K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA)

Diskutiere K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Das finde ich auch immer die beste Lösung. Die Nummer mit "erstmal versuchen und wenn man eriwscht wird sich doof stellen" erleben die Zölnner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergMoeller

Guest
tom58 schrieb:
Geh doch einfach zum Zollbeamten bei der Einreise und sag ihm das Du unsicher bist wegen der Verzollung. Vielleicht kannst Du auch vorab beim Zollamt anrufen und Dich erkundigen ob Du außer der Rechnung sonst noch was brauchst.
 

Das finde ich auch immer die beste Lösung. Die Nummer mit "erstmal versuchen und wenn man eriwscht wird sich doof stellen" erleben die Zölnner wahrscheinlich 3000x am Tag. Und wenn sie Dich rausziehen und Du abgabenpflichtig gewesen wärst, zahlst Du in aller Regel noch Strafaufschläge und dann hat man nichts gespart.
 
Ich vermute, dass wenn man auf den Zoll zugeht, die Lage erklärt und freundlich nachfragt schon einen Riesenbonus hat, weil man eben nicht der 3789. ist der sich mit einer lauen Ausrede durchmogeln will (wer läßt sich schon gerne verarschen) und die Vorgaben "bürgerfreundlich" ausgelegt werden.
 
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht auf die Leute zuzugehen und nachzufragen. In der Regel wird einem geholfen (freundlich und höflich sein zahlt sich dabei natürlich auch aus)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Man kann bei der Oberzolldirektion auch einfach mal anrufen und nachfragen. Die beissen genausowenig wie die Jungs von der MFK  :jester: 
 
Eidgenössiche Zollverwaltung, Kontakt für Privatpersonen:
+41 58 467 15 15
 
https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/kontakt/kontakt-private.html
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA)

K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA) - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

    Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

      Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
    Oben