JScan und was man alles damit anstellen kann ...

Diskutiere JScan und was man alles damit anstellen kann ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Anleitung findest Du auf den JScan-Seiten
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
890
Danke
364
Die Anleitung findest Du auf den JScan-Seiten
 
FaBianNürnberg

FaBianNürnberg

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2022
Beiträge
1
Danke
2
ich habs heute tatsächlich geschafft mit jscan einen neuen Schlüssel zu programmieren.

den pin konnte er nicht korrekt auslesen. den hab ich aber vom freundlichen bekommen. beim ersten mal hat es nicht funktioniert. aber nach ein zweimal herumprobieren. mit Zündung an und aus hats beim 3. oder 4. mal geklappt ,👍
Moin werde ich heute auch Probieren da ich nur noch einen Schlüssel habe, auf welchem die Funkfernbedinung nichtmehr funtzt -.-
 

AlexanderK

Member
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
34
Danke
15
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
Das mit dem pin is easy, ich konnte welche auslesen, die notierst oder merkst du dir. Dann gehts schnell, nach und nach die Pins eingeben bis der passende dabei ist.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
731
Danke
157
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Das mit dem pin is easy, ich konnte welche auslesen, die notierst oder merkst du dir. Dann gehts schnell, nach und nach die Pins eingeben bis der passende dabei ist.
bei mir hat davon keiner gepasst. kurzer Anruf beim freundlichen. mit dem hats dann geklappt.

aber cool, dass das jetzt geht 😎
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Hallo zusammen ich habe ein fehlercode B1A41 weiß jemand zufällig was da kaputt sein kann turbolader Krümmer sind neu gekommen hat es eventuell damit zu tun stehe auf dem Schlauch weiß nicht weiter im Netz finde ich auch nichts ? Danke schon mal für Antworten
 

Anhänge

cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
731
Danke
157
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
dtcdecode.com/b1a41


der alarm Innensensor...
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Danke für die info ! also ist in der fahrgastzelleso eine Art infrarot sensor der auslöst oder wie soll ich das verstehen ?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.140
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wahrscheinlich der Innensensor der Alarmanlage. Beim Commander sass der hinten links unterm Dach.

Ist aber ein historischer Fehler bei deinem, also nix machen, erstmal beobachten. Vielleicht hat mal einer die elektrische Verbindung getrennt beim Arbeiten oder Batterie abgeklemmt oder leer.

Du kannst mal Fehler löschen und nach paar Tagen gucken, ob er wieder auftaucht. Vorher kein Handlungsbedarf.
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Alles klar danke werde ich ausprobieren
 

Jokawa

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Hallo in die Runde, ich weiss nicht ob ich bei euch hier in der Runde richtig bin aber ich versuche es mal . Es geht um den jscan ( fahre jeep compass crd 2012. )in der Beschreibung die ihr oben nennt bin ich drauf gegangen und dort wird mir kein compass angezeigt heisst das das der compass nicht kompatibel ist mit dem jscan . Ich hatte mir die App mal runtergehen vor nem guten Jahr und da wurde mir glaube ich das ein und andere angezeigt . Ich würde gerne auch wissen ob man mit der Bezahlung version denn dieselpartikel Füllstand auslesen kann. . Danke schön mal für die Antwort und sorry wenn in der falschen Abteilung.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.820
Danke
842
In meinem JScan gibt es einen Compass
 

Jokawa

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Ich meinte in auf der Seite von jscan die man im Netz findet, da waren sind nur die grossen jeeps aufgelistet. Kannst du denn den partikelfilter stand auslesen ?? Denke glaube das geht nur in der Bezahlung version . Danke
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.820
Danke
842
Ich meinte in auf der Seite von jscan die man im Netz findet, da waren sind nur die grossen jeeps aufgelistet. Kannst du denn den partikelfilter stand auslesen ?? Denke glaube das geht nur in der Bezahlung version . Danke
sorry, das hatte ich falsch verstanden. Bei deinem Problem kann ich nicht helfen. Ich fahre kein Heizöler
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
275
Danke
58
Hi,

kurze Frage - nicht ganz "was man damit machen kann" sondern "was man damit (noch) nicht machen kann" :)

In der live view Ansicht lassen sich ja reichlich Parameter und Werte anzeigen, die aber für jedes Modul *jedes* Mal manuell ausgewählt werden müssen. Wenn ich z.B. während der Fahrt die wichtigsten Klimaparameter (Drücke, Temperaturen, Kompressorstatus, Klappenwinkel, ...) sehen will, muss ich mich immer durch das Auswahlmenu kämpfen. Kann sehr umständlich werden und ist auch nicht unbedingt toll während der Fahrt...

Ich habe beim Programmierer per Mail angefragt, ob es hier die Chance gäbe, sich eine Art bookmark-library oder "Auswahl speichern"-Funktion vorzustellen - aber noch nie eine Antwort darauf bekommen. Es scheint dort auch einen Facebook-Kontakt zu geben, das habe ich aber nicht und kann es daher nicht nutzen.

Falls Ihr so eine Funktion ähnlich sinnvoll fändet, könntet Ihr ihn ja auch mal versuchen zu kontaktieren 😁

Viele Grüsse, lieben Dank,
Carsten
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
731
Danke
157
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hi,

kurze Frage - nicht ganz "was man damit machen kann" sondern "was man damit (noch) nicht machen kann" :)

In der live view Ansicht lassen sich ja reichlich Parameter und Werte anzeigen, die aber für jedes Modul *jedes* Mal manuell ausgewählt werden müssen. Wenn ich z.B. während der Fahrt die wichtigsten Klimaparameter (Drücke, Temperaturen, Kompressorstatus, Klappenwinkel, ...) sehen will, muss ich mich immer durch das Auswahlmenu kämpfen. Kann sehr umständlich werden und ist auch nicht unbedingt toll während der Fahrt...

Ich habe beim Programmierer per Mail angefragt, ob es hier die Chance gäbe, sich eine Art bookmark-library oder "Auswahl speichern"-Funktion vorzustellen - aber noch nie eine Antwort darauf bekommen. Es scheint dort auch einen Facebook-Kontakt zu geben, das habe ich aber nicht und kann es daher nicht nutzen.

Falls Ihr so eine Funktion ähnlich sinnvoll fändet, könntet Ihr ihn ja auch mal versuchen zu kontaktieren 😁

Viele Grüsse, lieben Dank,
Carsten
ich bin auch schon seit monaten im Kontakt mit dem Developer. und er hat mir das auch schon zugesagt. aber es kommt und kommt einfach nicht. mich nervt das auch jedesmal.

was aber kommen soll ist ein parametrisierbarer trailview modus. mal sehen ...
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Weiß zufällig jemand ob man damit auch den Lenkwinkelsensor an einen 2008 Grand Cherokee anlernen kann?
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
731
Danke
157
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Weiß zufällig jemand ob man damit auch den Lenkwinkelsensor an einen 2008 Grand Cherokee anlernen kann?
Hallo,

anlernen weiß ich nicht. Anzeige ja. Kann man als live Daten bei der Lenkung sehen. Was ist passiert. Warum ist das notwendig?

LG
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Habe mein Lenkgetriebe erneuert. Leider hat sich das Lenkrad dabei um 360° verdreht und ich habe es erst beim fahren gemerkt.
Erst können ich den Fehler löschen, aber jetzt ist er sofort nach dem löschen wieder da... . Werde mir einen neuen Lenkwinkelsensor kaufen müssen, würde aber gerne vermeiden für teures Geld das anlernen bei Jeep machen zu lassen .
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Problem gelöst 😊, nach langer Suche hab ich es endlich geschafft. Ja man kann den Lenkwinkelsensor mit J-Scan anlernen!!!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe 👍🏻.
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
135
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Hallo zusammen,

ich nutze Jscan noch nicht, möchte es aber gern. Gestern habe ich die App installiert und heute einen Adapter bestellt. Was mir jetzt noch fehlt ist wohl die Lizenz, richtig? Diese kaufe ich in bzw. über die App? Kann man ohne diese Jscan garnicht verwenden oder nur einige Funktionen?
 
Thema:

JScan und was man alles damit anstellen kann ...

JScan und was man alles damit anstellen kann ... - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Suche Vergleichswert aus JScan

    Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Suche Vergleichswert aus JScan

      Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
    Oben