Kabelbaum Fahrertür 2007 WK

Diskutiere Kabelbaum Fahrertür 2007 WK im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, vielleicht hat ja einer das Problem auch schon mal... Mit dem Kabelbaum der Fahrertür. Vor ein paar Wochen hab ich meinen gekauft. Die...
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Servus,

vielleicht hat ja einer das Problem auch schon mal...
Mit dem Kabelbaum der Fahrertür.

Vor ein paar Wochen hab ich meinen gekauft.
Die komplette Elektrik, bis auf den Lautsprecher, ging nicht. Der Verkäufer sagte dass ich nur den Kabelbaum bestellen und einbauen muss.

Jeephändler angerufen, VIN durchgegeben, Kabelbaum gibts nicht.
Nicht unter der Vin. Da gibts keinen Kabelbaum, nur unter der freien suche.
Und zwar 4 verschiede, der billigste 120€.

Den hab ich bestellt, mit Teilerfolg😆

Die hinteren FH gehen und die Spiegelheizung. Das ist alles.

Der den ich bräuchte hat 7 Stecker, der neue 8.

Jetzt kann ich die anderen Kabelbäume einen nach dem anderen ausprobieren... der nächste kostet 200€😥

Das Problem ist, laut Händler dass a) ein Fehler im ETK vorliegt und b) meiner ein S-Limited ist und c) auf dem ETK nicht ersichtlich ist wieviel Stecker der Kabelbaum hat.
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Was ist mit alten Kabelbaum auftrenen und schauen wo die Leitungen durch sind ? Evtl an der Stelle verstärken.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Genau da liegt das Problem. Der war gar nicht dabei.
Hab ich erst festgestellt als ich die Türverkleidung aufmachte🤦‍♂️
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
:eek:ok das ist natürlich ganz blöd.
Lass dir mal die teilenummern von den 4 raussuchen. Und dann versuch diese zu googeln, es müssen Zeichnungen bzw Bilder rauskommen wo man sieht wie viele Stecker welcher hat.
Ansonsten evtl mal zu einem anderen Händler ?
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Hab ich schon versucht. Die Anzahl der Stecker ist höchstens zu schätzen...

Werd nächste Woche mal einen anderen Händler besuchen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hab ich schon versucht. Die Anzahl der Stecker ist höchstens zu schätzen...

Werd nächste Woche mal einen anderen Händler besuchen.
Hast die Nummern den alle da ?
Kannst die gerne reinschreiben, gibt viele Möglichkeiten rauszufinden was und welcher das ist.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Hab ich leider nicht zur Hand. Ich red heute mal mit meinem Händler.

Am Samstag sprach ich noch mit einem Händler in der Nähe wegen der PIN Belegung der Tür, ich hab einen guten Elektoniker und der würde mir den Kabelbaum anfertigen, aber den Belegungsplan gibts nur wenns Auto in die Werkstatt kommt...
Das ist Kundenorientiert....
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Sieht so aus als dass mir einer helfen kann.
 

Fuessener

Guest
aber den Belegungsplan gibts nur wenns Auto in die Werkstatt kommt...
Ich weiß nicht, was Du für einen Job hast, aber bestimmt steht da nicht in der Arbeitsplatzbeschreibung, dass Du kostenlos Beratung für die Konkurrenz machst. Wieso soll Dich der Händler beraten, was Du zu tun hast um stattdessen seinen Job zu machen.

Und wenn Du einen guten Elektroniker hast, sieht der doch das Problem sofort und ersetzt den oder die defekten Leitungen im Kabelbaum. Vorher besorgt er sich besonders weiche und flexible Kupferleitungen, die er in die neuralgischen Stellen des Kabelbaums einbindet. Das ist doch alles kein Problem.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Ich habe weiter ober geschrieben dass der alte Kabelbaum nicht da ist.

Das Problem hat sich, hoffentlich, erledigt. Diese Woche hat sich einer gemeldet der mir den passenden Kabelbaum besorgen kann.
Nach der VIN. Dazu ist der Jeep Händler, seiner Aussage nach, nicht fähig.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Ich weiß nicht, was Du für einen Job hast, aber bestimmt steht da nicht in der Arbeitsplatzbeschreibung, dass Du kostenlos Beratung für die Konkurrenz machst. Wieso soll Dich der Händler beraten, was Du zu tun hast um stattdessen seinen Job zu machen.

Und wenn Du einen guten Elektroniker hast, sieht der doch das Problem sofort und ersetzt den oder die defekten Leitungen im Kabelbaum. Vorher besorgt er sich besonders weiche und flexible Kupferleitungen, die er in die neuralgischen Stellen des Kabelbaums einbindet. Das ist doch alles kein Problem.
Wo soll da die Konkurrenz sein ?
Und den Plan raus rücken gehört normal zum service. Evtl etwas in die Kaffekasse stecken das wars auch schon.
Jedes Autohaus hat extra eine Abteilung für Ersatzteile und da wird auch "beraten" (kostenlos) in der Hoffnung das man auch etwas kauft.
Den so wird auch Geld gemacht.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Immerhin steht der Einbau eines OME Fahrwerkes im Raum, wo diese Firma Aufgrund von drei Empfehlung auch hätte machen dürfen.

Jetzt warte ich erstmal ab bis der Kabelbaum da ist.
Sollte der passen werde ich die über eine Stunde fahrt auf mich nehmen und bei der Firma vorstellig werden.
Denn die ist Jeep Händler und dann möchte ich wissen warum ich, evtl., 120€ zum Fenster rausschmeißen musste und ein anderer den Kabelbaum ohne Problem bestellen konnte.

Aber wie gesagt, erstmal muss er da sein und passen.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Wo soll da die Konkurrenz sein ?
Und den Plan raus rücken gehört normal zum service. Evtl etwas in die Kaffekasse stecken das wars auch schon.
Jedes Autohaus hat extra eine Abteilung für Ersatzteile und da wird auch "beraten" (kostenlos) in der Hoffnung das man auch etwas kauft.
Den so wird auch Geld gemacht.


Wenn die Pläne vom Hersteller sind, sind diese meist urheberrechtlich geschützt und der Händler macht sich strafbar.
Die Weitergabe an dritte ist untersagt.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn die Pläne vom Hersteller sind, sind diese meist urheberrechtlich geschützt und der Händler macht sich strafbar.
Die Weitergabe an dritte ist untersagt.
Wenn nicht vom Hersteller von wem den dann ?
Und teilweise stimmt es.

Ein Schaltplan, gehört zu der Anlage die verkauft wurde.
Solange du die Anlage besitzt hast du Anspruch auf die Pläne, diese haben keinen Künstlerischen Wert oder ähnliches.
Zur Reparatur, Wartung , Instandhaltung usw benötigst du diese und darfst diese benutzen.


Das was du NICHT darfst ist diese Pläne unter DEINEM Namen verkaufen.
 
Lakky

Lakky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
66
Danke
6
Standort
Unterammergau
Fahrzeug
2007 Grand Cherokee 3,0 CRD
Alles OK bei einem neuen Auto.

Bei einem über 10 Jahre altem einfach nur eine Lachnummer.

Jeep hat damit nur bewirkt dass meiner keine Jeepwerkstatt mehr von innen sieht.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Alles OK bei einem neuen Auto.

Bei einem über 10 Jahre altem einfach nur eine Lachnummer.

Jeep hat damit nur bewirkt dass meiner keine Jeepwerkstatt mehr von innen sieht.

Das ist ja dann dein Problem.

Die Werkstätten haben genug zu tun.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Das ist ja dann dein Problem.

Die Werkstätten haben genug zu tun.
Genug zu tun in Form von Monatelang auf Werkzeug warten weil nichts da ist ?
In Form von Unfähigkeit und Inkompetenz ?
In Form von Ahnungslosigkeit und Abneigung, desinteresse zu Kunden die keinen großen Profit bringen?
Dann stimm ich dir zu.
 
Thema:

Kabelbaum Fahrertür 2007 WK

Kabelbaum Fahrertür 2007 WK - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

    Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
  • Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

    Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür: Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.   Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür...
  • Kabelbaum Fahrertür Facelift

    Kabelbaum Fahrertür Facelift: Hallo kann mir jemand sagen,ob es den Kabelbaum für die Fahrertür vom 4.0 XJ Facelift einzeln zu einem vernünftigem Preis zu kaufen gibt. Da...
  • Kabelbaum Fahrertüre

    Kabelbaum Fahrertüre: Hallo, hat jemand schon den Kabelbaum vom Stecker der Fahrertüre durch die A-Säule getauscht? (Kabel gebrochen). Geht das ohne zerlegen des halben...
  • Kabelbaum Fahrertür

    Kabelbaum Fahrertür: Hallo Jeeper, ich wollte den Kabelbaum zwischen der Fahrertür und dem Innenraum ausbauen. Den Stecker in der Tür bekomme ich noch rausgeschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

      Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
    • Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür

      Stecker Kabelbaum A-Säule Fahrertür: Habe heute einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür repariert.   Das Massekabel war gebrochen. Der Kabelbaum ist an der A-Säule zur Fahrertür...
    • Kabelbaum Fahrertür Facelift

      Kabelbaum Fahrertür Facelift: Hallo kann mir jemand sagen,ob es den Kabelbaum für die Fahrertür vom 4.0 XJ Facelift einzeln zu einem vernünftigem Preis zu kaufen gibt. Da...
    • Kabelbaum Fahrertüre

      Kabelbaum Fahrertüre: Hallo, hat jemand schon den Kabelbaum vom Stecker der Fahrertüre durch die A-Säule getauscht? (Kabel gebrochen). Geht das ohne zerlegen des halben...
    • Kabelbaum Fahrertür

      Kabelbaum Fahrertür: Hallo Jeeper, ich wollte den Kabelbaum zwischen der Fahrertür und dem Innenraum ausbauen. Den Stecker in der Tür bekomme ich noch rausgeschraubt...
    Oben