Kaltlaufregler

Diskutiere Kaltlaufregler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, bin neu hier und benötige mal dringend hilfe. habe mir grade einen jeep cherokee 4.0 benziner gekauft. hab grade tüv neu machen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlensjeep

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
14552
hallo, bin neu hier und benötige mal dringend hilfe.



habe mir grade einen jeep cherokee 4.0 benziner gekauft. hab grade tüv neu machen lassen alles chick..

mein problem bei der anmeldung - ich habe zwar die grüne plakette bekommen (hatte er vorher auch) aber der kaltlaufregler ist nicht eingetragen da haben die vorgänger gepennt...

und nun bekomme ich natürlich nicht die günstige steuereinstufung. (wobei ich immer dachte wenn ich die grüne plakette bekomme bekomme ich auch die günstige steuereinstufung) wer kann mir helfen, da ich keine abe (heißt das so? hab doch keine richtige ahnung als frau..) dafür habe und der hersteller mir nicht weiter helfen kann... und ohne abe wird nichts mehr vom tüv nachgetragen seit letzten jahr

jetzt hat man mir gesagt ich kann nur einen neuen kaltlaufregler kaufen und diesen eintragen lassen (das ist doch alle geldschneiderei - ich versteh das nicht) wo bekomme ich günstig einen?

stimmt das - oder versuchen die einen nur zu verarschen?

ich finde das echt ne frechheit -

gibt es nun schon neue erkenntnisse?

wer echt toll wenn mir jemand helfen könnte..
 
markimark

markimark

Member
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
da haste wohl die a-karte.
das was hier im thread geschrieben wurde stimmt ganz genau.
wegen eines gerichtsverfahrens sind die abe erstmal bis auf weiteres erloschen.
ABER:



laut verschiedener hersteller werden die klr neu abgenommen und bekommen dann ne neue abe-allerdings dauert es .
Wie lange??



ich weiß es auch nicht-eigentlich sollte es im feb. bereits soweit sein und jetzt habe ich gehört erst im märz.
ich habe das gleiche problem-ich muß meinen wrabgler 4.0yj umrüsten un die günstige besteuerung zu bekommen.



also wenn einer neuigkeiten hat WECOME!!! :biglaugh:
 

Spachtel

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
TF
Hallo

Bin neu hier im Forum fahre einen 88`er YJ will in bis zum Oldie retten aber mit der Steuerlast weiß ich nicht mehr ob ich das schaffe.Fahre ihn fast nur noch 2000km im Jahr.
Was kann ich machen um in der "sch"Steuer günstiger zu kommen?Habe ihn nicht 14Jahre Gepflegt um ihn jetzt zuverschrotten.Ich habe etwas von Vorkat und Kaltlaufregler gelesen ?
Wer kann mir da etwas helfen?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo

Bin neu hier im Forum fahre einen 88`er YJ will in bis zum Oldie retten aber mit der Steuerlast weiß ich nicht mehr ob ich das schaffe.Fahre ihn fast nur noch 2000km im Jahr.
Was kann ich machen um in der "sch"Steuer günstiger zu kommen?Habe ihn nicht 14Jahre Gepflegt um ihn jetzt zuverschrotten.Ich habe etwas von Vorkat und Kaltlaufregler gelesen ?
Wer kann mir da etwas helfen?

falls du einen 4,2er hast, kannst du dich von dem gedanken, eine bessere schadstoffeinstufung

zu bekommen, sowieso verabschieden. :banghead:

:looney:
 

Spachtel

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
TF
Hallo DIRTY-EGG

Bist Hellseher stimmt 4,2l Du machst mir vieleicht ne Hoffnung trotz G-Kat Lam-Sonde und son Scheiß
meinste hab ich keine Schangse ? :banghead:
Ich wandere aus!
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo DIRTY-EGG

Bist Hellseher stimmt 4,2l Du machst mir vieleicht ne Hoffnung trotz G-Kat Lam-Sonde und son Scheiß
meinste hab ich keine Schangse ? :banghead:
Ich wandere aus!

neee, bin kein hellseher, ich hab´ nur meine glaskugel aus der reinigung zurück... :hehe:

für den 4,2er gibt es bis dato keine möglichkeit der umrüstung. :looney:

:devil:
 

Spachtel

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
TF
Hei DIRTY-EGG

Morgen hab ich KU bei son Wetter gibt es sowieso nischt zu fahren , Also saue ich morgen den Wrangler ein und fahre nach L`walde zum Finanzamt zu der Tusse und frage nach wat ich machen muss
um Ihn zum LKW zu machen. Letzter Versuch oder ich wandere aus! :banghead:


Gruß Spachtel :looney:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
viel glück, bei uns hier oben braucht man das gar nicht erst versuchen, no way. :banghead:

:looney:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Letzter Versuch oder ich wandere aus! :banghead:
Wo geht's hin?
Mach dann bitte ein neues Thema im Mitgliederbereich auf und halte uns mit Tagebucheinträgen auf dem laufenden, so wie Peter das macht, da fällt mir ein, von dem habe ich schon ewig nix mehr gehört, gleich mal den thread am leben erhalten geh
 

Spachtel

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
TF
Gruß

War heute zum F.-amt die Tusse war ganz umgänlich also mit LKW zulassung währe möglich hatse
jesacht ABER ich soll noch ein bis zwei Monate warten die ganze Neubesteuerung is noch janich richtig
offiziell und durch kannsein das bei "Älteren Typen" wie( ich und) meiner wieder mal vieleicht eine andere Regelung kommt. :banghead:
Ansonsten wandere ich dann eben zu Weihnachten aus. :looney:

Gruß Spachtel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltlaufregler

Kaltlaufregler - Ähnliche Themen

  • Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus

    Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus: Mon zusammen! Ich habe für meinen YJ '95 4.0 einen Kaltlaufregler ergattert. Den wollte ich die Tage mal montieren. Ich frage mich nur, wo ich am...
  • Kaltlaufregler Kba 16957

    Kaltlaufregler Kba 16957: Einen wunderschönen guten Tag Jeep community, ich besitze einen BJ 96 Grand Cherokee ZJ mit dem 5.2 V8. Mein Fahrzeug ist eine aus Canada...
  • Heizung - LPG - Kaltlaufregler -> Problem?

    Heizung - LPG - Kaltlaufregler -> Problem?: Servus, mein dicker hat eine LPG-Anlage und einen Kaltlaufregler verbaut. Inwieweit alles miteinander verbunden ist weiß ich nicht genau, aber...
  • Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0

    Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0: Gutachten, Einbauanleitung mit Teileliste für Kaltlaufregler EGS-Z1 für Jeep GC ZJ Hochgeladen von: Terence67
  • Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?

    Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?: Hallo wrangler Freunde. Wie in der Überschrift steht, suche ich für meinen Euro 1, eine Möglichkeit auf Euro 2 zu kommen. Vielleicht bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus

      Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus: Mon zusammen! Ich habe für meinen YJ '95 4.0 einen Kaltlaufregler ergattert. Den wollte ich die Tage mal montieren. Ich frage mich nur, wo ich am...
    • Kaltlaufregler Kba 16957

      Kaltlaufregler Kba 16957: Einen wunderschönen guten Tag Jeep community, ich besitze einen BJ 96 Grand Cherokee ZJ mit dem 5.2 V8. Mein Fahrzeug ist eine aus Canada...
    • Heizung - LPG - Kaltlaufregler -> Problem?

      Heizung - LPG - Kaltlaufregler -> Problem?: Servus, mein dicker hat eine LPG-Anlage und einen Kaltlaufregler verbaut. Inwieweit alles miteinander verbunden ist weiß ich nicht genau, aber...
    • Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0

      Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0: Gutachten, Einbauanleitung mit Teileliste für Kaltlaufregler EGS-Z1 für Jeep GC ZJ Hochgeladen von: Terence67
    • Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?

      Wo gibt es noch einen Kaltlaufregler oder Minikat für den 4,0?: Hallo wrangler Freunde. Wie in der Überschrift steht, suche ich für meinen Euro 1, eine Möglichkeit auf Euro 2 zu kommen. Vielleicht bin ich...
    Oben