Kabeldurchführung in den Motorraum

Diskutiere Kabeldurchführung in den Motorraum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; PS: Rechts unten beim Beifahrer ist eine Muffe, durch die kommt man echt gut durch. Einzig die Muffe sieht man nur mit einem Spiegel am Boden ;)
Christian aus Ösistan

Christian aus Ösistan

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
14
Danke
6
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 Mountain (2012)
PS: Rechts unten beim Beifahrer ist eine Muffe, durch die kommt man echt gut durch. Einzig die Muffe sieht man nur mit einem Spiegel am Boden ;)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Hallo Meister, da hast Du aber zuvor ein Loch in den Armaturenträger gebohrt, stimmts?
(Ich bin grad selber auf der Suche nach einer einfachen Lösung zum Kabelziehen und denke Deine wäre akzeptabel). lg
Nein, da muss nichts gebohrt werden. Mach die Verkleifung ab, dann siehst du das Loch schon.
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
160
Danke
186
Hi Christian, nein, nichts gebohrt.
Das Loch ist da. War sowohl bei unserem 2014er JK als auch dem 2018 JKU vorhanden.
Nur die Seitenverkleidung des Armaturenbretts abnehmen, dann müsstest Du es sehen.
 
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Moin Allerseits,
in diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wo bzw. wie ihr das Kabel von einem Scheinwerfer vorne auf dem Dachträger in den Motorraum führt? Muss ich da in die Karosserie bohren?

Gruß Krischan
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Moin Allerseits,
in diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wo bzw. wie ihr das Kabel von einem Scheinwerfer vorne auf dem Dachträger in den Motorraum führt? Muss ich da in die Karosserie bohren?

Gruß Krischan
Hallo Krischan,
nein, gebohrt werden muss nicht.
Ich habe das Kabel auf der Fahrerseite nach unten im Dachgepäckträger (Baugleich wie Deiner) rauslaufen lassen.
Bei mir ist es durch einen Kunststoffstopfen verschlossen.
Da ein kleines Loch, nach unten raus und gleich unter die seitliche Abdeckung vom Scheibenrahmen.
Von da aus ist es kein Problem mehr.
Das Kabel habe ich in einen schwarzen Schlauch gesteckt (glaube 6 mm).
Davon sind dann max. 10mm unten am Träger sichtbar.
 
Thema:

Kabeldurchführung in den Motorraum

Kabeldurchführung in den Motorraum - Ähnliche Themen

  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Kabeldurchführung

    Kabeldurchführung: Sehr geehrte Jeep-Freunde, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo ich aus dem Motorraum zum Innenraum (Fahrerseite) ein Kabel durchführen...
  • Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum: Mahlzeit zusammen, ich würde gerne meinen aktiv SUB direkt an der Batterie anschliessen, wie hier mehrfach klar empfohlen wird. Finde leider...
  • Kabeldurchführung Heckklappe

    Kabeldurchführung Heckklappe: Bei mir fehlt eine Kabeldurchführung/ Heckklappe in der Mitte oben die Rechte und die Linke sind drin , ist das normal Bilder im Netz finte ich...
  • Kabeldurchführung Fahrgastzelle zum Motorraum

    Kabeldurchführung Fahrgastzelle zum Motorraum: Hallo,    weiß zufällig jemand ob und wenn ja, wie ich vom Innenraum relativ problemlos mit einem Kabel (fest angebrachter Stecker D = 6mm)  nach...
  • Ähnliche Themen

    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Kabeldurchführung

      Kabeldurchführung: Sehr geehrte Jeep-Freunde, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo ich aus dem Motorraum zum Innenraum (Fahrerseite) ein Kabel durchführen...
    • Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum

      Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum: Mahlzeit zusammen, ich würde gerne meinen aktiv SUB direkt an der Batterie anschliessen, wie hier mehrfach klar empfohlen wird. Finde leider...
    • Kabeldurchführung Heckklappe

      Kabeldurchführung Heckklappe: Bei mir fehlt eine Kabeldurchführung/ Heckklappe in der Mitte oben die Rechte und die Linke sind drin , ist das normal Bilder im Netz finte ich...
    • Kabeldurchführung Fahrgastzelle zum Motorraum

      Kabeldurchführung Fahrgastzelle zum Motorraum: Hallo,    weiß zufällig jemand ob und wenn ja, wie ich vom Innenraum relativ problemlos mit einem Kabel (fest angebrachter Stecker D = 6mm)  nach...
    Oben