Kaiser CJ 5 aus der Schweiz

Diskutiere Kaiser CJ 5 aus der Schweiz im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ein Bekannter von mir hat sich in der Schweiz einen CJ 5 gekauft, genau einen Kaiser CJ 5, Bj 1968. Brauchen Infos in Sachen Zulassung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfuzzy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich in der Schweiz einen CJ 5 gekauft, genau einen Kaiser CJ 5, Bj 1968.

Brauchen Infos in Sachen Zulassung in Deutschland und H - Kennzeichen

Nur mit dem schweizer Brief wird das wohl nichts mit der Zulassung, oder ?

Einzelabnahme fällig ?

Standort CJ 5: Saarland.

Es gibt das Thema schon im Forum, das habe ich auch gefunden, bin aber nicht weiter gekommen.
Es gibt wohl in Oberhammersbach einen Spezialisten in Sachen Willy´s / CJ , ist sehr weit für uns.

Im Forum habe ich gesehen das im Rhein-Main Gebiet ein oder mehrer CJ 5 aus der Schweiz laufen, das wäre von der Entfernung super für uns.

Bin für jede Info dankbar.

Gruss

Marcus
 

M38A158

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
ich hab einen M38A1 und einen CJ2A, beide ursprünglich mit schweizer Unterlagen. Zulassung kein Problem, hat der TÜV beides in den Datenbanken, auch den CJ5. Sonst reichen ausführliche Unterlagen (Handbuch o.ä). Oder eine Briefkopie, frag mal in den vers. Foren. Hab leider keine.
Ansonsten wird eine Vollabnahme gemacht und eine Oldtimergutachten erstellt. Damit und dem Kaufvertrag sowie Zollunterlagen zum Straßenverkehrsamt. Dann gibt es keine Probleme mit der Zulassung.
Für den TÜV Warnblinkanlage nachrüsten, der Rest kann bleiben.

http://www.strichachtclub.de/c_infos/c_infos_zulassung.php

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/113...g_Tuev_Sued.pdf

Da steht alles drin

Gruß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaiser CJ 5 aus der Schweiz

Kaiser CJ 5 aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm

    Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm: Hallo Zusammen Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir 97 bei der CH Armee ein Kaiser CJ 5 mit 12V Anlage gekauft. Da der Motor immer ohne...
  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung

    Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung: Hallo. Bin neu hier . Jemand Erfahrungen im Bereich Kaiser Jeep M715 ? Bin da gerade bei einer Komplettsanierung . Alles weiß man da auch nicht ...
  • CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht

    CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht: Hallo, mein CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 läuft im Leerlauf und bei Vollgas, dazwischen nicht! Gasannahme ist gruselig. Hat jemand eine Idee oder einen...
  • Neuzulassung Kaiser aus der Schweiz

    Neuzulassung Kaiser aus der Schweiz: Hallo, gerade erst Forumsmitglied geworden und schon meine erste Frage: Habe einen Kaiser CJ-5 aus der Schweizer Armee erstanden, der 1992...
  • Ähnliche Themen

    • Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm

      Kaiser CJ 5 F134 12V Motor Aussetzer wenn warm: Hallo Zusammen Wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir 97 bei der CH Armee ein Kaiser CJ 5 mit 12V Anlage gekauft. Da der Motor immer ohne...
    • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

      Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
    • Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung

      Kaiser Jeep M715 Komplettsanierung: Hallo. Bin neu hier . Jemand Erfahrungen im Bereich Kaiser Jeep M715 ? Bin da gerade bei einer Komplettsanierung . Alles weiß man da auch nicht ...
    • CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht

      CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 Motorlauf schlecht: Hallo, mein CJ5 Kaiser Jeep BJ 1970 läuft im Leerlauf und bei Vollgas, dazwischen nicht! Gasannahme ist gruselig. Hat jemand eine Idee oder einen...
    • Neuzulassung Kaiser aus der Schweiz

      Neuzulassung Kaiser aus der Schweiz: Hallo, gerade erst Forumsmitglied geworden und schon meine erste Frage: Habe einen Kaiser CJ-5 aus der Schweizer Armee erstanden, der 1992...
    Oben