JScan Software für Jeep

Diskutiere JScan Software für Jeep im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Weiß jemand was das 2. Und vorallem das 4. Symbol bedeutet? Die Sway Bar in 2WD kann man nicht steuern oder?
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Anhang anzeigen 112615

Der Trailview in JSCAN ist etwas anderes als Trailview im JL.
Hier werden Offroad relevante Daten komprimiert angezeigt und können auch durch den JK per OBD ausgelesen werden.
Mit dem Update wurde die Darstellung und Funktionalität angepasst.
Weiß jemand was das 2. Und vorallem das 4. Symbol bedeutet?
Die Sway Bar in 2WD kann man nicht steuern oder?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Hallo,
Weiß jemand von euch vielleicht, ob man mit jscan beim Jeep wh den elektrischen Zuheizer ansteuern kann?
Dessen Arbeit habe ich noch nie festgestellt.

Schlüsselanlernen klappt einwandfrei.
Danke
Wenn es möglich ist, solltest du es in Modules/Activations finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
325
Standort
Aachen
Hab am WE Ölwechsel gemacht und versuche nun vergeblich OilChange Reset beim Patrol durchzuführen.
Wenn Motor läuft werde ich aufgefordert ihn auszumachen, wenn nur Zündung an ist wird grundsätzlich mit Error quittiert.
Früher hat es immer geklappt. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Hab am WE Ölwechsel gemacht und versuche nun vergeblich OilChange Reset beim Patrol durchzuführen.
Wenn Motor läuft werde ich aufgefordert ihn auszumachen, wenn nur Zündung an ist wird grundsätzlich mit Error quittiert.
Früher hat es immer geklappt. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Schreib doch einfach dem JScan Support, aber auf Englisch. Die Antworten recht schnell und helfen.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch soweit, dass ich das JScan brauche. Zunächst, um den Schwellwert für die Reifendruckwarnung etwas abzusenken. ;) Aber nach einem Blick in die Liste, der ein- oder verstellbaren Features, werden sich da in Zukunft auch noch andere Anwendungen ergeben. Ich habe mir diesen Thread und auch schon einige im JL-Bereich durchgelesen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, lade ich mir JScan aufs Handy, besorge mir eine Lizenz für mein Fahrzeug, bestelle mir einen OBD-Dongle (für meinen JL am besten das OBD Link MX+ ) und brauche dann aber zum Schreiben irgendwelcher Änderungen noch ein Bypasskabel für das Security Gateway. Bis auf den letzten Punkt ist alles klar - aber woher bekomme ich dieses Bypasskabel? Ich habe zwar einige Links gefunden aber viele laufen ins Leere; bei anderen steht immerhin noch "nicht verfügbar". Kennt da jemand eine aktuelle Bezugsquelle oder hat einen Tipp?

Die zweite Frage bezieht sich auf den Anschluss des Bypasskabels. Nach den Fotos, die ich gefunden habe, werden am Fahrzeug zwei Stecker abgesteckt und mit dem Bypasskabel verbunden. Der OBD-Dongle kommt dann ans andere Ende des Bypasskabels. Und die beiden Anschlüsse am Fahrzeug, wo ich die Stecker abgezogen habe, was passiert mit denen? Bleiben die einfach frei?

Wünsche schonmal ein schönes Wochenende!
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
354
Danke
371
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Bei Deinem JL solltest Du den Reifendruck über das Uconnect einstellen können.
Apps-Reifendruckkontrlolle oder so.Die App ist zwar "Ausgegraut".Über Fahrzeugeinstellungen kann diese aktiviert werden.
Schaue heute Nachmittag nochmal nach wo genau.Reifendruck kann dann Achsweise vorgegeben werden
watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Super! Genau sowas habe ich gesucht und nicht gefunden. Muß aber eingestehen, dass der Amaz*n-Hype bei mir offensichtlich dazu geführt hat, dass ich eBucht gar nicht mehr auf dem Zettel hatte. Danke dir Todi fürs erinnern!


Genau so… nur vor einem Werkstattbesuch wieder umstecken, sonst können die nicht auslesen.
Danke auch für die Info! Aber lese ich daraus, dass du das "Gebammsel" auch während der Fahrt da hängen hast? ...also quasi permanent (außer beim Werkstattbesuch)?


Bei Deinem JL solltest Du den Reifendruck über das Uconnect einstellen können.
Apps-Reifendruckkontrlolle oder so.Die App ist zwar "Ausgegraut".Über Fahrzeugeinstellungen kann diese aktiviert werden.
Schaue heute Nachmittag nochmal nach wo genau.Reifendruck kann dann Achsweise vorgegeben werden
watch
Danke auch dir Biker, vor allem für das Video! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen. Ich vermute, du sprichst vom Feature "Wählbarer Reifenfüllalarm (STFA)", das der JL ab MY21 haben soll. Ich meinte aber das "Reifendrucküberwachungssystem (TPMS)", dass mich in letzter Zeit fast täglich nervt, nur weil ich dem Rat in diesem Forum gefolgt bin und den Reifendruck mal auf 2,3 bar abgesenkt habe. Das TPMS beschwert sich, wenn ich richtig informiert bin, bei Drücken <= 2,4 bar.

Das von dir vermutlich gemeinte STFA ist aber auch sehr interessant und ich habe mich hier schon mal darüber gewundert, dass ich das in meinem Uconnect nicht finde, obwohl mein JLU MY21 das haben sollte. Habe damit auch mit meinem Jeep-Verkäufer und dem Werkstattleiter gesprochen. Die bestätigten nach ihren Unterlagen, dass mein Auto das haben sollte, suchten nach fehlenden Updates oder woran auch immer es liegen könnte, dass das in meinem Auto nicht zu finden ist - leider ohne Ergebnis... :(
Aber jetzt kommt dein Video aus obigem Link ins Spiel und scheint das Thema aufzuklären. Da erklärt die nette Dame ab 0:48, dass dieses Feature ab Juni 2021 wegen der Chip-Knappheit wieder aus dem Programm genommen wurde. Das würde zumindest erklären und bestätigen, dass es mein in 12/2021 gelieferter JLU nicht (mehr) hat... :(:(
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
354
Danke
371
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
.....
Das von dir vermutlich gemeinte STFA ist aber auch sehr interessant und ich habe mich hier schon mal darüber gewundert, dass ich das in meinem Uconnect nicht finde, obwohl mein JLU MY21 das haben sollte. Habe damit auch mit meinem Jeep-Verkäufer und dem Werkstattleiter gesprochen. Die bestätigten nach ihren Unterlagen, dass mein Auto das haben sollte, suchten nach fehlenden Updates oder woran auch immer es liegen könnte, dass das in meinem Auto nicht zu finden ist - leider ohne Ergebnis... :(
Aber jetzt kommt dein Video aus obigem Link ins Spiel und scheint das Thema aufzuklären. Da erklärt die nette Dame ab 0:48, dass dieses Feature ab Juni 2021 wegen der Chip-Knappheit wieder aus dem Programm genommen wurde. Das würde zumindest erklären und bestätigen, dass es mein in 12/2021 gelieferter JLU nicht (mehr) hat... :(:(
[/QUOTE]
Dann hab ich wohl Glück gehabt,Meiner ist Bj12/20 und EZ06/21
 

Grand Indian

Member
Mitglied seit
03.02.2024
Beiträge
33
Danke
3
Welchen OBD2 Stecker könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte mich auch mit dem JScan beschäftigen
 
Thema:

JScan Software für Jeep

JScan Software für Jeep - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Software JScan jetzt auch für JL

    Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

      JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
    • Software JScan jetzt auch für JL

      Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
    Oben