Kabel an der Rücksitzbank

Diskutiere Kabel an der Rücksitzbank im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...

Klaus Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Siegburg
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4 Türen Bj. 2022
Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den Gurten. Ist ein JLU aus 2022.
Danke
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.607
Danke
6.074
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

dann steck das Kabel mal ein… und schon bekommst du im Cockpit Warnungen wegen nicht angelegter Gurte auf der Rückbank (wenn belegt). Das Kabel ist für die Anzeige der Sitzplatzbelegung zuständig und nur mit entsprechendem Signal können auch Warnungen ausgegeben werden.

Und nun aber schnell zu den Neuvorstelllungen… um die hast du dich jetzt lange genug “gedrückt” ;)

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Gruß
Todi
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Leider bekommst du diese Warnungen dann auch, wenn eine Zeitung auf dem Rücksitz liegt. Gefühlt jedenfalls. Aber auch ungefühlt sind die Belegungssensoren äußerst überempfindlich. Die lösen schon Alarm aus, wenn der Mitfahrer nur seine Hand auf einem freien Sitz ablegt. Sehr sehr nervig.

Deswegen sind die Kabel bei mir auch ab. Nur nicht vergessen, die zur HU wieder einzustöpseln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
...dann steck das Kabel mal ein… und schon bekommst du im Cockpit Warnungen wegen nicht angelegter Gurte auf der Rückbank ...
Leider bekommst du diese Warnungen dann auch, wenn eine Zeitung auf dem Rücksitz liegt. Gefühlt jedenfalls. Aber auch ungefühlt sind die Belegungssensoren äußerst überempfindlich. Die lösen schon Alarm aus, wenn der Mitfahrer nur seine Hand auf einem freien Sitz ablegt. Sehr sehr nervig...
Deshalb habe ich das mit meinem Jcal raus genommen.
So was nervt nur.
OK - nur meine Meinung :angel:
 
Thema:

Kabel an der Rücksitzbank

Kabel an der Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel Durchführung

    Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
  • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

    Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel Durchführung

      Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
    • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

      Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
    Oben