JScan und was man alles damit anstellen kann ...

Diskutiere JScan und was man alles damit anstellen kann ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; echt interessant. ich habs mit europa probiert. funkt nicht bzw. stellt er dann automatisch aufs abblendlicht um. natürlich nur auf d ... hab ich...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
echt interessant. ich habs mit europa probiert. funkt nicht bzw. stellt er dann automatisch aufs abblendlicht um. natürlich nur auf d ... hab ich am anfang auch nicht bedacht
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hab eine Rückmeldung von jscan. also die spannung einstellen bei drl und Nebelscheinwerfer funktioniert nicht.


er gurtwarner ist deaktiviert. aber nur beim fahren. der initale check wenn man einsteigt und die Zündung anmacht lässt sich nicht ausschalten
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Wenn das nix geupdated wurde, dann geht der Gurtwarner bei mir nicht zu deaktivieren. Mir klingelt der ewig die Ohren voll wenn ich nur Mal über den Hof fahre
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Den Gurtwarner kann man ganz old-school per Schlüssel-Dreh-Code raus programmieren. Einfach auf Englisch googeln!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn das nix geupdated wurde, dann geht der Gurtwarner bei mir nicht zu deaktivieren. Mir klingelt der ewig die Ohren voll wenn ich nur Mal über den Hof fahre
Hast Du meinen Anhang #32 gelesen? Wenn Du das richtig machst ist der Warnton ausgeschaltet.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Die Einstellung funktioniert bei mir auch auf "Europa". Allerdings geht das Licht nur an wenn Du auf "D" stellst und fährst
Aber nicht mit den Neblern allein, sondern mit Abblendlicht, und das brauch ich nicht
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Welche genaue Lichterkonfiguration habt ihr denn? Bei mir leuchten imho auch die Abblendlichter mit den Nebelscheinwerfern mit…
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Hast Du meinen Anhang #32 gelesen? Wenn Du das richtig machst ist der Warnton ausgeschaltet.
Gelesen ja, aber noch nicht ausprobiert. Wollte es ja, wie die Behauptung in post #62 auch mittels jScan lösen.
Sei es drum, werde es bei Gelegenheit ausprobieren mitm Schlüssel. Mit Jscan geht es seit zwei Jahren nicht bei mir.

Bleibt noch die Öltemperatur 'Problematik' in meinem Interesse.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Gelesen ja, aber noch nicht ausprobiert. Wollte es ja, wie die Behauptung in post #62 auch mittels jScan lösen.
Sei es drum, werde es bei Gelegenheit ausprobieren mitm Schlüssel. Mit Jscan geht es seit zwei Jahren nicht bei mir.

Bleibt noch die Öltemperatur 'Problematik' in meinem Interesse.
habs jetzt nochmal getestet. die Ansage von jscan war ja die lampe bleibt aber das piepsen während der fahrt ist weg. stimmt aber leider nicht....
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Differenzialsperre im Trailview

Hallo zusammen,

Ich hänge mich mal mit hier rein, da es um ein Jscan-Thema geht: habt ihr schon mal mit den Differentialsperre-Schaltern im Trailview experimentiert? Man kann Vorder- und Hinterachse anklicken, das Symbol wird rot und gefühlt scheint da auch etwas zu sperren.

Mangels geeignetem Platz und Untergrund habe ich es noch nicht richtig testen können.

Aber: ich hatte das Gefühl, dass die Sperre danach - obwohl sie wieder auf Grün stand – nicht wieder aufgemacht hat. Nur Motor aus, ein paar Sekunden warten und wieder an schien zu funktionieren. Wenn das so wäre, wäre das nicht so toll – mit unerkannt gesperrter Vorderachse über eine dann wieder griffige Straße zu fahren gefällt mir überhaupt nicht… 🤔

Danke für eine Idee, viele Grüße,
Carsten
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Doch funktioniert mit den Nebelscheinwerfern alleine

hier mal meine einstellungen .. bei mir leuchten nur die nebelscheinwerfer. weniger spannung geht aber angeblich nur beim Abblendlicht.

PXL_20220130_105329136.jpgPXL_20220130_105336972.jpgPXL_20220130_105346298.jpgPXL_20220130_105359248.jpgPXL_20220130_105409310.jpg
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Danke dir!
Der einzige Unterschied zu meinen Einstellung ist der Punkt "Daytime running lights...Euro 4...", das habe ich nicht aktiviert, werde ich aber dann mal testen!

Grüsse
diak
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
cityboy, die Spannung ist doch egal. Hauptsache die Nebelscheinwerfer leuchten
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
cityboy, die Spannung ist doch egal. Hauptsache die Nebelscheinwerfer leuchten
ja eh. dachte nur ich könnte die lampen lebensdauer etwas erhöhen. das wechseln bei den neblern ist nicht so einfach wie bei den anderen ...

lg Christian
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Zu dem JScan hätte ich auch mal eine Frage: es geht um das zurücksetzen es selbstlernenden Automatikgetriebes. Mein Automatikgetriebe hat während des letzten Urlaubs mit dem Wohnanhänger gelernt, später zu schalten. Jetzt will ich das resetten, um wieder „normal“ zu schalten.
Jetzt finde ich in der JScan App 3 Punkte, hinter denen ich diese Funktion vermute:
ADAPTATION->Vehicle maintenance->TCM-Reset learned Adaptives oder
ADAPTATION->Vehicle maintenance->TCM-Clear (VLP) Counters - Tooth Counter-RFE oder
ADAPTATION->Vehicle maintenance->TCM-Clear (VLP) Shift Counter-RFE

Kann mir jemand sagen, was die einzelnen Funktionen bewirken? Ich würde es gern verstehen, bevor ich da etwas mache.
Hat das schon einmal jemand gemacht? Im Netz kursiert ja noch die andere Methode mit Batteriepol ab, Licht an, Licht aus, usw… Ich fände es über die App irgendwie besser/professioneller. Das ist natürlich Ansichtssache.
 
Thema:

JScan und was man alles damit anstellen kann ...

JScan und was man alles damit anstellen kann ... - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Suche Vergleichswert aus JScan

    Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Suche Vergleichswert aus JScan

      Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
    Oben