JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

Diskutiere JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; angeblich reicht es den US Modus zu aktivieren ...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Es gibt einen Unterpunkt, mit dem man das ein und ausschalten kann. Der hat aber keinen Effekt bei mir. Braucht man dafür nicht eh die Alarmanlage (mit separater Hupe)?
angeblich reicht es den US Modus zu aktivieren ...
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
was genau, hast du wo eingestellt?

ich hab aus spass das Tagfahrlicht (DRL) auf die Blinker gelegt... um das dann auch "aktiv" zusehen.. bitte die Handbremse lösen und von P auf N schalten ... in D rollt er ja weg .. Motor muss an sein ...

Gruss
dirk
Ich konnte jetzt das DRL aktivieren - hatte übersehen dass die "DRL Voltage Regulation left/right" auf 0 gestellt war, hab jetzt 10 V voreingestellt und das Licht wurde angeschaltet.
Allerdings scheint das nicht dauerhaft zu sein, bei Wechsel von D auf R schaltet es sich wieder aus - muss ich morgen nochmal checken ....
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich konnte jetzt das DRL aktivieren -
Allerdings scheint das nicht dauerhaft zu sein, bei Wechsel von D auf R schaltet es sich wieder aus - muss ich morgen nochmal checken ....
Das ist auch mit dem Procal so...TFL ist nur in D aktiv.
 

Det65

Guest
Hast du nach dem Umstellen die Zündung aus gemacht und das Auto verriegelt??
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
Guten Morgen zusammen,
Welchen OBD Adapter habt ihr genau gekauft?
Wifi oder Bluetooth?
Vielleicht hat einer einen Link für mich welcher verlässlich funktioniert
Vielen Dank schon mal
Gruß Holger
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

den Link hast ja nun- für Android funktionieren die BT Adapter- mit dem Apfelphone hab ich es nicht verbinden können - ging erst mit dem empfohlenen Wifi-Adapter.

G Heiko
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
Vielen Dank für die Informationen !
Weiß jetzt was der Osterhase bringt 😆
Schönes Wochenende allen
Gruß Holger
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
klickt da nun mal jemand auf in seiner APP auf US Schema?
Wenn sich niemand traut, mach ichs halt :p
Habe auf US umgestellt, aber ausser der Temparaturanzeige in Farenheit konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beim Abschliessen hupt nichts, auch nicht wenn ich die Funktion beim separaten Unterpunkt zusätzlich aktiviere.

Beziehen sich denn die Aussagen auf den FL? Meiner ist noch von 2007, vielleicht haben sie da noch was geändert.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich habe aktive Fehler, weil Verstärker und Radio ohne im Steuergerät zu deaktivieren ausgebaut wurden. Wenn ich nun mit JScan die entsprechenden Module konfigurieren möchte, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass das Modul nicht aktiv ist. Wenn ich das Modul aktivieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass dieses Modul für mein Fahrzeug nicht verfügbar sei....
Es kann doch nicht sein, dass ich die Teile wieder einbauen muss, nur um sie zu deaktivieren. Weiss da jemand etwas darüber?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die Fahrzeugkonfiguration kannst du nur mit dem Wtech ändern. Selbst wenn du das Radio wieder einbaust, kannst du es nicht mit Scan raus programmieren.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Hat jemand eine Ahnung wie man LIVE-DATA Einstellungen dauerhaft speichert?

Ich setze mir da überall Häckchen was ich alles sehen will, und das wird auch brav angezeigt.
Nur wenn ich dann raus gehe und danach wieder bei LIVE-DATA reingucke, sind alle meine Einstellungen weg (no pids selected) und ich muss wieder alles neu auswählen :banghead:
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
103
Danke
50
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
Habe mir das Ganze auch mal zugelegt und bin echt begeistert.
Kurz mal das verschließen der Türen während der Fahrt eingestellt und den Wert für die RDS geändert, weil ich andere Reifen mit weniger Druck als Serie fahre und das Gebimmel leid war.
Waren zwar nur Kleinigkeiten, aber mal schauen, was man sonst noch so findet.
Funktioniert echt gut und ohne jegliche Probleme.
Auch von mir eine klare Empfehlung👍🏽
 
Thema:

JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Software JScan jetzt auch für JL

    Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
  • JScan Software für Jeep

    JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Zustand DPF mit JScan auslesen?

      Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • Software JScan jetzt auch für JL

      Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
    • JScan Software für Jeep

      JScan Software für Jeep: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
    Oben