Kabelbaum Fahrertür 2007 WK

Diskutiere Kabelbaum Fahrertür 2007 WK im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich finde es auch Schade, das einige Menschen die Mentalität haben Alles Kostenlos bekommen zu können oder wollen. Es ging in der vorausgehenden...
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Das einzige was genervt hat ist die Mentalität anderer die denken dass man für jede Kleinigkeit bezahlen muss.
Für was ist dann die Gruppe? Damit ich nachfragen kann wie meine Türverkleidung abgeht? Dazu brauch ich keine Gruppe.

Die Einstellung einiger die auf meine Frage geantwortet haben lässt einen Händler oder Werkstatt Hintergrund vermuten.

Ob das für eine Guppe, wo man sich gegenseitig hilft, angebracht ist, die Entscheidung überlasse ich anderen.

Wenn die Händler/Werkstätten die paar Euros benötigen wo es kosten kann den Schaltplanfür den Kabelbaum der Tür einzusehen, ja dann stehen sie eh vor der Pleite.

Ich bin auch Selbständig, aber auf meiner Fahne steh Kundenservice.
Ein Wort wo es in der deutschen Dienstleistung nicht mehr gibt. Da gibt es leider nur noch €

Ich finds Schade.


Ich finde es auch Schade, das einige Menschen die Mentalität haben Alles Kostenlos bekommen zu können oder wollen.
Es ging in der vorausgehenden Diskussion auch nicht darum wie viel welcher Händler für eine Auskunft
oder einen Ausdruck von technischen Unterlagen verlangen darf.
Die Auskunft und Beratung von Kunden oder möglichen Kunden ist dem Händler oder Werkstatt freigestellt.

Aber der Ausdruck und die Weitergabe von nicht frei gegebenen technischen Unterlagen vom Hersteller ist nicht erlaubt.
Bei einer freien Werkstatt kann das anders sein, aber bei Marken gebundenen Werkstätten ist es generell untersagt.
Wie der einzelne Händler oder die Werkstatt damit umgeht ist deren Sache und Risiko.

Und auch hier im Forum und in den einzelnen Gruppen ist es nicht erwünscht solche Unterlagen frei zu veröffentlichen.
Das steht auch so in den Forumsregeln, die du sicher auch gelesen und akzeptiert hast.

Wenn du mit der Qualität und der Hilfsbereitschaft in diesem Forum nicht einverstanden bist, hast du ja auch die Möglichkeit dieses zu ändern.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Ich habe hier nicht wegen der PIN-Belegung angefragt.
Wie du nachlesen kannst.

Ich habe lediglich geäußert dass mich die "für alles bezahlen" Mentalität nervt.

Mit keinem Wort habe ich ausgedrückt dass ich nicht bereit bin für den Plan zu bezahlen.

Das aber hast du interpretiert.

Mich nervt es ebenso wenn mir meine Worte im Maul umgedreht werden oder irgendjemand meint er kann das was ich geschrieben habe aus dem Kontex reißen und so darstellen wie es ihm passt.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Erbachte Leistungen kosten.
Ich sagte nie dass ich nicht bereit bin dafür zu bezahlen.
Was ich brauche, brauche ich.

Und ich weiß dass wer gut schmiert gut fährt.
 

Baloo

Guest
übrigens gibt es Teilenummern, Schaltpläne usw. im WHB .... und das bekommt man Online und auch per PDF oder CD günstig und auch Kostenlos im WWW
man muß nur ein wenig Recherchieren.....
ausserdem Interessiert es hier bestimmt Niemanden,
dass mich die "für alles bezahlen" Mentalität nervt.
wenn Dich am Jeep etwas Nervt, hast Du sowieso das falsche Auto....

Ps.: Mich würde eher Nerven, das ich mir ein Auto ohne Türkabelbaum gekauft habe.... und ich es nicht bemerke.... :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
wenn Dich am Jeep etwas Nervt, hast Du sowieso das falsche Auto....

Ps.: Mich würde eher Nerven, das ich mir ein Auto ohne Türkabelbaum gekauft habe.... und ich es nicht bemerke.... :banghead:
Am Jeep selber nervt mich nix.

Dass der Kabelbaum fehlte wusste ich. Ich wusste nur nicht dass das bei meinem, S-Limited, so ein Chaos ist
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Schon irgendwas neues ?
Ja.
Zu einem Teil war ich zu blöd das richtig zusammen zu stecken😆,
zum anderen ist es echt ein Problem mit dem richtigen Kabelbaum.

Richtig zusammengesteck geht jetzt alles bis auf die Spiegelverstellung und das Sitzmemory.
Das Auto erkennt jetzt auch die Tür, Licht, Radio etc und am Spiegel geht zumindest die Heizung.

Damit kann ich leben😊

Danke an alle🤗
 
Thema:

Kabelbaum Fahrertür 2007 WK

Kabelbaum Fahrertür 2007 WK - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

    Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
  • Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

    Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür: Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.   Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür...
  • Kabelbaum Fahrertür Facelift

    Kabelbaum Fahrertür Facelift: Hallo kann mir jemand sagen,ob es den Kabelbaum für die Fahrertür vom 4.0 XJ Facelift einzeln zu einem vernünftigem Preis zu kaufen gibt. Da...
  • Kabelbaum Fahrertüre

    Kabelbaum Fahrertüre: Hallo, hat jemand schon den Kabelbaum vom Stecker der Fahrertüre durch die A-Säule getauscht? (Kabel gebrochen). Geht das ohne zerlegen des halben...
  • Kabelbaum Fahrertür

    Kabelbaum Fahrertür: Hallo Jeeper, ich wollte den Kabelbaum zwischen der Fahrertür und dem Innenraum ausbauen. Den Stecker in der Tür bekomme ich noch rausgeschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

      Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
    • Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

      Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür: Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.   Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür...
    • Kabelbaum Fahrertür Facelift

      Kabelbaum Fahrertür Facelift: Hallo kann mir jemand sagen,ob es den Kabelbaum für die Fahrertür vom 4.0 XJ Facelift einzeln zu einem vernünftigem Preis zu kaufen gibt. Da...
    • Kabelbaum Fahrertüre

      Kabelbaum Fahrertüre: Hallo, hat jemand schon den Kabelbaum vom Stecker der Fahrertüre durch die A-Säule getauscht? (Kabel gebrochen). Geht das ohne zerlegen des halben...
    • Kabelbaum Fahrertür

      Kabelbaum Fahrertür: Hallo Jeeper, ich wollte den Kabelbaum zwischen der Fahrertür und dem Innenraum ausbauen. Den Stecker in der Tür bekomme ich noch rausgeschraubt...
    Oben