Kabelbaum Fahrertür 2007 WK

Diskutiere Kabelbaum Fahrertür 2007 WK im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gott sei Dank sind nicht alle so grottenschlecht. Mein Händler in Deutschland konnte mir bisher alles besorgen und sogar die Lieferung nach...
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Gott sei Dank sind nicht alle so grottenschlecht. Mein Händler in Deutschland konnte mir bisher alles besorgen und sogar die Lieferung nach Spanien klappt problemlos.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Wenn nicht vom Hersteller von wem den dann ?
Und teilweise stimmt es.

Ein Schaltplan, gehört zu der Anlage die verkauft wurde.
Solange du die Anlage besitzt hast du Anspruch auf die Pläne, diese haben keinen Künstlerischen Wert oder ähnliches.
Zur Reparatur, Wartung , Instandhaltung usw benötigst du diese und darfst diese benutzen.


Das was du NICHT darfst ist diese Pläne unter DEINEM Namen verkaufen.
🤣🤣 Der Witz war gut!!
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Denkt ihr wirklich, dass die Vertragswerkstätten den ganzen Schei... den sie benötigen kostenfrei bekommen. Klar und wenn die Mechaniker zu Pflichtschulungen müssen, dann bekommen sie noch Geschenke!!
Jeder Zugang zu Werkstatthandbücher und den anderen Mist kostet richtig Geld und wird einfach abgebucht!!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Denkt ihr wirklich, dass die Vertragswerkstätten den ganzen Schei... den sie benötigen kostenfrei bekommen. Klar und wenn die Mechaniker zu Pflichtschulungen müssen, dann bekommen sie noch Geschenke!!
Jeder Zugang zu Werkstatthandbücher und den anderen Mist kostet richtig Geld und wird einfach abgebucht!!
Wo soll da der Witz sein ?

Keiner sagt das die Werkstätten alles kostenlos bekommen. Ich weiß was die Lizenzen an Kohle kosten. So ohne Plan bin ich nun mal nicht.

Und zu den "Einfachen" Stromlaufplänen. Was soll da so Geheimnisvolles sein ?
Es beinhaltet keine vertraulichen Daten Codierungen usw.
Wenn alles so Geheim wäre, dann müsste der Hersteller alles so sicher verbauen, das kein anderer außer eine Vertragswerkstatt Zugang zu jedem kleinsten Kabel hat. Den man könnte ya sehen wo welche Kabel angeschlossen ist. Uhhhh.
Die meisten Hersteller haben sogar einen Onlinedienst wo man sich anmelden kann (manche mit VIN manche gegen eine Gebühr von paar Euros wo man sich Pläne,Daten, den ETK als PDF herunterladen kann.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Gott sei Dank sind nicht alle so grottenschlecht. Mein Händler in Deutschland konnte mir bisher alles besorgen und sogar die Lieferung nach Spanien klappt problemlos.
Alle natürlich nicht.
Nur oft merkt man bei etwas speziellen Anliegen, das manchen es nicht können oder andere nicht können wollen.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Wo soll da der Witz sein ?

Keiner sagt das die Werkstätten alles kostenlos bekommen. Ich weiß was die Lizenzen an Kohle kosten. So ohne Plan bin ich nun mal nicht.

Und zu den "Einfachen" Stromlaufplänen. Was soll da so Geheimnisvolles sein ?
Es beinhaltet keine vertraulichen Daten Codierungen usw.
Wenn alles so Geheim wäre, dann müsste der Hersteller alles so sicher verbauen, das kein anderer außer eine Vertragswerkstatt Zugang zu jedem kleinsten Kabel hat. Den man könnte ya sehen wo welche Kabel angeschlossen ist. Uhhhh.
Die meisten Hersteller haben sogar einen Onlinedienst wo man sich anmelden kann (manche mit VIN manche gegen eine Gebühr von paar Euros wo man sich Pläne,Daten, den ETK als PDF herunterladen kann.
Du würdest doch auch nicht auf die Idee kommen, dir den Diagnosetester auszuborgen?! Ist doch auch nur deren Werkzeug!
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Das ist ja dann dein Problem.
Und warum behälst dann deine Weiheiten nicht für dich?
Hat der Quatsch den du schreibst etwas mit meiner Frage zu tun oder hilt mir weiter?

Nein???

Dann ist ja alles klar, oder?
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Du würdest doch auch nicht auf die Idee kommen, dir den Diagnosetester auszuborgen?!
Auch Quatsch.
Zwischen einem Schaltplan für einen Teilkabelbaum und einem Diagnosetester ist wohl ein kleiner Unterschied, meinst nicht!?
Ich versteh nicht warum in Deutschland in letzter Zeit alles vom Hundersten ins Tausendste gesponnen wird. Alles pauschalisiert wird? Jeder denkt er muss seine unausgegorenen Scheiß dazugeben.


Ich sagte auch nie dass ich den Schaltplan umsonst will.
Genauso wie der Händler mir hätte mein Fahrwerk einbauen dürfen.
Das ist doch schon mal was, oder? Zuwenig für euch? Ein neuer Jeep häts schon sein dürfen?😂
Meine Fresse! Kein Wunder dass es mit solchen Leuten mit Deutschland steil bergab geht😉
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Sorry, Lakky und Nyne 1527. Das Schlimmste in Deutschland sind die nachlassenden Umgangsformen und der mangelnde Respekt anderen gegenüber.
Und dafür seid ihr 2 ein gutes Beispiel.
Entspannt euch mal und schreibt weniger aggressiv.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Auch Quatsch.
Zwischen einem Schaltplan für einen Teilkabelbaum und einem Diagnosetester ist wohl ein kleiner Unterschied, meinst nicht!?
Ich versteh nicht warum in Deutschland in letzter Zeit alles vom Hundersten ins Tausendste gesponnen wird. Alles pauschalisiert wird? Jeder denkt er muss seine unausgegorenen Scheiß dazugeben.


Ich sagte auch nie dass ich den Schaltplan umsonst will.
Genauso wie der Händler mir hätte mein Fahrwerk einbauen dürfen.
Das ist doch schon mal was, oder? Zuwenig für euch? Ein neuer Jeep häts schon sein dürfen?😂
Meine Fresse! Kein Wunder dass es mit solchen Leuten mit Deutschland steil bergab geht😉
Oder sie führen ein erfolgreiches Autohaus, haben die Auftragsbücher voll und können alle gut davon leben....
Das Wissen und die Erfahrungen ist des Mechanikers Kapital!
Nicht vergessen, die Autohäuser sind da um Geld zu verdienen, nicht aus Nächstenliebe oder Hobby.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Nicht vergessen, die Autohäuser sind da um Geld zu verdienen, nicht aus Nächstenliebe oder Hobby.
Ich bin selber im Automobilbereich selbständig.
Bei mir steht allesdings Kundenservice ganz vorne. Das sicherte mir viele Stammkunden.

Soll aber jeder machen wie er will oder denkt dass es richtig ist.

Ich für meinen Fall muss nicht in eine Werkstatt die mich a) schlecht bedient/beraten hat und b) wegen einem Schaltplan rumzickt.
Es gibt genügend andere die mein Geld dankbar annehmen.

So einfach ist das für mich.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Servus,

vielleicht hat ja einer das Problem auch schon mal...
Mit dem Kabelbaum der Fahrertür.

Vor ein paar Wochen hab ich meinen gekauft.
Die komplette Elektrik, bis auf den Lautsprecher, ging nicht. Der Verkäufer sagte dass ich nur den Kabelbaum bestellen und einbauen muss.

Jeephändler angerufen, VIN durchgegeben, Kabelbaum gibts nicht.
Nicht unter der Vin. Da gibts keinen Kabelbaum, nur unter der freien suche.
Und zwar 4 verschiede, der billigste 120€.

Den hab ich bestellt, mit Teilerfolg😆

Die hinteren FH gehen und die Spiegelheizung. Das ist alles.

Der den ich bräuchte hat 7 Stecker, der neue 8.

Jetzt kann ich die anderen Kabelbäume einen nach dem anderen ausprobieren... der nächste kostet 200€😥

Das Problem ist, laut Händler dass a) ein Fehler im ETK vorliegt und b) meiner ein S-Limited ist und c) auf dem ETK nicht ersichtlich ist wieviel Stecker der Kabelbaum hat.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/392343930731
In der Bucht ist dieser für deinen gerade zu haben.
Schau mal ob der passen könnte.
Ich denke es ist sogar der richtige für kleines Geld.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Sorry, Lakky und Nyne 1527. Das Schlimmste in Deutschland sind die nachlassenden Umgangsformen und der mangelnde Respekt anderen gegenüber.
Und dafür seid ihr 2 ein gutes Beispiel.
Entspannt euch mal und schreibt weniger aggressiv.
Ich schreib doch nicht aggressiv, wüsste nicht das ich jemanden beleidigt oder dissrespektiert habe.
Sollen wir uns hier gegenseitig liebkosen oder schmeichelnde Worte zuwerfen ?
Man ist halt anderer Meinung / Wissen / Erfahrung und dann diskutiert und unterhaltet sich halt darüber.

Schon mal in anderen Foren unterwegs gewesen ?

Tut mir leid aber ich kann z.B sagen dass alles und jeder bis jetzt ok war aber du gerade herkommst und uns als Untermenschen ohne Anstand bezeichnest.

Soll das Thema vll noch weiter ausschweifen ?

Können gerne hier noch über Finanzpolitik in China reden o.Ä
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Nyne1526 und ich haben kein Problem miteinander wenn ich den Threat durchlese.

Das einzige was genervt hat ist die Mentalität anderer die denken dass man für jede Kleinigkeit bezahlen muss.
Für was ist dann die Gruppe? Damit ich nachfragen kann wie meine Türverkleidung abgeht? Dazu brauch ich keine Gruppe.

Die Einstellung einiger die auf meine Frage geantwortet haben lässt einen Händler oder Werkstatt Hintergrund vermuten.

Ob das für eine Guppe, wo man sich gegenseitig hilft, angebracht ist, die Entscheidung überlasse ich anderen.

Wenn die Händler/Werkstätten die paar Euros benötigen wo es kosten kann den Schaltplanfür den Kabelbaum der Tür einzusehen, ja dann stehen sie eh vor der Pleite.

Ich bin auch Selbständig, aber auf meiner Fahne steh Kundenservice.
Ein Wort wo es in der deutschen Dienstleistung nicht mehr gibt. Da gibt es leider nur noch €

Ich finds Schade.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Nyne1525 🤗
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Nyne1526 und ich haben kein Problem miteinander wenn ich den Threat durchlese.

Das einzige was genervt hat ist die Mentalität anderer die denken dass man für jede Kleinigkeit bezahlen muss.
Für was ist dann die Gruppe? Damit ich nachfragen kann wie meine Türverkleidung abgeht? Dazu brauch ich keine Gruppe.

Die Einstellung einiger die auf meine Frage geantwortet haben lässt einen Händler oder Werkstatt Hintergrund vermuten.

Ob das für eine Guppe, wo man sich gegenseitig hilft, angebracht ist, die Entscheidung überlasse ich anderen.

Wenn die Händler/Werkstätten die paar Euros benötigen wo es kosten kann den Schaltplanfür den Kabelbaum der Tür einzusehen, ja dann stehen sie eh vor der Pleite.

Ich bin auch Selbständig, aber auf meiner Fahne steh Kundenservice.
Ein Wort wo es in der deutschen Dienstleistung nicht mehr gibt. Da gibt es leider nur noch €

Ich finds Schade.
Du siehst dich als einzelne Personen mit einem Anliegen. Auch das raussuchen des korrekten Teil des Schaltplan, für das korrekte Auto, nimmt Zeit in Anspruch. In dieser Zeit hat der Händler nichts verdient. Wenn du mit deinem Anliegen vom Hof bist. Kommt der nächste, dem man diesem Service kostenlos zur Verfügung stellen soll. Passiert dieses mehrfach am Tag, summiert sich dieses und ergibt einen nicht zu vernachlässigen Ausfall! Und aufgrund von weitererzählen dieses kostenlosen Service, hat man irgendwann den ganzen Tag mit diesem Service zu tun. Ja und spätestens dann geht man Pleite. Service ist etwas anderes, als seine Leistungen zu verschenken! Gehst du zum Maurer und bittest ihn darum, eine Mischung für dich zu machen??
Erbachte Leistungen kosten.


Ja ich bin in einem Autohaus beschäftigt, und habe fast jeden Tag mit diesem Phänomen zu tun.
Ich bin bei diesem Thema raus!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es ist ein bisschen Leben und Leben lassen...

Für meinen Octavia damals wollte ich die Ausstattungscodes von Skoda haben. Konnten sie nicht drucken, weil Kopiergeschützt. Also der nette Mitarbeiter Screenshots gemacht und mir 12 Seiten ausgedruckt - 20€ in die Kasse.

Beim Jeep für das Verteilergetriebe die Kette gesucht und nicht gefunden. Beim Jeephändler zusammen am Teilecomputer gehock und geschaut, wo was verbaut war und alternativ da rein passt - 10€ in die Kaffekasse und andere Teile bei Ihm bestellt.

Für den alten Passat zum Teilehändler weil der Schiebedachablaufschlauch defekt war... Geht der Teilefuzzi ins Lager und holt nen Schlauch vom Golf 7. Gleicher Anschluss wie von 1992 und passt - 20€ in die Kaffekasse.

Klingt immer viel... Aber das, was ich an Zeit spare oder dann an Ersatzteilen von anderen Fahrzeugen verwenden kann - das ist unbezahlbar. Und so sollte man mit den Leuten hinter den Theken auch immer umgehen. Klar gibt es auch Graupen (auf beiden Seiten). Bei mir aber eher selten der Fall (bei Ford zum Beispiel).
 
Thema:

Kabelbaum Fahrertür 2007 WK

Kabelbaum Fahrertür 2007 WK - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

    Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
  • Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

    Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür: Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.   Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür...
  • Kabelbaum Fahrertür Facelift

    Kabelbaum Fahrertür Facelift: Hallo kann mir jemand sagen,ob es den Kabelbaum für die Fahrertür vom 4.0 XJ Facelift einzeln zu einem vernünftigem Preis zu kaufen gibt. Da...
  • Kabelbaum Fahrertüre

    Kabelbaum Fahrertüre: Hallo, hat jemand schon den Kabelbaum vom Stecker der Fahrertüre durch die A-Säule getauscht? (Kabel gebrochen). Geht das ohne zerlegen des halben...
  • Kabelbaum Fahrertür

    Kabelbaum Fahrertür: Hallo Jeeper, ich wollte den Kabelbaum zwischen der Fahrertür und dem Innenraum ausbauen. Den Stecker in der Tür bekomme ich noch rausgeschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

      Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
    • Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

      Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür: Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.   Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür...
    • Kabelbaum Fahrertür Facelift

      Kabelbaum Fahrertür Facelift: Hallo kann mir jemand sagen,ob es den Kabelbaum für die Fahrertür vom 4.0 XJ Facelift einzeln zu einem vernünftigem Preis zu kaufen gibt. Da...
    • Kabelbaum Fahrertüre

      Kabelbaum Fahrertüre: Hallo, hat jemand schon den Kabelbaum vom Stecker der Fahrertüre durch die A-Säule getauscht? (Kabel gebrochen). Geht das ohne zerlegen des halben...
    • Kabelbaum Fahrertür

      Kabelbaum Fahrertür: Hallo Jeeper, ich wollte den Kabelbaum zwischen der Fahrertür und dem Innenraum ausbauen. Den Stecker in der Tür bekomme ich noch rausgeschraubt...
    Oben