Kaltlaufregelventil selbste einbauen?

Diskutiere Kaltlaufregelventil selbste einbauen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung damit hat, wie man ein Kaltlaufregelventil einbaut um EURO 2 Norm zu erreichen und was zu beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung damit hat, wie man ein Kaltlaufregelventil einbaut um EURO 2 Norm zu erreichen und was zu beachten ist.
Muß ich in die Werkstatt oder geht das zu Hause? :wave:
Fahre einen XJ 2,5 Benzin, Bj. 1995. :wave:
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

die beiliegende Einbauanleitung und normales Werkzeug reicht zum Einbau. Selbst als ungeübter solltest ned länger als ne Stunde brauchen... :wave:
 
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
danke für die rasend schnelle Antwort.:wave:
Grüße
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Selbst als ungeübter solltest ned länger als ne Stunde brauchen... :cry:
Naja, mach da mal lieber zwei draus ... :cry:
Bis Du alle Anzapfpunkte gefunden, die Kabelfarben identifiziert, den "Kabelbaum" abgelängt hast usw.
Kleiner Tip (vom Hamann in Moosburg): Ventil bloss nicht auf die Spritzwand setzen, Du wirst von dem ständigen pffft-pffft-pffft verrückt. Ich hab's mit Blechschrauben am Luftfilterkasten befestigt. Leute fragen Dich eh, ob's dem Kleinen gut geht, wenn sie daneben stehen (pffft-pffft-pffft ...). :wave:

Grüsse, Eckard :wave:
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Naja, mach da mal lieber zwei draus ... :cry:
Bis Du alle Anzapfpunkte gefunden, die Kabelfarben identifiziert, den "Kabelbaum" abgelängt hast usw.
Kleiner Tip (vom Hamann in Moosburg): Ventil bloss nicht auf die Spritzwand setzen, Du wirst von dem ständigen pffft-pffft-pffft verrückt. Ich hab's mit Blechschrauben am Luftfilterkasten befestigt. Leute fragen Dich eh, ob's dem Kleinen gut geht, wenn sie daneben stehen (pffft-pffft-pffft ...). :wave:

Grüsse, Eckard :cry:
Macht das echt "pfft-pfft..." ? :wave: Ich lach mir n Ast.

Ich mach auch demnächst n KLR rein, aber das wußte ich noch nicht, ist das bei allen Typen so ? :cry:
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Macht das echt "pfft-pfft..." ? :wave: Ich lach mir n Ast.

Ich mach auch demnächst n KLR rein, aber das wußte ich noch nicht, ist das bei allen Typen so ? :cry:
IST ÜÜÜÜBERRRHAUPT NICHT LUSTIG .... :cry: :wave: :cry:

Ob's bei allen so ist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber ich geh' davon aus, sonst hätte ich nicht den Tip bekommen (der Hamann wusste nicht, welches Modell ich einbaue).

Grüsse, Eckard :cry:
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
IST ÜÜÜÜBERRRHAUPT NICHT LUSTIG .... :cry: :wave: :cry:

Ob's bei allen so ist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber ich geh' davon aus, sonst hätte ich nicht den Tip bekommen (der Hamann wusste nicht, welches Modell ich einbaue).

Grüsse, Eckard :cry:
Wenn ich so n Ding reinmach und das "pfftet" vor sich hin, find ich das auch eher suboptimal, da kann ich`s ja gleich auf die Stoßstange machen und jeder freut sich drüber, noch`n Clown auf`s Dach und dann paßt`s scho. :wave:

Naja, nutzt nix, Steuer sparen geht vor. :cry:
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hi,

na, da lob ich mir dann doch den Vorkat.....der macht nicht "pfft-pfft....." :wave: - und Steuern spart der auch noch. :wave:

Gruß :wave:

Holger
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Also ich habe kein pfft-pfft..... bei mir gehört und hatte auch einen KLR bei meinem YP´s drinnen :wave:
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,


also wenn ihr son pfffff pffffff hört, is eindeutig euer auto zu leise :wave:

dann tät ich gleich weitermachen, wenn ich grad drüber bin und für ne ordentliche abgasführung sorgen, dann is nix mehr mit pffffff pfffffff :wave:

gruss,

volli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltlaufregelventil selbste einbauen?

Kaltlaufregelventil selbste einbauen? - Ähnliche Themen

  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Endrohrblenden selber bauen?

    Endrohrblenden selber bauen?: Hallo Leute... Ich fahre einen 2011 GC IV mit dem 5.7 L HEMI. Jetzt hat er vor kurzem eine Saftige Auspuffanlage bekommen aber die Endrohre sind...
  • Kaltlaufregelventil gesucht

    Kaltlaufregelventil gesucht: Hallo und Frohes Neues Der 91 er XJ Scheunenpfund ist da es wird repariert was das zeug hält laut meinen KFZ Schein mit der schlüsselnummer zu...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

      Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
    • Endrohrblenden selber bauen?

      Endrohrblenden selber bauen?: Hallo Leute... Ich fahre einen 2011 GC IV mit dem 5.7 L HEMI. Jetzt hat er vor kurzem eine Saftige Auspuffanlage bekommen aber die Endrohre sind...
    • Kaltlaufregelventil gesucht

      Kaltlaufregelventil gesucht: Hallo und Frohes Neues Der 91 er XJ Scheunenpfund ist da es wird repariert was das zeug hält laut meinen KFZ Schein mit der schlüsselnummer zu...
    Oben