Kabinenluft Abschottung bewegt sich nicht!

Diskutiere Kabinenluft Abschottung bewegt sich nicht! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und einen guten Abend. Ich habe heute meinen Kabinenluftfilter gewechselt und festgestellt dass meine Regulierung von Innen auf Außen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maulwurf16

Maulwurf16

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
38
Danke
15
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Wrangler JKU 2,8 CRD, Bj. 2015
Hallo und einen guten Abend. Ich habe heute meinen Kabinenluftfilter gewechselt und festgestellt dass meine Regulierung von Innen auf Außen nicht mehr reagiert. Hat jemand das Teil schon einmal ausgebaut? Wie kann man diese Klappe noch überprüfen ob diese defekt ist oder muss das Ganze erneuert werden . So ein …… Liebe Grüße aus Thüringen Ich glaube der Stellmotor hat eine Fehlfunktion! Ich habe die dumme Klappe erst einmal zu gemacht und nun bekomme ich halt nur noch Frischluft! Wenn es viel auszubauen gibt, muss es warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Mal ne doofe Frage: benutzt du die Umluft öfters? Ich habe die noch nie benutzt. Mir würde das gar nicht auffallen wenn die bei mir nicht gehen würde....
 
Maulwurf16

Maulwurf16

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
38
Danke
15
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Wrangler JKU 2,8 CRD, Bj. 2015
Mir wäre es bestimmt auch nicht aufgefallen, da ich aber den Innenraumfilter wechseln wollte und die Klappe zu war ist es aufgefallen. Ich hatte mich nur gewundert dass der Wrangler relativ schnell angelaufen ist bei Regenwetter. Nun habe ich den Stellmotor bestellt und gestern noch mal daran herum gezerrt nun geht das dumme Ding wieder. Aber ich werde den Motor auf Seite legen da ja 3 stk. davon verbaut sind . Man weiß ja nie.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Seit Ihr noch nie z.B. durch lange Tunnel gefahren?
Bin erst letztens wieder fast im Schritttempo durch den Karawankentunnel gekrochen, da schaltest Du dann gerne auf Umluft.
Aber ich bin halt auch leidenschaftlicher Nichtraucher.

Servus
Rainer
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
regelmäßig manuell alle Positionen der Luftverteilung mal ansteuern, dass hält das System etwas beweglich
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Was mich nur bei der Umluftposition stört, ist der Umstand, das diese nach ein paar Minuten wieder selbsttätig deaktiviert wird.
Ist man in einem "stinkenden" Bereich unterwegs, so bekommt man davon mal wieder was ab, bevor man wieder selbst auf Umluft stellen kann.

Gruß
Harald
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Sicherheitsfunktionen um ausreichend Frischluftzufuhr sicherzustellen. Wir sprechen ja von einem amerikanischen Produkt.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
" Bin erst letztens wieder fast im Schritttempo durch den Karawankentunnel gekrochen, da schaltest Du dann gerne auf Umluft. "
Was fährst du auch so langsam bist ja selber schuld :corkysm21:
im Ernst das Prob ist ja immer das gleiche: die Autos haben zu viele Sachen die man eh nie betätigt und dann backen sie fest...das mechanische Tür(Not)schloss in meinen G war so ein Kandidat...
Gruss H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabinenluft Abschottung bewegt sich nicht!

Kabinenluft Abschottung bewegt sich nicht! - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • JEEP Chomanche - ein MJ mit einem bewegten Leben

    JEEP Chomanche - ein MJ mit einem bewegten Leben: 17. April 2019 Ein Hinweis auf einen JEEP Comanche taucht bei FB auf. Ein MJ sucht einen neuen Besitzer. 20. April 2019 Inzwischen ist Samstag...
  • GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

    GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94. Er bewegt sich nicht von der Stelle. Motor läuft und schnurrt...
  • Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder

    Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder: Wir sind zurück von der Schweden Offroad Tour. Hier unsere Videos. https://youtu.be/7N4TUSgjTjA Gesendet von iPhone mit Tapatalk...
  • Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser)

    Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser): Hallo,   also bei meinem CJ5 4,2l Moter bewegt sich die Choke Klappe nicht, d.h. sie steht immer ganz offen und lässt sich auch nicht von Hand...
  • Ähnliche Themen

    Oben