Kaiser M 715

Diskutiere Kaiser M 715 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, gibt es hier den ein oder anderen M 715 Fahrer, der mir das ein oder andere beantworten könnte? In mir brodelt die Überlegung so ein Teil...
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lucky0384

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Hi,


gibt es hier den ein oder anderen M 715 Fahrer, der mir das ein oder andere beantworten könnte?

In mir brodelt die Überlegung so ein Teil zu kaufen, aber wie sieht es aus, habt ihr eure Teile als Oldies zugelassen und versichert?
Hab da einen 1967er im Auge:









Muchas Gracias schon mal.

mfg
Martin
 
jeepsterV6

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lucky0384

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Hab ich doch,
aber ich hab nur einen gefunden, der auch nen 715 mit H Zulassung hat.
Gibts hier echt nicht mehr?

mfg
Martin
 
N2S3

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Mein M715 läuft als Oldtimer, da ist aber bis auf die Reifen auch alles original. Der auf deinen Bildern ist es nicht. Das dürfte Schwierigkeiten geben...

Die Automatik, Zusatzinstrumente, die Winde und fehlende Stoßstange. Auch das Hardtop sieht mir merkwürdig aus.

Ein Tipp: Wenn schon so gebastelt wurde, lass die Finger davon, wenn du das Teil als Oldie laufen lassen willst.
Bleibt die Frage nach dem Preis: In USA würde der da höchstens 2-3k $ bringen, wenn er wirklich gut ist. Ein gutes Original wäre teurer, 5-8K, die würde ich ausgeben...
 

lucky0384

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Mein M715 läuft als Oldtimer, da ist aber bis auf die Reifen auch alles original. Der auf deinen Bildern ist es nicht. Das dürfte Schwierigkeiten geben...

Die Automatik, Zusatzinstrumente, die Winde und fehlende Stoßstange. Auch das Hardtop sieht mir merkwürdig aus.

Ein Tipp: Wenn schon so gebastelt wurde, lass die Finger davon, wenn du das Teil als Oldie laufen lassen willst.
Bleibt die Frage nach dem Preis: In USA würde der da höchstens 2-3k $ bringen, wenn er wirklich gut ist. Ein gutes Original wäre teurer, 5-8K, die würde ich ausgeben...


Hi,

2-3k ist auch nicht schlecht...
der steht auf Rockwells und alleine die Winde kostet 1900 Dollar...

Aber was stimmt mit dem Dach nicht?

mfg
Martin
 
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Das Original Hardtop gab es nur bei wenigen Exemplaren. Es war aus Metall, wenn ich mich recht erinnere. Die meisten angebotenen Tops sind schlechte GFK-Kopien, das meinte ich mit "komisch". Darauf sollte man achten!
Oft sind die Dinger auch an das Cab oder die Bows drangeschraubt oder genietet, das sieht scheiße aus. Dann fehlt das Softtop meistens auch.

Die Felgen und die Reifen sind sicher gut, vielleicht hat er auch die Achsen (Dana 60 u 70) gegen andere getauscht, womöglich sogar mit Scheibenbremsen, Bremskraftverstärker oder für Weicheier gibt es vielleicht sogar eine Servolenkung. Alle diese guten Sachen stehen dem H-Kennzeichen im Wege...

Und beim Wiederverkauf ist der Preis der Winde egal, man kriegt trotzdem kaum was für so ein Teil, vor allem nicht für ein Sammelsurium an Teilen...
 
N2S3

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Mir fällt gerade auf, dass das Bett stark gekürzt wurde. Scheint sehr umgebaut worden zu sein.

Und 9.500$ ist richtig viel Geld, im Klartext: Zuviel!

Aber Jeeptruck.com ist schon die richtige Adresse, auch die Jungs der zone weisen unter classifieds immer auf Angebote hin. Ich habe meinen einem zone-member abgekauft und er war wesentlich günstiger als der hier angebotene...
 

lucky0384

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Naja zu teuer ist relativ. Du vergisst halt die Teile die verbaut sind. Stock krieg ich welche die kosten ein drittel, aber dann ist da der schlappe Motor drin. Soll halt ne echte offroad Kiste werden. Aber die H Zulassung würde wohl heftig werden.
Heck ist gekürzt worden um einen besseren Böschungswinkel zu bekommen.
Und so eine 2,5 Tonnen Achse kostet hier mit locker und Scheiben mehr als 2500. Pro stück!

Man Man das wäre ne echte Kampfsau, aber die Zulassung..... :rolleyes:

mfg
Martin
 

lucky0384

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Mir fällt gerade auf, dass das Bett stark gekürzt wurde. Scheint sehr umgebaut worden zu sein.

Und 9.500$ ist richtig viel Geld, im Klartext: Zuviel!

Aber Jeeptruck.com ist schon die richtige Adresse, auch die Jungs der zone weisen unter classifieds immer auf Angebote hin. Ich habe meinen einem zone-member abgekauft und er war wesentlich günstiger als der hier angebotene...


Hi,

schau dir deinen Kaiser hinten hinterm Radkasten mal genau an, da gibt es eine Naht, die vorgesehen ist den truck zu kürzen und das Heck wieder aufzusetzen.

mfg
Martin
 
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