Kabelführung Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Kabelführung Zusatzscheinwerfer im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich möchte rechts und links an den Janieren der Scheibe je einen Zusatzscheinwerfer anbauen,   habt Ihr eine gute Idee wie ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Leute,
ich möchte rechts und links an den Janieren der Scheibe je einen Zusatzscheinwerfer anbauen,
 
habt Ihr eine gute Idee wie ich die Kabel in den Innenaum bekomme?
Kabelweg nach innen?
 
Christian
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
ChristianYJ87 schrieb:
Hallo Leute,
ich möchte rechts und links an den Janieren der Scheibe je einen Zusatzscheinwerfer anbauen,
 
habt Ihr eine gute Idee wie ich die Kabel in den Innenaum bekomme?
Kabelweg nach innen?
 
Christian
 
Habe zwar nicht so ein Model im Garten stehen aber als ehemaliger CJ ler ....
 
Mein Vorschlag wäre zu Prüfen wie viel Platz in der Gummidichtung bei der Klapscheibe 
zum Body ist.
 
Alternativ wäre zu überlegen die Befestigungsschraube der neuen Leuchten hohl zu bohren 
und dadurch die Leitung durch zu führen und eindichten mit zB. Sikaflex.
 
Versionen der Ausführung gibt es mehrere aber es sollte dicht und dir gefällig sein.
 
 
 
Gruß Michael
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hallo Christian
 
Ich habe einen Deiner beiden Posts entfernt.
Aber hilf uns bitte mal: Du postest die Frage sowohl im CJ als auch im TJ Forum.
In Deinem Nick steht YJ...
 
Um was für ein Fahrzeug geht es denn nun genau?
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Tim,
wenn Du so fragst, dann geht es um einen Wrangler.
Es geht um die Bauform.
Da ich selbst meistens nur in der Yps Rubrik lese dachte ich die anderen lesen auch nur die Rubrik ihres Models, nachdem aber meine Frage Modelübergreifend ist habe ich diese in die Anderen Rubriken mit rein geschrieben.
Grüße
 Christian
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
OT=on
ich lese immer https://www.jeepforum.de/index.php?app=core&module=search&do=viewNewContent&search_app=forums Also immer das neu gepostete... somit so ziemlich alles was interessant klingt. daher auch immer einen passenden titel wählen ;-)

OT=off


ich personlich würde bei scheibenrahmen scheinwerfern nicht durch den scheibenrahmen in den innenraum gehen. egal ob CJ YJ TJ oder JK...

die abdeckung zwischen motorhaube und Scheibenrahmen führt doch in einen relativ trokenen bereich. dort lasst sich priman ein 10mm loch bohren, schnittkanten versigeln und ne gummitülle rein. dann kannst mit dem kabel direkt in den holraum unterm abdeckblech und dort auch das relais verbauen (bin jetzt gedanklich beim TJ)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ChristianYJ87 schrieb:
Hallo Tim,
wenn Du so fragst, dann geht es um einen Wrangler.
Es geht um die Bauform.
Da ich selbst meistens nur in der Yps Rubrik lese dachte ich die anderen lesen auch nur die Rubrik ihres Models, nachdem aber meine Frage Modelübergreifend ist habe ich diese in die Anderen Rubriken mit rein geschrieben.
Grüße
 Christian
 
Wenn du so allgemein fragst, dann kann ich das in das Elektro Forum schieben ..
In den definierten Bereichen soll es ja explizit um technische Anfragen zum jeweiligen Modell gehen.
 
Da du aber allg. wissen möchtest wo man durch geht ... beim JK ... durch die Firewall. entweder "links" oder rechts".
Dort gibt es jeweils einen Durchlass in den Innenraum um die Schalter anzuschliessen. in den Motoraum komst bem JK ja einfach .. Siehe Bilder in meinem Thread...
 
 
Also wenn Du dich noch entscheidest wo es hin soll ,wäre ich die sehr dankbar :)
 
Gruss
dirk
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelführung Zusatzscheinwerfer

Kabelführung Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

    Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
  • Kabelführung Anhängerelektrik

    Kabelführung Anhängerelektrik: Hallo zusammen! Kann mir einer von euch sagen, wo er mit den Kabeln vom E-Satz für die AHK nach innen ist? Welches ist eurer Meinung nach der...
  • Zusatzscheinwerfer, Kabelführung in den Motorraum

    Zusatzscheinwerfer, Kabelführung in den Motorraum: Hallo Leute, Bin gerade dabei meine Zusatzscheinwerfer zu montieren. Zusatzscheinwerfer sind am Frontrunner befestigt und die Kabel werden...
  • Einbau und Kabelführung Einparkhilfe/ Sensoren

    Einbau und Kabelführung Einparkhilfe/ Sensoren: Hallo! nachdem mir hier schon tolle Tips gegeben wurden habe ich noch eine Frage: Ich möchte eine Einparkhilfe im Heckstossfänger einbauen. In den...
  • kabelfuehrung bei lampenbuegel

    kabelfuehrung bei lampenbuegel: Hallo, kurze frage wo habt ihr bei einem lampenbuegel die kabel ins fahrzeuginnere gefuehrt ? (die stelle bei der tuer interessiert mich), gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben