Kabelbaum Anhängerkupplung

Diskutiere Kabelbaum Anhängerkupplung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab da ein Problem mit dem Licht am Anhänger,und zwar ist es mir ausgegangen wie ich mein Wohnwagen nach Fehmarn gebracht habe,das war letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Hab da ein Problem mit dem Licht am Anhänger,und zwar ist es mir ausgegangen wie ich mein Wohnwagen nach Fehmarn gebracht habe,das war letzte woche,seit dem habe ich kein saft mehr an der Stekdose
Klemme 58 L und 58 R.
Da ich schon viele AHKs verbaut habe auch ohne fertigen Kabelbaum,hab ich da mal eine frage,

Wofür ist das AFC Modul? muß man das verbauen beim Granny?

Ich habs ja nur eingebaut weil es dabei war,hier hab ich mal die skizze vom Kabelbaum,vieleicht weiß ja jemand einen Rat

 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
hi, iss für die Blinkersteuerung am Hänger, ob der GC das braucht weis nicht. An meinem hab ich`s nich.

gibts abwärtskompatibel 8 polig auch im ZB .....und nich verquarzen :hmmm: ist total "billig" 30 Teuros od.so


Gruss L.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Hab ich mir schon gedacht das ,das für die Blinker ist.aber das licht müßte da auch dran hängen ,bei soviel kabeln
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wie kommst den auf soviel Kabel?

2x Eingangssignal Blinker, 4x Ausgangssignal Blinker, 1x Plus, 1x Masse = 8 Kabel wie auf der Zeichnung, sind da noch mehr?


Nachtrag; die Nebelschlussleuchte hängt da wohl auch noch mit drin, abschaltung derselbigen bei Anhängerbetrieb.

AFC = Automatic Foglight Control????????????????????????? :hmmm:

Keine Ahnung ;):lol:
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ne 8 ist richtig,ja dann hat das nix mit dem licht zutun,eine sorge weniger

Danke für die info
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hast Du in Deinem Dicken einene Bordcomputer? Wenn ja, fehlt Dir noch die CC-Box (Check-Box). Der BC erkennt bei gestecktem Anhänger, dass zu viele Verbraucher angeschlossen sind, meint es wäre Kurzschluß und schaltet den ensprechenden Verbraucher ab. Die CC-Box wirkt dem entgegen.

Das AFC-Modul (Automatic Flash Control) ersetzt die Anhängerblinkerkontrolllampe. Wenn Blinker am Anhänger defekt, dann sollten die Blinker in doppelter Frequenz blinken.

Die Nebelschlußleuchte wird durch einen kleinen Mikroschalter in der Steckdose abgeschaltet.

Anhand Deiner Anleitung müßte es ein Jaeger Elektrokit sein. Ich habe die mit der Artikelnummer 21400504J verbaut und hat die AFC- und CC-Box.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
BC hab ich hatte ich auch erst falsch angeklemmt die Beleuchtung,und zwar direkt an den Lampen hinten,
da hat der Bc das nach 10 min gemerkt und hat die gesamte beleuchtung hinten ausgeschaltet,auch am FZ.
Ich hab dann die kabel fürs Licht vor die Blackbox gemacht,und dann Funtzte es,war alles gut.
Und dann auf einmal,kein Licht mehr am Anhänger,am Dicken Funzt alles,also kann es am BC nicht liegen weil ich ja vorher strom abzweige.

Ich nem die Kiste gleich hinten auseinander und dann schaun wa mal,wenn ich den Fehler finde werde ich das berichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbaum Anhängerkupplung

Kabelbaum Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

    Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
  • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

    Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
  • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

    XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
  • Kabelbaum liederlich verlegt

    Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
  • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

    YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

      Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
    • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

      Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
    • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

      XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
    • Kabelbaum liederlich verlegt

      Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
    • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

      YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
    Oben