Juhuuu hab jetzt Frontgas mit 97liter tank

Diskutiere Juhuuu hab jetzt Frontgas mit 97liter tank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin hab gestern abend meinen cherokee 4.0 96er vom umbau abgeholt Frontgas bin jetzt nur nach hause gefahren und kein unterschied zumerken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
Moin

hab gestern abend meinen cherokee 4.0 96er vom umbau abgeholt

Frontgas

bin jetzt nur nach hause gefahren und kein unterschied zumerken

mach gleich erstma ne größere probefahrt(kostet ja fast nix !! hi...hi..)

mache dann paar bilder und setze sie rein

soll ca.2500€ bezahlen bei www.KFZ-Podolsky.de(deutsche Firma)in Zarpen bei Lübeck

hat 3 tage gedauert aber habe einen smart gestellt bekommen

so muß nu los

Gruß Ewi
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Da bin ich aber mal auf die Bilder und deinen Erfahrungsbericht gespannt!

HL ist ja gar nicht so weit weg von hier!

Gruß vom Kanal

Stefan
 

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
So nu endlich die bilder

bin mit dem umbau auf frontgas voll zufrieden

der Cherokee laüft wie ein uhrwerk

bin stop and go und autobahn und bundesstrasse gefahren

alles einwand frei

die verkleidung am gas ventiel fehlt noch

aber das macht er noch in ordnung befohr er tüv eitragen läst

also alles super

den einfüllstutzen hat er mit in die tankklappe gesetzt

so hoffe ich krieg die bilder hier rein

bis dann erstma

Ewi

wie krieg ich hier bilder angehängt??????????????
 

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
Tank von hinten

von der seite

Flashlube







Danke Biebsel für deine anleitung zum bilder reinsetzen

und natürlich zahl ich erst wenn alles im lot ist

Gruß Ewi
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Na, danke für die Bilder - der Tank steht ja wirklich wunderbar eng an der Seitenwand! :rolleyes: Besser geht es nicht! Hat die Werkstatt da etwas am Tankfuss basteln müssen, oder an der Karosse schnipseln, oder passte das so?

Das ist ein 85 Liter Tank, oder? Könntest Du noch den Hersteller nennen?

Viele Grüße

Markus
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
:rolleyes: schöner Tank.

Was ist denn das? Colaflasche? Hat die was zu bedeuten?


Gruß Andy
 

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
Na, danke für die Bilder - der Tank steht ja wirklich wunderbar eng an der Seitenwand! :rolleyes: Besser geht es nicht! Hat die Werkstatt da etwas am Tankfuss basteln müssen, oder an der Karosse schnipseln, oder passte das so?

Das ist ein 85 Liter Tank, oder? Könntest Du noch den Hersteller nennen?

Viele Grüße

Markus
Moin Markus

soll ein 97 liter tank seien
der hat sich richtig arbeit gemacht um den tank so eng an die seite zu kriegen
teile der kunsstoff verkleidung rausgeschnitten
und oben 2 halter an die karosse geschweist
tank hersteller weis ich jetzt nicht
fahre aber morgen mal beim einbauer vorbei

So Feierabend
noch n bierchen und dann tobett
ewi
 

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
Moin Andy
ja cola flasche brauch ich noch
wegen pfand

ja.ja vorne müste auch gesaugt werden

ewi
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Moin Markus

soll ein 97 liter tank seien
der hat sich richtig arbeit gemacht um den tank so eng an die seite zu kriegen
teile der kunsstoff verkleidung rausgeschnitten
und oben 2 halter an die karosse geschweist
tank hersteller weis ich jetzt nicht
fahre aber morgen mal beim einbauer vorbei

So Feierabend
noch n bierchen und dann tobett
ewi
97 Liter? Genial! :rolleyes: :D

Markus
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Kann auf den Bildern vom Tank garnicht erkennen, wie das Ablasventil bei Überdruck durch beispielsweise direkte Sonneneinstrahlung ins Freie blasen soll. Wie wird das sicher gestellt? Normalerweise geht doch von der gasdichten Multiventil-Abdeckung ein Flexschlauch ins Freie. Hier aber sieht das so aus, als würden die Gasleitungen direkt durchs Fahrzeug Innere führen. Ohne zweite Sicherung, dass kein Gas ins Fahrzeuginnere gelangen kann. Befüllungsleitung und Gasleitung zum Motor liegen offen und ungeschützt im Fahrzeuginneren. Wenn die Verschraubung nicht dicht sein sollte entweicht Gas in den Innenraum. Bin etwas verwirrt. Dachte sowas wäre gar nicht zulässig.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Kann auf den Bildern vom Tank garnicht erkennen, wie das Ablasventil bei Überdruck durch beispielsweise direkte Sonneneinstrahlung ins Freie blasen soll. Wie wird das sicher gestellt? Normalerweise geht doch von der gasdichten Multiventil-Abdeckung ein Flexschlauch ins Freie. Hier aber sieht das so aus, als würden die Gasleitungen direkt durchs Fahrzeug Innere führen. Ohne zweite Sicherung, dass kein Gas ins Fahrzeuginnere gelangen kann. Befüllungsleitung und Gasleitung zum Motor liegen offen und ungeschützt im Fahrzeuginneren. Wenn die Verschraubung nicht dicht sein sollte entweicht Gas in den Innenraum. Bin etwas verwirrt. Dachte sowas wäre gar nicht zulässig.
Hmmm, bei genauerer Betrachtung komme ich auf den Gedanken, dass es sich bei dem Tank um einen Unterflurtank handelt, der in dieser Ausführung garnicht im Inneren des Fahrzeuges verbaut werden darf, sondern nur außen am Fahrzeug (unterm Boden). Mach doch bitte noch schönes Bild vom Multifunktionsventil. Vielleicht wird dann einiges klarer.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hmmm, bei genauerer Betrachtung komme ich auf den Gedanken, dass es sich bei dem Tank um einen Unterflurtank/Radmuldentank? handelt, der in dieser Ausführung garnicht im Inneren des Fahrzeuges verbaut werden darf, sondern nur außen am Fahrzeug (unterm Boden). Mach doch bitte noch schönes Bild vom Multifunktionsventil. Vielleicht wird dann einiges klarer.
waren auch meine ersten Gedanken - na mal sehen, was ewi zum Hersteller/Typ des Tanks sagen kann...
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hmmm, bei genauerer Betrachtung komme ich auf den Gedanken, dass es sich bei dem Tank um einen Unterflurtank handelt, der in dieser Ausführung garnicht im Inneren des Fahrzeuges verbaut werden darf, sondern nur außen am Fahrzeug (unterm Boden).
Unterflurtank aussen am Fahrzeug montieren? Nee, die Tanks sind für die Reserveradmulde gedacht und die befindet sich zu 99% immer noch im Innenraum des Fahrzeugs!



Das erklärt dann auch die zusätzlich benötigten Halterungen! Wobei ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht finde, stabil ist das so auf jeden Fall. Ob die Tankanzeige (und der TÜV, wegen des im Innenraum befindlichen Multiventils) mitspielt, ist eine andere Geschichte.

Markus
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Markus, ich komme auf den Unterflurtank wegen der Anordnung und offenen Verkleidung des Multiventils. Wie willst Du das denn in eine runde Radmulde reinbekommen? Auch befindet sich das Typenschild auf der anderen Seite (Unterseite des Tanks) von den Verschraubungspunkten. Sprich, damit man von unten das Typenschild lesen kann und oben kommem die Schrauben vom Bodenblech durch. Bei dem von Dir gezeigten Bild sind die Verschraubungspunkte auf der gleichen Seite wie das Typenschild (Tankoberseite). Damit man das Typenschild eben im eingebauten Zustand noch lesen kann. Das ist in der Tat ein Radmuldentank. Radmuldentank und Unterflurtank sehen sich zwar ähnlich, sind aber in einigen Details unterschiedlich.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich bei Ewis um einen Unterflurtank handelt. Daraus ergeben sich zwei Probleme: 1. Füllanzeige und Füllstopfunktion funzen möglicherweise nicht. 2. So wie es zur Zeit aussieht wird´s Essig mit dem TÜV. Allein schon die Abblasung in den Innenraum und dann die offenliegenden Leitungen im Gepäckraum. Was, wenn da ein schwerer Gegenstand nicht verzurrt ist und ständig gegen die Leitung bummst?
Weiß Gott, ich will hier nicht den Miesmacher spielen, und vom Platz her sieht der Einbau echt gelungen aus. Nur mit dem Multiventil ist das so, wie es auf den Bildern gezeigt wird, auf keinen Fall abnahmefähig. Und die vorgeschriebene Einbaulage eines Tanks zu verändern ist nicht unproblematisch.
Wie gesagt, bin gespannt, wie der Umrüster das i.O. bringen bzw. verkleiden will. Denn die Verkleidung muß GASDICHT sein, mit ausreichender Belüftung nach außen. Bilder werden jedenfalls mit Spannung erwartet...
 

bullyewi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
23689 Ostsee
Moin Leute

hab gerade feierabend

da krieg ich ja angst wenn ich das alles hier so lese

hab meinen cherokee heute noch mal zu meinen umbauer gebracht

will mir da noch was schickes bauen und morgen zum bauraht

der macht das schon

ist echt ein guter

und das er das so alles auf sich nimmt mit dem umbau und nicht die sachen von der stange verbaut zeichnet ihn doch aus

oder

dat klappt schon

bilder folgen

ewi
 
cherokeechris

cherokeechris

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Havelland
Moin Leute

hab gerade feierabend

da krieg ich ja angst wenn ich das alles hier so lese

hab meinen cherokee heute noch mal zu meinen umbauer gebracht

will mir da noch was schickes bauen und morgen zum bauraht

der macht das schon

ist echt ein guter

und das er das so alles auf sich nimmt mit dem umbau und nicht die sachen von der stange verbaut zeichnet ihn doch aus

oder

dat klappt schon

bilder folgen

ewi

Hallo bullyewi,

kommen denn die Bilder noch?
Bin auch äußerst gespannt!

Gruß
cherokeechris

:hehe:
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Moin Leute

hab gerade feierabend

da krieg ich ja angst wenn ich das alles hier so lese

hab meinen cherokee heute noch mal zu meinen umbauer gebracht

will mir da noch was schickes bauen und morgen zum bauraht

der macht das schon

ist echt ein guter

und das er das so alles auf sich nimmt mit dem umbau und nicht die sachen von der stange verbaut zeichnet ihn doch aus

oder

dat klappt schon

bilder folgen

ewi
:hehe: :wave: Ja, die Bilder des Provisoriums haben wir gesehen! :lol: ;)
Du wolltest uns aber noch Bilder vom fertigen Umbau (siehe Dein Zitat oben) zeigen. Darum geht´s. Muß doch langsam fertig sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juhuuu hab jetzt Frontgas mit 97liter tank

Juhuuu hab jetzt Frontgas mit 97liter tank - Ähnliche Themen

  • FRONTGAS

    FRONTGAS: Thema LPG - Anlage & Umrüster Hi bei der Suche nach der richtigen Anlage bzw. dem richtigen Umrüster bin ich auf FRONTGAS gestoßen. Einsatzort...
  • Frontgas

    Frontgas: Moin juhuuu kann morgen meinen cherokee 4.0 mit neuer Frontgas anlage abholen bin gespannt wie ein flitzbogen auf meine neue spardose werde...
  • HEMI mit Frontgas-Anlage ?

    HEMI mit Frontgas-Anlage ?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Produkten des LPG- Anlagenherstellers FRONTGAS ? Bin grad´ dabei mich mit einem 5.7 Hemi Overland...
  • Ähnliche Themen

    • FRONTGAS

      FRONTGAS: Thema LPG - Anlage & Umrüster Hi bei der Suche nach der richtigen Anlage bzw. dem richtigen Umrüster bin ich auf FRONTGAS gestoßen. Einsatzort...
    • Frontgas

      Frontgas: Moin juhuuu kann morgen meinen cherokee 4.0 mit neuer Frontgas anlage abholen bin gespannt wie ein flitzbogen auf meine neue spardose werde...
    • HEMI mit Frontgas-Anlage ?

      HEMI mit Frontgas-Anlage ?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Produkten des LPG- Anlagenherstellers FRONTGAS ? Bin grad´ dabei mich mit einem 5.7 Hemi Overland...
    Oben