Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control

Diskutiere Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nun habe ich nach 4 Jahren Ärger mit den TPMS-Sensoren ( Muttern durch Korrosion geplatzt, defekte Dichtungen bei 3 Sensoren) Jscan...

ehueb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
Hallo, nun habe ich nach 4 Jahren Ärger mit den TPMS-Sensoren ( Muttern durch Korrosion geplatzt,
defekte Dichtungen bei 3 Sensoren) Jscan runtergeladen und einen OBD Stecker gekauft.
Die TPMS Sensoren wurden beim Reifenwechsel gegen normale Ventile getauscht und die Sensoren
habe ich anschließend mit Jscan deaktiviert.
Funktioniert auch wie es soll, kein Symbol mehr für fehlenden Reifendruck vorhanden.
Beim Fehlerscan tritt der Code B2209 auf und lässt sich auch nicht löschen.
Die Frage ist, wird das bei der HU moniert, oder überhaupt erkannt.
Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.

Nebenbei, da ich schon seit 2012 "285/70" fahre, auch gleich noch die Reifengröße geändert und Tagfahrlicht aktiviert.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Hallo, nun habe ich nach 4 Jahren Ärger mit den TPMS-Sensoren ( Muttern durch Korrosion geplatzt,
defekte Dichtungen bei 3 Sensoren) Jscan runtergeladen und einen OBD Stecker gekauft.
Die TPMS Sensoren wurden beim Reifenwechsel gegen normale Ventile getauscht und die Sensoren
habe ich anschließend mit Jscan deaktiviert.
Funktioniert auch wie es soll, kein Symbol mehr für fehlenden Reifendruck vorhanden.
Beim Fehlerscan tritt der Code B2209 auf und lässt sich auch nicht löschen.
Die Frage ist, wird das bei der HU moniert, oder überhaupt erkannt.
Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.

Nebenbei, da ich schon seit 2012 "285/70" fahre, auch gleich noch die Reifengröße geändert und Tagfahrlicht aktiviert.
Moin,

bei FZ EZ vor 1.11.2014 nicht HU relevant, da RDKS erst dann vorgeschrieben.

G Heiko
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ab wann wurde das RDSK eigentlich in die JK eingebaut ab Werk? War das mit dem Facelift?
 

ehueb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
Bei mir waren sie drin. BJ.2009
 
Thema:

Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control

Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

    Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
  • Ähnliche Themen

    • Zustand DPF mit JScan auslesen?

      Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

      Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
    Oben