JScan Software für Jeep

Diskutiere JScan Software für Jeep im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Ersteller Ersteller Det65
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Todi, super Anweisung, danke dafür, bin leider noch beruflich unterwegs, werde berichten wenn ich es ausprobiert habe, Iphone hat letzte Nacht auf 26.2 aktuallisiert, daß ist hoffentlich egal;)

So ausprobiert, der Anweisung gefolgt, hat sofort geklappt, super Todi:smilie048:, nochmals danke dafür, jetzt weiß ich was ich im ersten Schritt wissen wollte, der vordere rechte PDC Nr 6 hat einen Masseschluß, deshalb funktioniert wohl das gesamte PDC System nicht mehr. Ich glaube der Sensor ist noch relatv zugänglich ohne die Stoßstange zu demontieren. Wenn man die Sensoren zum JL googelt gibt es wohl verschiedene Ausführungen, einen mit einem im Gehäuse integrierten rechteckigen Stecker und einen mit Kabel und rundem Steckanschluß. Welche Ausführung ist im JL 2020 verbaut? Desweiten ist noch eine Störmeldung aufgelaufen die ich nicht löschen konnte, aber keine bemerkbaren Probleme macht „U0001-00“ can c-bus Lenksäulen Steuermodul, habe auch auf die schnelle nichts darüber im Forum gefunden, es bleibt spannend mit der Kiste….;);)
Viele Grüße Ulrico

Moin, befasse mich nach 4 Jahren JLU und 33 Jahren Wrangler erst jetzt mit dem jScannen, Schande auf mein Haupt 😇. Es werden von der App diverse Dongles als geeignet gelistet, mit enormem Preisunterschiede von vlinker MC+ für 50€ bis Obd Link MX+ für 150€. Was kann der eine, was kann der andere nicht ? Wollte erstmal nicht so viel Geld ausgeben und etwas herumspielen zB den Soh von der HV Batterie meines 4xe auslesen. Danke Euch Experten 😊 Grüße aus dem stark verschneiten Süden, Jürgen

Ich habe JScan als App installiert und nur im Demo Modus probiert bisher.
Ich nutze den OBD Link MX+. Ist zwar teurer, dafür ist da die OBD Link App bei, die nicht wie JScan an eine VIN gekoppelt ist.
Die finde ich von der Bedienung zum Auslesen, selber Dahsboards bauen die immer sofort durchscrollbar sind sehr angenehm.
Was ich gerade nicht auswendig weiß ist, ob man damit auch settings ändern kann wie mit JScan.
Aber ich habe mir damals gedacht, Jscan kann ich immer noch dazu buchen, wenn OBD Link irgendwas nicht kann.
Ansonsten gibt es bei den Dongles ansich meines Wissens nur Unterschiede bzgl. der Bluetooth, BT LE, WLAN etc Protokolle.
Ich nutze den am iPhone mit iOS, was evtl. wichtig ist, da nicht alle an allen Handys klappen.

Ah verstanden, da ist dann eine universelle App dabei, danke. Was kostet denn die Aktivierung von jscan für eine Vin ? Ich würde ggf auch erstmal das günstigste Dongle aus CN von Ali & Co nehmen. Wobei ich da bei Elektronik schlechte Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit gemacht habe..

Danke. Sehe gerade, es gibt eine Version mit Bluetooth 3.0 und eine etwas teurere mit 4.0. Reicht die 3er? Was habt Ihr, was kann die 4er mehr?? Hab ein Android Handy, Honor V2. Google sagt, BT4 hat in erster Linie Vorteile beim Stromverbrauch. Aber sollte in meinem "Light use case" ja egal sein. Oder? Just to make sure... Grüße, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Thema: JScan Software für Jeep