Junior's Fragen zum Jeep ZJ - Tuning

Diskutiere Junior's Fragen zum Jeep ZJ - Tuning im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin der Sohn von Gulibert und bin 14 Jahre alt. Wir haben einen Jeep Grand Cherokee Zj aus dem Jahr 1995 und ich habe mich gefragt, was...

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Hallo,
ich bin der Sohn von Gulibert und bin 14 Jahre alt. Wir haben einen Jeep Grand Cherokee Zj aus dem Jahr 1995 und ich habe mich gefragt, was man noch an diesem coolen Auto verbessern könnte. Ich selbst bin eher der, welcher auf optische Hingucker steht, und wollte wissen, ob es sich lohnen würde, am Fahrwerk etwas zu verändern. Zum Beispiel könnte man die serienmäßigen Reifen 235/70R15 durch Größere ersetzen und das Fahrwerk höher legen, da Reifen, Dämpfer und Federung bald sowieso ausgetauscht werden müssen. Ich selbst male gerne Autos und lege deshalb viel Wert auf die Optik. Wie viel würden solche Reifen und ein gutes Fahrwerk kosten? Er rostet am Fahrwerk nicht und mein Vater könnte einiges selber austauschen.
Danke im voraus!!
 
jeepschmitz97

jeepschmitz97

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
159
Danke
40
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.9
2“ Trailmaster - 900€ ca
245/75R15
Wäre eine gute Kombination für Straße und Optik

wenn es ins Gelände gehen soll dann 3.5“ Rubicon Fahrwerk mit 31er Reifen
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Vielen Dank für die Antwort, das hört sich gut an! Wie viel würd' denn das zweite an Material und die Eintragung ca. kosten?
Danke!
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Find ich Klasse das heutzutage Jungs ausser TikTok, Redbull saufen und sonen Kram auch noch andere Dinge im Kopf haben! Hier wird dir auf jeden Fall geholfen! Hir gibts Leute die haben mehr Ahnung als die Jeep Konstrukteure selbst.
Stell doch hier mal ein paar deiner Autozeichnungen ein. Jeep natürlich bevorzugt :jump:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hallo Sohn von Gulibert , schau doch mal in die Foto Sammlung vom ZJ. Da gibt es viel Beispiele von Verbesserungen und auch sicher
Anregungen für neue Zeichenprojekte.

>>> Fotos ZJ <<<
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schade dass die Preislisten nicht beiliegen.... :newlaugh:


Aber...uns würden deine Car-Projekte auf dem Papier schon interessieren.....
 
Thema:

Junior's Fragen zum Jeep ZJ - Tuning

Junior's Fragen zum Jeep ZJ - Tuning - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben