JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

Diskutiere JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also Höhenverstellung hat ja nix mit LED zu tun. Das ist doch getrennt. Ich fahre Led Lampen seit 2 Jahren. Auch mit China anti Flicker. Null...
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Also Höhenverstellung hat ja nix mit LED zu tun. Das ist doch getrennt.

Ich fahre Led Lampen seit 2 Jahren. Auch mit China anti Flicker. Null Probleme mit der Sache.
Demzufolge habe ich im jscan nix umgestellt. Nur die Blinker halt als Standlicht an.

Probier es doch einfach aus. Im jscan gibt es die Einstellungen Hauptlicht LED.
 

JeepChriss

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
7
Danke
4
Danke dir. Genau das wollte ich wissen, ob ich beim Jscan auch LED Lampen "programmieren" kann.
Werde ich umgehend testen, wenn der Dongle da ist.
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Du kannst die Spannung für das Fernlicht im Jscan hoch setzen, seit ich das gemacht habe, flackern meine Rigid Zusatzscheinwerfer nicht mehr.

Grüße

Tobi
 

JeepChriss

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
7
Danke
4
So, gestern kam der Dongle und ich habe dann gleich mal losgelegt mit der App. Bluetooth mit IOS absolut gar kein Problem. Stellt sofort eine Verbindung her und überträgt innerhalb Sekunden die Daten.
Vorher noch die Chinaflicker raus und dann mal sehen... das klappt super mit den LED Scheinwerfern. Da passt nun alles und ich bin schon froh, eine weitere Trennstelle der Elektrik durch diese Antiflicker los zu haben.
Also ich muss schon sagen, dass die App mit dem richtigen Dongle eine recht feine Sache ist, wenn man weiß, WAS man tut! Das muss man ganz klar sagen.
Am meisten hat mich gefreut, dass ich meinen nagelneuen Schlüssel mit dieser App anlernen konnte, was mich beim freundlichen mit Rohling ein halbes Vermögen gekostet hätte. Und da sind wir ganz flott bei rund 450.-

Mein persönliches Fazit für die ersten Momente (über das WE werde ich da mal tiefer in die App reinschauen, zumal mein Bruder mit seinem JKU auch noch vorbeikommen will :beerchug:)

Ein must have für JEEP Fahrer. Ob nun nur in englisch oder nicht...es gibt für das Geld nix besseres!
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo JeepChriss

So, gestern kam der Dongle und ich habe dann gleich mal losgelegt mit der App. Bluetooth mit IOS absolut gar kein Problem. Stellt sofort eine Verbindung her und überträgt innerhalb Sekunden die Daten.
Konkret, welchen Dongle hast du genommen in Verbindung mit IOS und Bluethooth?

Danke
 

JeepChriss

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
7
Danke
4
Hallo JeepChriss



Konkret, welchen Dongle hast du genommen in Verbindung mit IOS und Bluethooth?

Danke
Habe den empfohlenen iCar Vgate 4.0 BLE genommen. Gibt es bei Amazon für rund 28.- Es gibt ihn auch als WiFi. Ich brauche aber zum Schlüssel programmieren den Bluetooth, weil es mit dem WiFi nicht machbar ist.
Der Dongle ist in der App bereits unter Adapter gelistet. Dort anklicken und schon läuft das Ding.
Jedenfalls musst du auch nix am IOS rumfummeln zwecks Einstellungen Bluetooth oder sonstwas. Es sollte allerdings das aktuellste IOS Update auf dem Tel. sein.
Wie gesagt...absolut ohne Probleme!
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Habe den Vgate 4.0 BT, Jscan und Iphone 12 aber immer Probleme beim verbinden.
Gibt es eine Reihenfolge?
Ich würde den Vgate am liebsten stecken lassen und nur die App aufrufen.
Wenn es mal klappt, würde ich gerne die Motortemperatur auslesen.
Geht das überhaupt?
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
264
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Habe den Vgate 4.0 BT, Jscan und Iphone 12 aber immer Probleme beim verbinden.
Gibt es eine Reihenfolge?
Ich würde den Vgate am liebsten stecken lassen und nur die App aufrufen.
Wenn es mal klappt, würde ich gerne die Motortemperatur auslesen.
Geht das überhaupt?
lass mal das verbinden des Dongle mit dem iPhone bleiben testhalber, dann nur innerhalb der App in der Auswahl „Bluetooth Auto connect“ müsste ganz unten sein, damit sollte das einwandfrei funktionieren, ohne den Dongle vorher zu paaren.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
lass mal das verbinden des Dongle mit dem iPhone bleiben testhalber, dann nur innerhalb der App in der Auswahl „Bluetooth Auto connect“ müsste ganz unten sein, damit sollte das einwandfrei funktionieren, ohne den Dongle vorher zu paaren.
Jep, wichtig ist das Dongle nicht vorher im Bluetooth Menu des Handys zu verbinden, sondern direkt in der JSCan App. Bei mit mit iPhone 12 Pro läuft 1A. Das Dongle lasse ich immer stecken.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
264
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Komme nicht so wirklich weiter.
Hier mal das Menü der Jscan APP.
Wo stelle ich Auto connect ein?
nirgendwo in den Settings 😊 ich meine die Verbindungsmethode. Also bei Problemen, iPhone nicht mit Dongle verbinden. App aufrufen und dann „Auto connect“, hab’s gerade noch mal geschaut, Moment:
 

Anhänge

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nicht alle Dongle laufen mit der JScan App. Und nicht alle Dongle die mit JScan laufen, laufen mit allen Android Geräten.
Mein ELM327, welchen ich üebr Android Radio für Torque benutze und gut und stabil läuft, geht nicht mit JScan.
Mein ICar 4.0 Dongle läuft aber nicht mit dem Android Radio, aber dafür mit dem Handy.......
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Moin Leute, kann man eine VIN für Jscan freikaufen und dann auf mehreren Systemen nutzen? Ich denke da an mein Android Phone sowie mein Android Autoradio, welches im Jeep verbaut ist. Auf beiden würde ich gerne Jscan für die VIN meines Wranglers nutzen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
OK, danke!
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Hallo Nutzer vom JScan am JK

ich hab den dongel und die App aufs iPhone geladen. Hat sofort geklappt und sich mit Fahrzeug verbunden. (klar musste noch Lizenz kaufen, ging aber automatisch)

nun durchgeschaut, selbst fürs DRL sind dutzende Einstellungen. Doch welche?

hab mal versuchsweise DRL canada und dann fog . Geht tatsächlich. Unter DRLeuro ging’s nicht. Oder lagst an fehlender Volt Einstellung?oder muss de4 wagen bei Euro fahren? Canada geht im Stand wenn auf d geschaltet

nun unter canada DRL und Volt auf den Fog auf 7=50%
doch die DRL scheinen da keinen Unterschied zum normalen Nebellicht zu machen.
DRL gehen aus wenn normales Fahrtrichtungen an geht. Denke das muss so

leider ist mein Englisch eher gegen 0

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie Einstellung sein sollte in den JScan settings

danke euch
grüsse
andeas
 
Thema:

JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Software JScan jetzt auch für JL

    Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
  • JScan Software für Jeep

    JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • Software JScan jetzt auch für JL

      Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
    • JScan Software für Jeep

      JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
    Oben