JScan-Funktionen im Überblick

Diskutiere JScan-Funktionen im Überblick im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, nachdem ich mich hier bezgl JScan etwas eingelesen habe und mir nun die Hardware besorgt habe, habe ich mir das ganze mal an...
netcrawlers

netcrawlers

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier bezgl JScan etwas eingelesen habe und mir nun die Hardware besorgt habe, habe ich mir das ganze mal an meinen Fahrzeugen angeschaut.

Bisher habe ich das "Horn by Lock" aktiviert und es hat auch super funktioniert. Wenn ich jedoch sehe, wieviele andere Sachen es dort zum aktivieren bzw deaktivieren gibt und wie viele Sachen man damit auch "kaputt" machen kann, habe ich mir die Frage gestellt, was man denn nun alles "sinnvolles" mit der Software anstellen kann. Hat von Euch jemand eine Übersicht der machbaren Funktionen?

Mich speziell würde JL und WK2 interessieren.
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
3
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Hi Jeepers,

das würde mich ebenfalls interessieren, wenn es eine Gesamtübersicht aller Funktionen auf einen Blick gäbe. Noch mehr würde ich mich aber über eine deutsche Version von JSCAN freuen. Gibt´s die irgendwo im Netz?

Sportliche Grüße
JeepsterX
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.600
Danke
1.837
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ihr könnt euch mal an JScan Facebook wenden und schauen was die sagen. Die Antworten immer sehr freundlich und hilfreich in meiner Erfahrung.
JScan

Sonst gibt es unter
JScan documentation project. — jscan-docs documentation
einige Antworten.

Wenn ihr eine Liste wollt was bei eurem Modell geht könnt ihr diese im JScan app in der demo mode connection einsehen.

Was sinnvoll ist hängt sicher von dem Einsatzbereich ab.
 
Kasalla

Kasalla

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
17
Danke
10
Standort
NRW / HSK
Fahrzeug
Jeep Wrangler MY20 2.0l Benzin
Kann man das Bypass Kabel beim JL nach Gebrauch angeschlossen im Auto belassen oder muß man das nach jedem Gebrauch wieder abklemmen ?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
1.412
Danke
3.572
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Kannst dran lassen. Stört nur wenn du in die Werkstatt fährst und die das erst nicht bemerken. Dann können die den Speicher nicht auslesen. Passiert ihnen aber wahrscheinlich nur ein mal. Mann, haben die lange gesucht. War ein ich froh das sie mir das nicht in Rechnung gestellt haben.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.600
Danke
1.837
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Kannst dran lassen. Stört nur wenn du in die Werkstatt fährst und die das erst nicht bemerken. Dann können die den Speicher nicht auslesen. Passiert ihnen aber wahrscheinlich nur ein mal. Mann, haben die lange gesucht. War ein ich froh das sie mir das nicht in Rechnung gestellt haben.
unverbesserlich :icon-smile-lachuh:
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
581
Danke
145
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin, kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied bei JSCAN zwischen " TPMS Basic On/Off" und "TPMS Premium On/Off" ist?

Danke,
Werner
 
multigerd

multigerd

Member
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
1.468
Danke
917
Standort
D-31234
M.W. gibt das Basic nur eine Warnmeldung bei Unterschreitung des Grenzwertes an. Das Premium kann ständig den Druck anzeigen. Dein Sahara sollte das Premium haben, bin ich aber nicht sicher.
 
Thema:

JScan-Funktionen im Überblick

JScan-Funktionen im Überblick - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer bei Aufschließen deaktivieren / JScan App

    Scheinwerfer bei Aufschließen deaktivieren / JScan App: Hallo zusammen, ich nutze (bislang erfolgreich;-) ) die JScan App. Für Nächte in Camp oder Biwak möchte ich gerne deaktivieren, dass die...
  • Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control

    Jscan u. Fehler B2209 Wireless Control: Hallo, nun habe ich nach 4 Jahren Ärger mit den TPMS-Sensoren ( Muttern durch Korrosion geplatzt, defekte Dichtungen bei 3 Sensoren) Jscan...
  • jScan das ganze piepen ausschalten

    jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv"

    per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv": Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bei unserem neueren GC so einige Funktionen interessant fand, habe ich mich via Jscan an unserem EZ12/2013...
  • Ähnliche Themen

    Oben