JScan-Funktionen im Überblick

Diskutiere JScan-Funktionen im Überblick im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, nachdem ich mich hier bezgl JScan etwas eingelesen habe und mir nun die Hardware besorgt habe, habe ich mir das ganze mal an...
netcrawlers

netcrawlers

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier bezgl JScan etwas eingelesen habe und mir nun die Hardware besorgt habe, habe ich mir das ganze mal an meinen Fahrzeugen angeschaut.

Bisher habe ich das "Horn by Lock" aktiviert und es hat auch super funktioniert. Wenn ich jedoch sehe, wieviele andere Sachen es dort zum aktivieren bzw deaktivieren gibt und wie viele Sachen man damit auch "kaputt" machen kann, habe ich mir die Frage gestellt, was man denn nun alles "sinnvolles" mit der Software anstellen kann. Hat von Euch jemand eine Übersicht der machbaren Funktionen?

Mich speziell würde JL und WK2 interessieren.
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Hi Jeepers,

das würde mich ebenfalls interessieren, wenn es eine Gesamtübersicht aller Funktionen auf einen Blick gäbe. Noch mehr würde ich mich aber über eine deutsche Version von JSCAN freuen. Gibt´s die irgendwo im Netz?

Sportliche Grüße
JeepsterX
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ihr könnt euch mal an JScan Facebook wenden und schauen was die sagen. Die Antworten immer sehr freundlich und hilfreich in meiner Erfahrung.
JScan

Sonst gibt es unter
JScan documentation project. — jscan-docs documentation
einige Antworten.

Wenn ihr eine Liste wollt was bei eurem Modell geht könnt ihr diese im JScan app in der demo mode connection einsehen.

Was sinnvoll ist hängt sicher von dem Einsatzbereich ab.
 
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
Kann man das Bypass Kabel beim JL nach Gebrauch angeschlossen im Auto belassen oder muß man das nach jedem Gebrauch wieder abklemmen ?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Kannst dran lassen. Stört nur wenn du in die Werkstatt fährst und die das erst nicht bemerken. Dann können die den Speicher nicht auslesen. Passiert ihnen aber wahrscheinlich nur ein mal. Mann, haben die lange gesucht. War ein ich froh das sie mir das nicht in Rechnung gestellt haben.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Kannst dran lassen. Stört nur wenn du in die Werkstatt fährst und die das erst nicht bemerken. Dann können die den Speicher nicht auslesen. Passiert ihnen aber wahrscheinlich nur ein mal. Mann, haben die lange gesucht. War ein ich froh das sie mir das nicht in Rechnung gestellt haben.
unverbesserlich :icon-smile-lachuh:
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin, kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied bei JSCAN zwischen " TPMS Basic On/Off" und "TPMS Premium On/Off" ist?

Danke,
Werner
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
M.W. gibt das Basic nur eine Warnmeldung bei Unterschreitung des Grenzwertes an. Das Premium kann ständig den Druck anzeigen. Dein Sahara sollte das Premium haben, bin ich aber nicht sicher.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ja, es zeigt bei der Auswahl permanent den Druck aller 4 Räder..
Dann werde ich das die nächsten Tage mal ausprobieren, das Gepiepe aus zu schalten.

Danke,
Gruß, Werner
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
Hallo Leute:beerchug:
Ich hab die JSCAN OBD App und eine Lizenz für meinen KK gekauft. Ich hätte eine Frage an die ,die auch JSCAN verwenden:

Kann man nach einem Dieselpartikelfilterwechsel bzw. einer Dieselpartikelfilterreinigung das Service DPF vermerken bzw. zurücksetzen?

Es gibt im Menü unter Adaptation / vehicle maintainance die Funktion PCM/ECM Diesel Particle Filter Service reset. Ich bekomme bei meiner Bezahlversion " Warning this routine may be unsupported on this module" gemeldet und das Service wird nicht resettet,bzw. es geht nicht weiter.

Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Hier gibts sicher im Forum einige JSCAN Spezialisten - ich habe leider auch in den Jscan supports nichts gefunden.............................

Danke an Euch im Voraus:bounce: für eure geschätzten Meinungen:)

Liebe Grüße Hubsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
Hallo,nach Kontakt mit dem Entwickler funktioniert nun das Rücksetzen des DPF`s via Jscan!
L.G Hubsi
 

noxfox

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2020
Beiträge
2
Danke
1
Hy Hubs,
hab das gleiche Thema anstehn...Jscan DPF reg.durch,Diff.Drucksensor neu.
Kurz gut dann wieder der "rote Blitz"...DPF reinigen.

Wie gings dann bei dir weiter mit jscan...?
Reset der Dpf Reg.?
Danke im voraus der Info!

Gruß Noxfox
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
170
Danke
76
@:NOXFOX

Hallo,das Problem bei mir war die Ascheansammlung im DPF. Da ist nix mehr mit regenerieren. Bei mir wurde der DPF ausgebaut und professionell von einer Firma gereinigt.
Auch der Differenzdrucksensor wurde neu gemacht. Über die professionelle Reinigung wirst du nicht herumkommen!
Danach hab ich über Jscan einen DPF service reset gemacht.
L.G Hubsi
 

noxfox

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2020
Beiträge
2
Danke
1
Hallo Hubsi,
bin nach zweitem Versuch mit jscan schlauer geworden....
Diff.Drucksensor gewechselt.Hab nochmal dpf reg.gestartet und den Diff.Drucksensor im Menu DPF Reg. als Fehler bestätigt und gelöscht u.Ölwechsel fällig Meldung gelöscht.Siehe da seit 2 Wochen alles super.Keine Störmeldungen mehr das wars.1A Danke nochmal für deine Beiträge.
Lg Noxfox
 
Thema:

JScan-Funktionen im Überblick

JScan-Funktionen im Überblick - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv"

    per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv": Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bei unserem neueren GC so einige Funktionen interessant fand, habe ich mich via Jscan an unserem EZ12/2013...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv"

      per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv": Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bei unserem neueren GC so einige Funktionen interessant fand, habe ich mich via Jscan an unserem EZ12/2013...
    Oben