Kaiser Jeep

Diskutiere Kaiser Jeep im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mir einen Kaiser Jeep Bj. 1966 gekauft. Ursprünglich von der Schweizer Armee ist er dann in Ungarn gelandet und 2006 wieder in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ5Michael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, ich habe mir einen Kaiser Jeep Bj. 1966 gekauft. Ursprünglich von der Schweizer Armee ist er dann in Ungarn gelandet und 2006 wieder in Deutschland aufgetaucht. Er hat 26000 Meilen auf dem Tacho und macht einen sehr guten Eindruck (nach Gutachten).
Jetzt suche ich einen guten Schrauber in der Nähe von Hanau. Wäre toll, wenn Ihr mir einen Tip geben könnt. Gibt es noch mehr Kaiser-Fahrer in der Umgebung? Danke und Gruss aus Neuberg, Michael
 
N2S3

N2S3

Member
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Bonn
Was ist das für ein Kaiser, ein CJ5?
Ich habe einen Kaiser M715, das ist aber ein völlig anderes Auto.

Im Zweifel wirst du sehr viel selbst machen müssen, sonst wird es teuer...
 

CJ5Michael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hi! Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es ist ein CJ5 und sehr gut in Schuss. Jedoch brauche ich eine Werkstatt die z.B. alle Öle wechseln kann. Ortsansässige Werkstätten trauen sich nicht an den Jeep ran.
Bin weiter auf der Suche. Gibt es Schrauber in Deiner Gegend? Im Münsterland habe ich zwei gefunden, jedoch sind das locker 275 km von mir aus. Gruss aus dem Hessenland!
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Wieso soll sich eine ortsansässige Werkstatt nicht an deinen Jeep trauen? Das ist doch nur alte Technik!
Wobei, Diagnosestecker haben diese Fzge leider noch nicht.

Ich habe mir meinen Kaiser C101 auch selber restauriert und hab dazu erst mal den Wagen "erforschen und kennenlernen" müssen.
 
N2S3

N2S3

Member
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Bonn
Öle wechseln würde ich an einer guten Tanke machen lassen. Vielleicht vorher das Manual studieren. Für meinen gibt es manuals in guter Qualität online. Das sollte für andere Modelle auch möglich sein.
Ich habe ansonsten einige Bekannte aus der Autoszene, die mir mit know how und Werkzeug helfen können.

Eine Halle ist auch immer gut, wenn die die Dinge auf sich warten lassen (Teile aus USA...)
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Meinst Du, du kommst ohne schrauben aus?

:rolleyes:

Du mußt es lernen, ich bin mit meinem Mahindra auch dabei...

Gleich geht es nach Hause und frisch an das Werk - alle Öle müßen gewechselt werden!

Gruß

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaiser Jeep

Kaiser Jeep - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung

    Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung: Hallo. Bin neu hier . Jemand Erfahrungen im Bereich Kaiser Jeep M715 ? Bin da gerade bei einer Komplettsanierung . Alles weiß man da auch nicht ...
  • CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht

    CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht: Hallo, mein CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 läuft im Leerlauf und bei Vollgas, dazwischen nicht! Gasannahme ist gruselig. Hat jemand eine Idee oder einen...
  • Kaiser Jeep CJ-5 24V

    Kaiser Jeep CJ-5 24V: Hallo zusammen, ich suche bereits seit längerer Zeit intensiv nach einem Handbuch resp. einer Betriebsanleitung speziell der 24V-Ausführung...
  • "Kaiser Jeep M715" Conversion Kit

    "Kaiser Jeep M715" Conversion Kit: Zufällig gerade beim Rumklicken entdeckt: Bawarrion hat auf der vergangenen SEMA im November eine neue Front für den Wrangler JK mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

      Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
    • Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung

      Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung: Hallo. Bin neu hier . Jemand Erfahrungen im Bereich Kaiser Jeep M715 ? Bin da gerade bei einer Komplettsanierung . Alles weiß man da auch nicht ...
    • CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht

      CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht: Hallo, mein CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 läuft im Leerlauf und bei Vollgas, dazwischen nicht! Gasannahme ist gruselig. Hat jemand eine Idee oder einen...
    • Kaiser Jeep CJ-5 24V

      Kaiser Jeep CJ-5 24V: Hallo zusammen, ich suche bereits seit längerer Zeit intensiv nach einem Handbuch resp. einer Betriebsanleitung speziell der 24V-Ausführung...
    • "Kaiser Jeep M715" Conversion Kit

      "Kaiser Jeep M715" Conversion Kit: Zufällig gerade beim Rumklicken entdeckt: Bawarrion hat auf der vergangenen SEMA im November eine neue Front für den Wrangler JK mit dem...
    Oben