Kabelschuhe

Diskutiere Kabelschuhe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi, weiss jemand wo ich kabelschuhe für den "sicherungskasten" (chassis/motor) finden kann ? oder glei alle stecker im chassis ? hab was von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
hi,
weiss jemand wo ich kabelschuhe für den "sicherungskasten" (chassis/motor) finden kann ?
oder glei alle stecker im chassis ?
hab was von "painless" gefunden - die haben aber nur ganze stränge im angebot.
 
danke euch vorab
 
ps: die fotos zeigen den schuh den ich aktuell dringend benötige
 

Anhänge

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
In jedem Modellbauladen gibt es diese Dinger.
Oder Conrad etc.
Da sollten sicherlich Teile dabei sein, die auch passen
 

HarryB

Guest
Hallo
Gibt das hier mal im EBAY ein:
( Flachsteckhülsen Flachstecker Kabelschuh unisoliert Rasternase Isolierung KFZ )
Das müssten die sein.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die Nase ist wichtig, damit die im Sicherungskasten verrasten (beim Kauf drauf achten!). Schau mal, ob es eine 6,3mm, 4,8mm oder 2,8mm Flachsteckhülse ist. Dein Bild lässt eher eine 4,8mm vermuten.  :wave:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
das mit der nase hab ich auf dem schirm. ich meine die "nase" in dem schuh selber...
denke da gibt es einen unterschied zum "normal" (also einfach nur eingebogen) - bei meinem foto kommt der pin eher oben rein, beim standart unten (vom verkrimpten kabel aus gesehen).
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jetzt sehe ich das auch. Der Kabelschuh ist vorne zu und von von oben wird etwas gesteckt?

Kannst du noch den dazugehörigen Steckplatz bzw. Anwendungsfall zeigen? Ich hab sowas schonmal gesehen. Muss nur noch drauf kommen, wo das war.
 
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
nicht von oben gesteckt - schon von vorne. aber eben wenige mm höhenunterschied. bei einem wärs evtl tatsächlich egal, aber sind ja paar kabel. da könnts evtl massiv klemmen.
 
der pin is in dem hauptverteiler motor/chassis gesteckt. quasi da wo die kabel von z.b. batterie herkommen. im chassis gehts dann teilweise weiter auf sicherungen (oder eben nicht). einfach der eine riesige 4-eckige sicherungskasten links neben der lenksäule, an der spritzwand verschraubt...
danke
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für solche Fälle nehm ich Material aus einem Schlachter....... Ich denke so etwas neu zu bekommen ist ein wenig die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Dann eher einen Kabelbaum bei dem passende Teile dran sind nehme, den fleddern und was neues draus bauen.....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
 
frag mal bei der Firma Rausch & Pausch GmbH in Selb an, die sind Zulieferer für Autoindustrie und machen auch viele elektrische Sachen (Relais usw.)
Die normalen 6,3mm stanzen die selber, hab mir da immer mal Paar meter besorgt....evtl. haben die ja deine auch, fragen kostet ja nix :smilewinkgrin:
 
Gruß Ramon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelschuhe

Kabelschuhe - Ähnliche Themen

  • Sicherungskasten Kabelschuhe

    Sicherungskasten Kabelschuhe: Hi. habe gerade den Sicherungskasten von meinem ZJ von unten aufgemacht. Eines der Kabel, dass zu einem der Relays geht ist defekt. Jetzt habe...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungskasten Kabelschuhe

      Sicherungskasten Kabelschuhe: Hi. habe gerade den Sicherungskasten von meinem ZJ von unten aufgemacht. Eines der Kabel, dass zu einem der Relays geht ist defekt. Jetzt habe...
    Oben