JT kommt nicht

Diskutiere JT kommt nicht im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen 2007er Rubicon kurz verkauft habe, warte ich auf meinen bestellten JT Rubicon ( Canada...

Desert Eagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Mercedes G Cabrio, Jeep Wrangler Rubicon, Lada Niva, LJ 80,
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen 2007er Rubicon kurz verkauft habe, warte ich auf meinen bestellten JT Rubicon ( Canada Version) , die ich bei einem deutschen Jeep Händler im Januar 2021 bestellt hatte. Der LT sollte 05.2021 sein. Mein Händler kann mir bis heute nicht mal sagen, ob der Wagen schon gebaut wurde. Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten wegen irgendwelcher Platinen , die aus China kommen, bzw nicht kommen. Hat einer von Euch davon schon mal gehört, bzw. Wartet einer von Euch auch schon länger?
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Moin, ich arbeite bei einem Automobilzulieferer der Fahrwerksteile herstellt.
Selbst bei uns werden Produktionen gestoppt, da bei fast allen Autoherstellern
die Chips/Platinen fehlen.
Wann die Lieferprobleme beendet sind, das kann Niemand sagen.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
735
Danke
987
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
In den US-Foren gibt es auch einige Stimmen (insbesondere auch aus Canada), die Ähnliches berichten. Teilweise versuchen die Händler wohl sogar, junge Gebrauchte für absurde (hohe) Preise wieder zurückzukaufen, damit sie noch was zu verkaufen haben - verrückte Zeiten… :hmmm:

Ich drücke Dir aber trotzdem mal die Daumen, dass Du nicht mehr sooo lange warten musst! :up:
 

Desert Eagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Mercedes G Cabrio, Jeep Wrangler Rubicon, Lada Niva, LJ 80,
Danke, Schaub wir mal.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Stimmt nicht nur in der Automobilbranche hat das Auswirkungen - es ist in jedem Bereich der Halbleiter verbaut - so auch in der Elektroindustrie das gleiche.
In Japan ist eine Halbleiterfabrik abgebrannt und eine weitere wichtige Produktionstätte in Taiwan hat massiv Probleme -> ca. 35% der Weltweitenproduktion fehlt zur Zeit. Das wird sehr wahrscheinlich auch noch bis ca. Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres so weiter gehen.
Ergebnis: Massive Produktionsengpässe auf der ganzen Welt.

Drück Dir natürlich auch die Daumen.
 
Thema:

JT kommt nicht

JT kommt nicht - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?

    Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?: Dieses Unterforum soll Raum geben für Fragen / Antworten zu anderen Fahrzeugen als Jeeps, aber auch Vorstellungen von Umbauten oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben