JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

Diskutiere JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; War leider nix. Diese PIDs find ich bei meinem nicht. Vielleicht kann ja mal jemand mit einem 2,8er nachsehen. Die Nummern der Injektoren werden...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
War leider nix. Diese PIDs find ich bei meinem nicht. Vielleicht kann ja mal jemand mit einem 2,8er nachsehen. Die Nummern der Injektoren werden angezeigt, aber sonst nix, was dieselben betrifft.:angryfire:
 

CrashO

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
43
Danke
3
Standort
NMS
Bei meinem 2.8 CRD (2016) bleiben die Werte auch bei 0,00...
24FAE6E2-0C92-4855-8D98-C4211A8ECFA8.jpeg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Danke, das zeigt zumindest, dass ich nicht der einzige bin. Da brauch ich auch nicht drüber nachdenken, noch einen weiteren Adapter zu kaufen.

Gruss, Gerd
 
PhilFlyers

PhilFlyers

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
19
Danke
20
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Arctic Edition
Moin zusammen.
Habe mir aufgrund neuer Reifen nun auch die JScan Software zugelegt.
Neu montiert wurden 285/70/R17 (BF Goodrich AT KO2)
Unter Tire Size könnte ich nun eine neue Reifengröße einstellen.
Welche größe müsste ich nun auswählen?
33?
Gruß Phil
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
32,75 funzt bei mir ziemlich exakt
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

auf jedenfall Messen und nicht nur die Reifengröße eingeben ... das alte Spiel 33“ nicht wirklich 33“ genau wie ... 35“..37“... etc.
Checken kannst ja dann mit GPS.

G H
 
PhilFlyers

PhilFlyers

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
19
Danke
20
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Arctic Edition
Danke Jungs :)
Gruß Phil
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
264
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Kann mit der JScan Software auch das AGR dauerhaft auf Max. Close gestellt werden?

beste Grüße aus Flensburg ✌🏽
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Nein das wäre ja zu schön....
 
gg0815

gg0815

Member
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
52
Danke
9
Standort
Velden
Ich hab AppCar DiagFCA. Damit kann man alles Mögliche einstellen ua Tagfahrlicht, Gurtalarm, Türoffner/schliesser Hupe. Tacho kalibrieren zb wegen RadReifendimension, TSM auf Detailanzeige uvm. DPF geht nichts, das scheint eine eigene Unit zu sein.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Das geht ja auch mit jscan. Aber agr und DPF nicht
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Wer hat auch einen Diesel? Könnte jemand mit 2,8 CRD vielleicht mal schauen, ob bei den Injektoren die Einspritzmenge und Korrekturwerte angezeigt werden?
Hab ja vorhin nochmal rumprobiert, einige Live- Daten werden angezeigt aber ausgerechnet was ich wissen will natürlich nicht.
Ist zwar kein JScan, aber mein 2008er CRD (mittels Vgate iCar Pro) liefert zumindest Werte für das Balancing:
Screenshot_20201013-105846.jpg
Die Injektoren haben nun knapp 180k km runter. Meiner fängt auch immer länger zu orgeln an und sonst finde ich keine Probleme (Sensor im Rail, Dieselzuleitung, etc.).
Wäre schick dafür Werte zum Vergleich zu haben. Auf Verdacht Injektoren zu tauschen ist ein bisschen sportlich...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Danke dafür. Das sieht doch schon etwas besser aus. Hab AlfaOBD neulich probiert aber ohne Erfolg, verbindet sich zwar mit dem Adapter (Viecar), aber nicht mit dem Steuergerät. Muss nochmal den iCar probieren, den ich noch habe.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
264
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Danke dafür. Das sieht doch schon etwas besser aus. Hab AlfaOBD neulich probiert aber ohne Erfolg, verbindet sich zwar mit dem Adapter (Viecar), aber nicht mit dem Steuergerät. Muss nochmal den iCar probieren, den ich noch habe.
Das soll jetzt nicht „doof daher klingen“ aber hast du mal in die Betriebsanleitung des Dongel geschaut? Ich hab den VeePeak BLE+ - diesen darf ich laut Hersteller nicht via Bluetooth über das iPhone verbinden, weil der Dongel sich durch das benutzen von JScan selbständig sowohl mit der ECU als auch mit dem iPhone verbindet. Das macht er aber nur, wenn er nicht im Vorfeld mit dem iPhone verbunden worden ist.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin, ich habe JScan noch nicht und würde es aktuell lediglich benötigen, da ich die Seitenleuchten/-blinker ausschließlich auf die Blinkfunktion umstellen möchte ... ist das mit JSan machbar? Ansonsten würde ich die Seitenleuchten direkt an die Frontblinker anschliessen ... :hmmm:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hat auch einer einen 3,8l JK?
Wie weit kommt man damit, auch in die Getriebesteuerung, wegen AT Öltemperatur?
 
Chomik

Chomik

Member
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
133
Danke
64
Standort
Butzbach
Fahrzeug
Jeep Wrangler 3,6 V6 Unlimited MOAB 2013
So , habe mir auch ein V Gate 4.0 bestellt, mal schauen ob alles geht wenn er kommt .
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Moin, nutze die App auch seit ich den JK hab. Für das Geld unschlagbar 👍
Hab die Achsübersetzung geändert und problemlos damit die ECU programmiert. Wenn die Übersetzung geändert wird, muss die Automatik auch ein Reset bekommen, sonst passen die Schaltpunkte nicht mehr.
Ich hab einen US JK und die Funktion „Rücklichter auf Euro Spec“, nimmt das Bremslicht komplett weg, und es bleibt nur der Blinker übrig. Das ungepulste Bremslicht kann man dann von der 3. Bremsleuchte abgreifen und so ein EU Rücklicht verbauen. Gemeinheit ist, dass die Kabelbäume der EU Modelle auf nem anderen Stecker enden, als die US Modelle.
 

JeepChriss

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
7
Danke
4
Hallo zusammen,

da das jscan hier so gut kommuniziert wird, eine Frage:

lassen sich die vorderen LED Lampen damit auch ansteuern ohne diese chinesischen Antiflicker Module?

Habe Nolden LED vorne montiert, die nun aber im Fernlichtmodus blinken wie ein Stroboskop. Antiflicker eingebaut (von denen schon 3 den Geist aufgegeben!!), geht zwar Fernlicht, dieses aber nur 2-3 Sek. verzögert wieder aus. Höhenverstellung geht überhaupt nicht.
bietet Jscan da eine Lösung?
 
Thema:

JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Software JScan jetzt auch für JL

    Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
  • JScan Software für Jeep

    JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • Software JScan jetzt auch für JL

      Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
    • JScan Software für Jeep

      JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
    Oben