JScan und was man alles damit anstellen kann ...

Diskutiere JScan und was man alles damit anstellen kann ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe JScan jetzt mal verwendet um meine Klima zu testen. Hintergrund. Sie hat nicht gekühlt und ich hab festgestellt, dass...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

ich habe JScan jetzt mal verwendet um meine Klima zu testen. Hintergrund. Sie hat nicht gekühlt und ich hab festgestellt, dass der Klimakompressor nicht zugeschalten wird. Das wurde in JScan korrekt angezeigt. AirCondition request = on, ac clutch = Not activated

Die Drücke waren allerdings verwirrend. Der Parameter "AC Refrigerent Pressure 1" zeigt den Hochdruck einigermaßen korrekt an. Der sollte um 7Bar oder höher sein. Ansonsten stimmt was mit der Befüllung nicht.

Die Parameter "Ending Refigerant Pressure", usw. zeigen zwar was an. Aber ändern sich nicht. Sind also nutzlos.

LG Christian
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Wenn jemand auf der Suche nach einem funktionierenden OBD Adapter ist, kann ich mit einem Vgate iCar Pro WiFi helfen. Zirka 6Monate alt für 25 Euro inkl. Versand abzugeben. Funktioniert einwandfrei mit JScan für Android.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Habe jetzt mal etwas mit dem Diff probiert. Nur mal schräg einen Hang rauf. War aber trocken. Deshalb war es nicht schwierig... hier mal die wichtigsten Werte von JScan. Die Max-Werte checken
PXL_20220521_115123804.jpg

Für Desired Torque werden Werte angezeigt. Auch Selenoid Duty ... also wie stark die Sperre tatsächlich zugeschalten wird.

Lediglich die Actual Werte da wird nichts angezeigt.

LG Christian

P.S. ich find Jscan wirklich cool. Nur die Live View ansichten, dass man die nicht speichern kann nervt ein wenig...
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Ich sehe da nur Nullen

Onno
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Habe jetzt mal etwas mit dem Diff probiert. Nur mal schräg einen Hang rauf. War aber trocken. Deshalb war es nicht schwierig... hier mal die wichtigsten Werte von JScan. Die Max-Werte checken
Anhang anzeigen 97728

Für Desired Torque werden Werte angezeigt. Auch Selenoid Duty ... also wie stark die Sperre tatsächlich zugeschalten wird.

Lediglich die Actual Werte da wird nichts angezeigt.

LG Christian

P.S. ich find Jscan wirklich cool. Nur die Live View ansichten, dass man die nicht speichern kann nervt ein wenig...
Auf dem Smartphone geht das mit der Bildschirmaufzeichnung!
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hab heute nochmal etwas gespielt. man muss esc ausschalten. dann wird die sperre auch voll dazu geschaltet (selenoid duty)... siehe screenshotScreenshot_20220526-195546.png
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
hallo miteinander,

hat eigentlich von euch schon mal jemand die Trail View Knöpfe getestet und funktionieren die bei unseren Autos alle? Mittlerweile gibt es da ja Symbole für Seilwinde (soll wohl die Drehzahl anheben), Ventilator (dauerhaft an) und mehr…

Zumindest beim CRD passiert da aber nicht allzu viel…

Vielen Dank, viele Grüße, Carsten
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie soll denn die Drehzahl der Winde über JScan verändert werden?? Die arbeitet doch völlig unabhängig????
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
sorry, missverständlich ausgedrückt: es soll die Leerlaufdrehzahl des Motors anheben, was wohl beim Betrieb der Winde im Gelände hilfreich sein könnte. Das steht so zumindest auf der Facebook-Seite von JScan:

E2712B29-F134-4B50-8004-452ED8ED7A3D.jpeg
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ich habs heute tatsächlich geschafft mit jscan einen neuen Schlüssel zu programmieren.

den pin konnte er nicht korrekt auslesen. den hab ich aber vom freundlichen bekommen. beim ersten mal hat es nicht funktioniert. aber nach ein zweimal herumprobieren. mit Zündung an und aus hats beim 3. oder 4. mal geklappt ,👍
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Hallo

Kann Ich irgendwo sehen, welches Software Update bei meinem WH aufgespielt ist ?

Danke & Gruß
Oliver
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Drehzahlanhebung soll bei den Benzinern funktionieren. Steht iwo bei den Adaption vom MSG, dass das beim Diesel nicht geht.
 
Honk77

Honk77

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
11
Danke
12
Standort
Kirchseeon
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 Overland WH (2009), 128.000 (...steigend)
Das geht auch ohne JScan:
Hallo zusammen,

hatte beim Journey damals auch schon gefunzt! :colgate: Nur das "andere Gebimmel" ließ sich nicht deaktivieren (und mir konnte auch keiner sagen, warum es bimmelt, zumal es auch meist unterschiedlich oft gebimmelt hat...manchmal auch gar nich...bei Zündunge in und Motor starten!)!

-Nick-
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Hallo

Kann Ich irgendwo sehen, welches Software Update bei meinem WH aufgespielt ist ?

Danke & Gruß
Oliver

--> nach kontakt mit den jungs über die FB Gruppe scheint dies aktuell nicht möglich zu sein.

Gruß Olly
 

AlexanderK

Member
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
35
Danke
16
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
Schlüssel anlernen und PIN auslesen hat bei meinem heut einwandfrei funktioniert, man bekommt wenn man den PIN ausliest 6 oder 7 mögliche Kombinationen. Die zweite hat bei mir direkt gepasst.
 

golf44

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2022
Beiträge
11
Danke
4
Fahrzeug
GC 2006er WH
4.7L V8
Schlüssel anlernen und PIN auslesen hat bei meinem heut einwandfrei funktioniert, man bekommt wenn man den PIN ausliest 6 oder 7 mögliche Kombinationen. Die zweite hat bei mir direkt gepasst.

Hast Du einen Link, welchen Schlüssel Du gekauft hast?
 

AlexanderK

Member
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
35
Danke
16
Fahrzeug
2005er Limited CRD Grand Cherokee
Hast Du einen Link, welchen Schlüssel Du gekauft hast?
Hab ihn übern Kumpel der bei Fiat arbeitet bezogen. Also original.
 

golf44

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2022
Beiträge
11
Danke
4
Fahrzeug
GC 2006er WH
4.7L V8
Hallo,
Ich habe jetzt 265 /70 R17 auf meinen WH geschnallt.

Wie und Wo kann ich das im tacho anpassen, auf welchen Wert? Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke und Grüße
 
Thema:

JScan und was man alles damit anstellen kann ...

JScan und was man alles damit anstellen kann ... - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Suche Vergleichswert aus JScan

    Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Suche Vergleichswert aus JScan

      Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
    Oben