Kabelbelegung KME Diego für Programmierung?

Diskutiere Kabelbelegung KME Diego für Programmierung? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   möglicherweise kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um eine Diego G3, da will ich hinter die Kulissen schauen, sprich NB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Hallo Leute,
 
möglicherweise kann mir ja jemand weiterhelfen.
Es geht um eine Diego G3, da will ich hinter die Kulissen schauen, sprich NB anstöpseln.
Problem, für den Stecker des Steuergerätes gibt es 3 unterschiedlich belegte Adapter. Also die Seite zum NB ist immer gleich, die zum Steuergerät jeweils anders belegt. Nur passen die Farben der Kabel auch nicht sinnvoll zusammen.
Jeweils in der Reihenfolge sind die Kabel(farben) angeordnet:
 
Anschluss Steuergerät 1  2  3  4  schwarz  grün  gelb  rot
 
Adapter 6     1   2   3   4    braun  grün   weiß   unbelegt
 
Adapter 7      1  2  3  4     unbelegt   weiß  grün  braun
 
Adapter 4      1  2  3  4     braun  weiß   grün  unbelegt
 
Da stimmt eigentlich nur bei  adapter 6 auf Pin 2 die Farbe grün mit dem Steuergerät überein Nähere Angaben wie wo was sind nicht zu finden auch wenn ich Anleitungen für Montage oder Einstellung im WWW ansehge habe ich da nix gefunden. Nunn halt die Frage wie vorgehen (messen) oder hat jemand so was verbaut und kann die Belegung ablesen?
 
(ja es sind tatsächlich 8 Adapter dabei in der Kiste aber nur die drei oben passen vom Stecker her überhaupt dran, komische Sache)
 
Gruß  andreas
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
So hat sich erledigt.
Auf der Suche nach einem passenden Adapter /Interface habe ich in einem Angebot genau das vorliegende Interface gefunden - und da waren die Adapter beschrieben im Fall hier Diego G3 die Nummer 6. Merke, es sollten immer alle Merkzettel in der Grabbelkiste verbleiben oder die überzähligen Adapter gleich in den Müll.
 
Gruß
Andi
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hatte seinerzeit einfach die von KME gemommen.
Gab es nur mit "einem" passenden Stecker.
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Hallo Frank,
 
exakt nach dem KME Teil habe ich in der Bucht gesucht. Schien mir etwas teuer und da habe ich nen anderen Suchbegriff eingesetzt und kam nach dem Bild auf genau das Interface was da rumliegt und siehe da weiter unten waren alle Adapter aufgeschlüsselt....
Morgen werde ich dann mal nen Leseversuch starten.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Da kann man seeeehr viel spielen :)
Ich mein ich hätte für das KME Teil vor drei Jahren irgendwas um die 35-40 Eu bezahlt.

Da kann man seeeehr viel spielen :)
Ich mein ich hätte für das KME Teil vor drei Jahren irgendwas um die 35-40 Eu bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbelegung KME Diego für Programmierung?

Kabelbelegung KME Diego für Programmierung? - Ähnliche Themen

  • Kabelbelegung Hauptstecker Fahrersitz

    Kabelbelegung Hauptstecker Fahrersitz: Hallo zusammen, Ich habe einen Austauschsitz aus einem WG 4.7 Limited 2002 bekommen. Ich müsste nun zum Umbau des Sitzbezugs die Lehne bewegen um...
  • Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK

    Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK: Moin, da meine NSL nicht geht, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einer Beschreibung der Anschlüsse der Heckleuchte. Im Forum kann...
  • Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe

    Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe: Servus, hat jemand die Stecker- / Kabelbelegung in Bild und Wort für die Endstufe im 95er ZJ? Danke schonmal 👍🏼 Gruß Robert
  • Zündschloss Kabelbelegung

    Zündschloss Kabelbelegung: Hallo   will mir start stop knopf einbauen, brauche kabelbelegung von zündschloss. kann mir einer sagen welcher kabel für acc, stelüng 1 und...
  • XJ-Bj.2000 Kabelbelegung Frontlautsprecher

    XJ-Bj.2000 Kabelbelegung Frontlautsprecher: Hallo zusammen ,   bau mir gerade ein neues Radio ein , Eine Frage an dieser Stelle: Hat jemand die Kabelbelegung (Radio..) von einem FL-XJ zur...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbelegung Hauptstecker Fahrersitz

      Kabelbelegung Hauptstecker Fahrersitz: Hallo zusammen, Ich habe einen Austauschsitz aus einem WG 4.7 Limited 2002 bekommen. Ich müsste nun zum Umbau des Sitzbezugs die Lehne bewegen um...
    • Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK

      Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK: Moin, da meine NSL nicht geht, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einer Beschreibung der Anschlüsse der Heckleuchte. Im Forum kann...
    • Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe

      Stecker- / Kabelbelegung Infinity Gold Endstufe: Servus, hat jemand die Stecker- / Kabelbelegung in Bild und Wort für die Endstufe im 95er ZJ? Danke schonmal 👍🏼 Gruß Robert
    • Zündschloss Kabelbelegung

      Zündschloss Kabelbelegung: Hallo   will mir start stop knopf einbauen, brauche kabelbelegung von zündschloss. kann mir einer sagen welcher kabel für acc, stelüng 1 und...
    • XJ-Bj.2000 Kabelbelegung Frontlautsprecher

      XJ-Bj.2000 Kabelbelegung Frontlautsprecher: Hallo zusammen ,   bau mir gerade ein neues Radio ein , Eine Frage an dieser Stelle: Hat jemand die Kabelbelegung (Radio..) von einem FL-XJ zur...
    Oben