Kaltlauf unrund

Diskutiere Kaltlauf unrund im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe GC Kenner hier, seit einiger Zeit beobachte ich eine leicht wechselnde Drehzahl im Kaltlauf. Im noch kalten Standlauf weniger...
Full-Indigo

Full-Indigo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 CRD 3.0 | 07/2011
Hallo liebe GC Kenner hier,
seit einiger Zeit beobachte ich eine leicht wechselnde Drehzahl im Kaltlauf. Im noch kalten Standlauf weniger, vielmehr beim Fahren in der Ortschaft. Also beim Rollen mit wenig Gas im 3. oder 4. Gang. Die wechselnde Drehzahl bewegt sich höchstens im Bereich von 200 - 300 U/min. Zuerst dachte ich noch ich hätte einen unruhigen Gasfuß. Dann kam ich auf die Idee den Tempomat einzuschalten und siehe da - ebenso!

Nach einigen Kilometern sobald der Motor annähernd wärmer wird, verschwindet dieses Phänomen.
Nun, mein Häuptling hatte zuletzt ein neues Thermostat bekommen, damit wird er wieder betriebswarm. Dieses Phänomen existierte jedoch schon vorher und jetzt immer noch.
Gibt es darüber Erfahrungen oder kann mir jemand theoretisch etwas dazu sagen?
Ich habe ja noch Gebrauchtwagen- Gewährleistung und möchte auch diesem Thema gerne auf die Spur kommen...
Meine Recherchen hier in der Suchfunktion haben kein änliches Phänomen ergeben.
Herzliche Grüße
Indigo
 
Full-Indigo

Full-Indigo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 CRD 3.0 | 07/2011
172000km
werde wohl bei der Jeep Werkstatt einen Termin machen...
Danke für die Info!
LG Indigo
 
Thema:

Kaltlauf unrund

Kaltlauf unrund - Ähnliche Themen

  • Problem im Kaltlauf ZJ - 5,2 BJ97

    Problem im Kaltlauf ZJ - 5,2 BJ97: Hallo liebe Jeepler   mein fast 20 Jahre alter Granny ZJ 5,2 ist mein kleines Männerspielzeug. Im großen und Ganzen läuft er für das Alter wie...
  • Kaltlauf WJ

    Kaltlauf WJ: Hi. Habe heute morgen bei Minus 11 Grad meinen Granny gestartet und dabei beobachtet das er den Moment wenn der Motor läuft sofort bei ca...
  • Kaltlauf

    Kaltlauf: Hallo zusammen! Habe wieder mal nen neues Problemchen mit meinen YJ... Ich habe letztens mein Leerlaufsteller gereinigt und wieder ordnungsgemäß...
  • Schlechter Kaltlauf

    Schlechter Kaltlauf: Moin! Unser `97er Grand Cherokee 5,2 mit Prins Gasanlage läuft von einem Tag auf den anderen im Kaltlauf sehr unrund, stottert und ruckelt. Er...
  • Nochmals: Klappern im Kaltlauf - Wandlerschrauben?

    Nochmals: Klappern im Kaltlauf - Wandlerschrauben?: Moin, ich hatte das Thema ja schon einmal zur Diskussion gestellt: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=49832 An sich ist es nicht meine...
  • Ähnliche Themen

    • Problem im Kaltlauf ZJ - 5,2 BJ97

      Problem im Kaltlauf ZJ - 5,2 BJ97: Hallo liebe Jeepler   mein fast 20 Jahre alter Granny ZJ 5,2 ist mein kleines Männerspielzeug. Im großen und Ganzen läuft er für das Alter wie...
    • Kaltlauf WJ

      Kaltlauf WJ: Hi. Habe heute morgen bei Minus 11 Grad meinen Granny gestartet und dabei beobachtet das er den Moment wenn der Motor läuft sofort bei ca...
    • Kaltlauf

      Kaltlauf: Hallo zusammen! Habe wieder mal nen neues Problemchen mit meinen YJ... Ich habe letztens mein Leerlaufsteller gereinigt und wieder ordnungsgemäß...
    • Schlechter Kaltlauf

      Schlechter Kaltlauf: Moin! Unser `97er Grand Cherokee 5,2 mit Prins Gasanlage läuft von einem Tag auf den anderen im Kaltlauf sehr unrund, stottert und ruckelt. Er...
    • Nochmals: Klappern im Kaltlauf - Wandlerschrauben?

      Nochmals: Klappern im Kaltlauf - Wandlerschrauben?: Moin, ich hatte das Thema ja schon einmal zur Diskussion gestellt: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=49832 An sich ist es nicht meine...
    Oben