentlich Durchzug. kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?
 
gruß david
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Dave
 
Auspuff undicht oder Krümmer er zieht kalte falschluft.
 
bis dann...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wäre das erste Mal daß ich davon höre daß ein geringfügig undichter Krümmer solche Auswirkungen hätte. Ob der Auspuff nach der Lambda undicht ist oder nicht ist dem Motor ziemlich egal.
 
Dave, mach mal einen Kaltstart im Dunkeln bei offener Motorhaube und betrachte dir mal die Zündungsseite ob es da irgendwo feuert. Sollte da nix sein würde ich mich mal um den Spritdruck kümmern.
 
Um was für einen 4.0 gehts eigentlich? Ein paar infos zum Fahrzeug in der Signatur sind immer gern gesehen.....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 

 
... unabhängig davon - um mit dieser Fehlermeldung einen Treffer zu landen,
braucht man eine gute Glaskugel.
Als Erstes wäre es vielleicht mal angebracht, die Fehler-Codes auszulesen.
 
:wave:
Bodo
 

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
es geht um einen 94er xj, kompletter Zündverteiler Kabel Kerzen und zündspule wurden schon erneuert, außerdem ist ein auffälliges sauggeräusch an der Einspritzung zu vernehmen wenn er im kalten zustand läuft was wieder weg ist wenn er warm ist
 

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
von der drosselklappe
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sicher daß es Sauggeräusche sind? Kommen die vielleicht von etwas tiefer?
 
Schau mal nach ob deine Krümmerschrauben vielleicht lose sind. Wenn nicht, Krümmer auf Risse überprüfen - beschissen zu machen, ist aber besser das mal abzuchecken bevor man zu punkt 3 kommt: den Bereich um die Drosselklappe mal mit etwas Bremsenreiniger einnebeln. Verändert sich dabei der Lauf zieht er irgendwo in dem Bereich Nebenluft - auch wenn ich mir nicht recht erklären kann warum dies, wenn es so massive Auswirkungen hat, im Warmzustand weg sein soll.
 

Moonviper86

Member
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
114
Danke
2
Diese "Sauggeräusche habe ich auc aktuell an meinem xj, bei mir kommts es vom krümmer.......
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
da ich nicht weiß ob man es einstellen darf ....
suche nach ...
 
jeep renix fuel injection manual .pdf
 
da kann man lesen was die Voraussetzungen sind ... 
zB. Warmlauf Phase  -  Betriebstemperatur  --  und noch andere
Fragen werden beantwortet.
 
 
Gruß Michael
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schau mal nach der letzten Krümmerschraube (Stehbolzen) ganz hinten... klingt als ob die ab sein könnte....
 
Falls ja, Winkelbohrmaschine besorgen....
 
 
Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltstart Probleme

Kaltstart Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi

    Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso...
  • Kaltstart Probleme / Fehlerspeicher auslesen im MFA

    Kaltstart Probleme / Fehlerspeicher auslesen im MFA: Hallo zusammen. Ich hab gerade ein paar probleme mit meiner Granny Wh CRD 3.0 BJ2007. Bei längerem stillstand und abnehmenden Temperaturen so...
  • Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD

    Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD: Hallo,    ich habe seit 3 Tagen nun auch die bekannten Probleme beim Kaltstart. Bei -2°C orgelt er nur noch, und geht nicht an.   Wenn er dann...
  • 3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

    3.0 CRD Probleme beim Kaltstart: Hallo, trotz neuer Batterie leuchtet bei ca. 0 Grad Aussenthemperatur die Leuchte )Blitz( und kein Turbolader geht! Ladedruckschlauch wurde letzte...
  • Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr

    Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr: Hallo zusammen, mein 2003 Wrangler TJ 4,0 Sahara macht Zicken beim Kaltstart. Startet man den Motor, pendelt sich dieser schnell auf 1200...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi

      Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso...
    • Kaltstart Probleme / Fehlerspeicher auslesen im MFA

      Kaltstart Probleme / Fehlerspeicher auslesen im MFA: Hallo zusammen. Ich hab gerade ein paar probleme mit meiner Granny Wh CRD 3.0 BJ2007. Bei längerem stillstand und abnehmenden Temperaturen so...
    • Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD

      Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD: Hallo,    ich habe seit 3 Tagen nun auch die bekannten Probleme beim Kaltstart. Bei -2°C orgelt er nur noch, und geht nicht an.   Wenn er dann...
    • 3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

      3.0 CRD Probleme beim Kaltstart: Hallo, trotz neuer Batterie leuchtet bei ca. 0 Grad Aussenthemperatur die Leuchte )Blitz( und kein Turbolader geht! Ladedruckschlauch wurde letzte...
    • Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr

      Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr: Hallo zusammen, mein 2003 Wrangler TJ 4,0 Sahara macht Zicken beim Kaltstart. Startet man den Motor, pendelt sich dieser schnell auf 1200...
    Oben