Kälteprobleme bei Rubicon JK 2,8 CRD Automatik

Diskutiere Kälteprobleme bei Rubicon JK 2,8 CRD Automatik im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kälteprobleme bei Rubicon JK 2,8 CRD Automatik Wer hat mir einen Tipp ? Wenn es 0 Grad oder darunter hat, und ich den Rückwärtsgang einlege wird...
rex

rex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
72336 Balingen-Ostdorf
Kälteprobleme bei Rubicon JK 2,8 CRD Automatik
Wer hat mir einen Tipp ? Wenn es 0 Grad oder darunter hat, und ich den Rückwärtsgang einlege wird der Motor abgewürgt .Fahrzeug hat 72000 Km, Getriebeöl und Filter
habe ich gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Kälteprobleme bei Rubicon JK 2,8 CRD Automatik
Wer hat mir einen Tipp ? Wenn es 0 Grad oder darunter hat, und ich den Rückwärtsgang einlege wird der Motor abgewürgt .Fahrzeug hat 72000 Km, Getriebeöl und Filter
habe ich gewechselt.
Moin und willkommen,

ja das ist blöd und bekannt. Hatte ich selbst auch, allerdings als er noch recht neu war. Abhilfe brachte nur ein neuer Wandler. Da er noch Garantie hatte lief zunächst alles über meinen Händler was allein überhaupt keine Lösung ergab. Erst Gespräch mit Peter Pauli Jun. brachte die Erkenntnis, dass es an einer klebenden Wandlerkupplung liegt und durchaus ein bekanntes Problem sei. Nachdem ich über Umwege Kontakt mit FCA hatte und die von Peter P genannte Vermutung der Ursache nannte bekam ich den Wandler auf Garantie neu und das Problem war gelöst... vorher nur Fragezeichen und Ablehnung... dann :“ Ja wenn Peter Pauli Jun. das sagt, dann wird es das auch sein“ - kurze Zeit später ein Rückruf vom Händler :“ FCA sagt dein Wandler kommt neu...“ ... 😆

Problem gelöst.

Nutz mal die Sufu - Motor stirbt bei Kaltstart im Rückwärtsgang ab


G Heiko
 
rex

rex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
72336 Balingen-Ostdorf
Vielen Dank für Deine Info !!
Warum klebt das Sch..ding nur im Rückwärtsgang ?
Und was ist die Sufu ?
Im voraus vielen Dank für Deine kompetente Beratung !!
Grüße aus Ostdorf !
 
rex

rex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
72336 Balingen-Ostdorf
Ich parke jetzt am Abend die Karre rückwärts ein , dann kann ich am Morgen auf D stellen und sie geht nicht mehr aus. Das Getriebe ist ja von Mercedes, und die haben die letzten Jahre eh nichts brauchbares gebaut oder eingebaut ! Hauptsache billig im EK Der Kunde ist ihnen Sch.... egal !!!
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Moin, hatte ich vor drei Jahren auch. Trotz gegenteiliger Aussagen von Experten hab ich eine richtige Getriebeölspülung machen lassen, inklusive Reinigungsadditive. Nicht ganz preiswert, aber deutlich billiger als ein neuer Wandler. Seitdem ist Ruhe. Bevor ich nen neuen Wandler ansteuere, würde ich das auch nochmal machen lassen. Aber meine Automatik hat erst 195.000 runter, das braucht sie noch nicht ... :) Gruß,
Lutz
 
Thema:

Kälteprobleme bei Rubicon JK 2,8 CRD Automatik

Kälteprobleme bei Rubicon JK 2,8 CRD Automatik - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Kälteprobleme beim WJ 4,7 - Getriebe

    Kälteprobleme beim WJ 4,7 - Getriebe: Servus in die Runde, seit dem es kalt ist macht mir mein Indianer Probleme ;-( Erst hatte er Probleme einen Gang einzulegen und zu schalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben