JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

Diskutiere JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe schon alles mögliche an meinem JKU damit gemacht, Reifengröße, Gurtwarnpieper, Leerlaufdrehzahlerhöhung, Nebler als TFL, ... Verstehe das...

JoergMoeller

Guest
Hier haben doch schon Leute die Rädergröße damit angepasst....Post 69
Ich habe schon alles mögliche an meinem JKU damit gemacht, Reifengröße, Gurtwarnpieper, Leerlaufdrehzahlerhöhung, Nebler als TFL, ... Verstehe das Problem nicht. Mehr Leistung für die paar Euros gibt's nirgends.
 
Sasch

Sasch

Member
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Ich hab mir jetzt mal noch einen anderen Vgate bestellt ,es liegt echt daran das der jetzige keine Verbindung zum Auto bekommt...
 
unnamed

unnamed

Member
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Berlin
Ich hab mir jetzt mal noch einen anderen Vgate bestellt ,es liegt echt daran das der jetzige keine Verbindung zum Auto bekommt...
Hallo
hast du versucht die App durch eine andere zu ersetzten, bei mir hat es geholfen.
Dann kannst du noch in deinem Handy die Verbindungsart wählen, WiFi-Bluetooth, unter Wlan oder BT das Dongel-vgate suchen und eventuelle finden,
erst dann kann es verbunden werden.
Hat sich jemand mit deinem OBD-Steckplatz befasst zB ein Diagnosegerät benutzt?
Aber vielleicht hast du das auch schon alles versucht.

Falls du mal Richtung Köln fährst, kannst du in Hürth anhalten GWTec kann Dir vielleicht helfen. Bei Interesse schreibe mir eine pn dann Frage ich mal nach.
Gruß und viel Glück
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

evt hat das schon mal einer geschrieben... einfach mal auf die Seite des Anbieters gehen, dort werden OBD Dongles empfohlen die auch funktionieren mit der App.

G H
 
Sasch

Sasch

Member
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Diesmal mit Wifi...
Verbinden mit der App funktioniert ja ,nur bekommt der Dongel keine Verbidung mit dem Auto.
App hab ich JScan und auch schon aktiviert...bis zum Punkt wo die App die Fahrgestellnummer auslesen will und das Auto nicht antwortet.
...morgen kommt der neue,dann schau ma mal

grüsse
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

der erste Dongle mit BT ging bei meinem Apfelphone auch nicht - mit dem Wifi Dongle der empfohlen wird geht es. Gibt wohl auch viele billige Kopien die unter dem gleichen Namen angeboten werden - manche Kopien funktionieren wohl - manche halt nicht ...

Viel Erfolg

G H
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi bin auch immer mal wieder mit JScan unterwegs und kann es auch nur empfehlen.

Leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen die DPF (Dieselpartikelfilter) Regeneration anzuzeigen.
Hat das schon jemand versucht?
Perfekt wäre es in der Trail Anzeige wo z. B. die Getriebe Temp., Getriebe Gang, Drehzahl, Kühlwasser Temp. usw. mit einem Abruf angezeigt wird.
 
unnamed

unnamed

Member
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Berlin
ok sasch :)
was stellst du ein, was hast du vor?
Ich Frage weil wir beide den 3.6 Motor haben.
 
Sasch

Sasch

Member
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Hi,
Na ich hab die 35 Zoll für die Räder eingestellt ansonsten noch nicht viel gemacht ,muss mal in Ruhe damit rumspielen.
Oder was sollte man noch einstellen ?
Grüße
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
Ich hatte mir den empfohlenen VGate WiFi-Dongle bestellt.
Bis vor Kurzem hat er noch funktioniert. Leider hat er offensichtlich den Geist aufgegeben...
Das neue Teil von ebay mit BT hat ein Drittel gekostet und funktioniert genauso...

Gruß, Jürgen
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
OK, auf ein Neues, war im JL Forum gelandet und frage hier noch mal.

Ich kann nichts programmieren und Live Daten bekomme ich auch nicht.
Wollte mir vorhin mal die Einspritzmengen der Injektoren ansehen, aber überall erscheint nur "0".

Was hat es mit diesem Bypasskabel auf sich? Zum ersten mal gelesen.

Mein Adapter ist der ICar II Bluetooth und mein Fon ist ein Samsung, also Android.

Fehler auslesen und löschen geht, ebenso das Schalten der Sperren im Trail View, kann man hören
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ah ja, danke. Hab mir sowas schon gedacht. Hab gestern mal nen anderen Adapter bestellt, vielleicht hab ich ja damit Erfolg.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich hatte mir den empfohlenen VGate WiFi-Dongle bestellt.
Bis vor Kurzem hat er noch funktioniert. Leider hat er offensichtlich den Geist aufgegeben...
Das neue Teil von ebay mit BT hat ein Drittel gekostet und funktioniert genauso...

Gruß, Jürgen
Ich habe das VGate BT. Wifi würde das andere Wifi im Auto stören......
Das funktioniert. Aber wenn er irgendwann mal die Verbindung verleiert, dann muß alles resetet werden.
Dongle, Bus und Android Radio. Sonst klappt es an irgendeinem Punkt nicht mehr.
Ist aber mit meinem ELM327 genauso. Wobei das , glaube ich, etwas weniger zickig ist.......
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wer hat auch einen Diesel? Könnte jemand mit 2,8 CRD vielleicht mal schauen, ob bei den Injektoren die Einspritzmenge und Korrekturwerte angezeigt werden?
Hab ja vorhin nochmal rumprobiert, einige Live- Daten werden angezeigt aber ausgerechnet was ich wissen will natürlich nicht.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hab ja nun einen anderen Adapter bekommen, der zeigt mir aber genau wie der vorige keine Live-Daten der Injektoren an.

Es geht darum, dass mein JK 150000 km drauf hat und ich den Zustand der Injektoren abschätzen möchte.

Die entsprechenden PIDs heissen CYL (1-4) und irgendwas mit Mass correction, zu finden im Menü "Modules" und dann "Powertrain Control". Auf der folgenden Seite LIVE DATA auswählen. Dann kommt eine leere Seite, wo man auf den roten Punkt drückt, um die PIDs auszuwählen. Zum Starten der Anzeige auf den grünen Punkt drücken.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich weiss nicht, ob es dir etwas nützt, aber das ist das was ich bei meinem 3.0CRD auslesen kann.


1597493671318.png
 
Thema:

JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Software JScan jetzt auch für JL

    Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
  • JScan Software für Jeep

    JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • Software JScan jetzt auch für JL

      Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
    • JScan Software für Jeep

      JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
    Oben