JLU Zurrschiene Bezugsquelle gesucht

Diskutiere JLU Zurrschiene Bezugsquelle gesucht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Könntest du bitte ein paar Detailbilder der Befestigung machen? Ich stehe gerade vor dem selben Problem und suche noch ein vernünftige Lösung.
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
So heute mal den Hintergrund weshalb überhaupt die Schienen gebraucht wurden.
Mini Campaufbau - hintere Sitzreihe bleibt erhalten - alles passt auf die Box im Kofferraum (Rücksitze hochgeklappt).

Im Zeitraffer

Konzept (Pappe):
Anhang anzeigen 82174

Anhang anzeigen 82170

Aufbau Roh ohne Schubladen:
Anhang anzeigen 82175

Anhang anzeigen 82176

Aufbau in Farbe mit Schubladen:

Anhang anzeigen 82177

Anhang anzeigen 82178

Mit Matratze
Anhang anzeigen 82179

Auf der Hausstrecke (Offroad) hat alles gehalten und nichts geklappert :wub:
Könntest du bitte ein paar Detailbilder der Befestigung machen? Ich stehe gerade vor dem selben Problem und suche noch ein vernünftige Lösung.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Sehr schöner Ausbau. Meine campbox ist auch fast fertig. Werde dann auch mal Fotos posten.
@RAK65 was für eine Luftmatratze ist das? Scheint ja perfekt zu passen ist das die von exped?
Exakt - Exped SynMat Duo LW passt rein - etwas zu lang aber es funktioniert gut. Die kurze 1,8m wäre passender aber für zwei Personen zu schmal.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Gut zu wissen. Für die beiden ersten Tests hab ich meine ultra leichte 2m lange ein Mann Matratze genommen. Passte von der Länge auch recht gut was zu lang ist kann ich bei mir gut zwischen Rückenlehne und Liegefläche schieben. Allerdings möchte ich nicht immer abends die Matratze aufpumpen ;) suche also ne selbstaufblasende. Dachte erst das wäre die comfort Duo von exped
also geht die Suche weiter nach einer wo das fußende schmaler wird... kann man leider nicht immer in den artikelbeschreibungen sehen.

achja @realGabe ich habe meine Box mit selbst gebauten Alu-Nutensteinen an den cargoschienen verschraubt. Maße habe ich gerade leider noch im Kopf aber es sind im Endeffekt nur alublöcke von ca 50x34x5 (wie gesagt genaue Maße müsste ich nachgucken) mit einem M8 Gewinde. Als Schrauben habe ich Torx Tellerkopf genommen. Dann passt auch der torx vom Jeep bordwerkzeug 😉
Hoffe das hilft ein wenig. Zum Wochenende hin kann ich mal Fotos von denen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Könntest du bitte ein paar Detailbilder der Befestigung machen? Ich stehe gerade vor dem selben Problem und suche noch ein vernünftige Lösung.
Also ich bin zum lokalen Beschlägehändler gegangen und habe Ihm das gesagt was ich möchte dann hat er mir was gezeigt was ich verbaut habe.
Frontal an Traverse (linkes Holz) angeschraubt und mit Gegenlager (rechtes Holz) verbunden siehe Bild.

Befestigungsdetail_Final.jpg
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Gut zu wissen. Für die beiden ersten Tests hab ich meine ultra leichte 2m lange ein Mann Matratze genommen. Passte von der Länge auch recht gut was zu lang ist kann ich bei mir gut zwischen Rückenlehne und Liegefläche schieben. Allerdings möchte ich nicht immer abends die Matratze aufpumpen ;) suche also ne selbstaufblasende. Dachte erst das wäre die comfort Duo von exped
also geht die Suche weiter nach einer wo das fußende schmaler wird... kann man leider nicht immer in den artikelbeschreibungen sehen.
...
Im Standmodus:
Also wenn die Sitze vorne sind steht sie am Tailgate leicht über - nicht viel - schiebe sie dann über die Kopfstüze - am Tailgate ist nun viel Platz - dann Tailgate zu.
Matratze nach hinten schieben und fertig ist das Schlafzimmer.

Fahrtmodus:
Matraze leicht entlüften (minmal) alles passt bestens.

PS:
Es ist keine selbstaufblasende - habe eine zweite von Exped - die ist selbstaufblasend aber zu groß 1,4 x 2m (riesig im Packmass) und ehlich gesagt super comfortabel aber wenn man sie einpacken muss ein Kampf (bis die Luft wieder draußen ist) und nachpumen muss man sie auch - bis zu einem gewissen Grad pumpt sie sich auf aber nicht komplett.
Die von mir jetzt verwendete ist eher eine zwei Kammer Luftmatraze mit kleinem Packmass) super easy - super schnell aufgeblasen - genial klein.
 
DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Sehr cooler Ausbau - Respekt! Bei mir ist es einfach nur die DEEPSLEEP one person geworden, da reicht das Umklappen der 2/3 und ich kann, wenn ich alleine unterwegs bin, das Setup einfach so lassen und muss (abends, im Dunkeln, im Regen, angetrunken...:D ) nix mehr umbauen
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hast du sie direkt in den USA bestellt oder gibt es einen Händler in Europa?
Frag mal bei Allrad Schmitt nach die haben die doppelte im Shop. >>click<<
 
DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hast du sie direkt in den USA bestellt oder gibt es einen Händler in Europa?
Sorry - ich werde irgendwie nicht per Mail benachrichtigt, wenn hier einer ne Frage hat., daher auch erst jetzt die Antwort: ich habe direkt in den USA bestellt. schon das zweite Mal. Geht ganz fix.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
So heute mal den Hintergrund weshalb überhaupt die Schienen gebraucht wurden.
Mini Campaufbau - hintere Sitzreihe bleibt erhalten - alles passt auf die Box im Kofferraum (Rücksitze hochgeklappt).

Im Zeitraffer

Konzept (Pappe):
Anhang anzeigen 82174

Anhang anzeigen 82170

Aufbau Roh ohne Schubladen:
Anhang anzeigen 82175

Anhang anzeigen 82176

Aufbau in Farbe mit Schubladen:

Anhang anzeigen 82177

Anhang anzeigen 82178

Mit Matratze
Anhang anzeigen 82179

Auf der Hausstrecke (Offroad) hat alles gehalten und nichts geklappert :wub:
Sieht super aus. Warum keine Klappmatratze?
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
hatte noch nut Profile über und angepasst damit die besser Hundebox passt. so komme ich wenigstens noch ans Fach darunter.

hatte letztens eon Video auf YT gesehen, wo einer ein modularer system mit Profilen gebaut hat. kann erweitern zum Bett oder zurück um Rückbank zu nutzen.
wirklich sehr gut gelöst. IMG_2180 3.jpgIMG_2166 2.JPG
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Sieht super aus. Warum keine Klappmatratze?
Klappmatraze hat mir ein zu großes Packmass.
Sind letztes Jahr zu dritt zurückgefahren. Alles abgebaut und in den Kofferraum der Rest war auf den Rücksitzen.
Ging gut das wäre mit Klappmatrazen nicht möglich gewesen.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
hatte noch nut Profile über und angepasst damit die besser Hundebox passt. so komme ich wenigstens noch ans Fach darunter.

hatte letztens eon Video auf YT gesehen, wo einer ein modularer system mit Profilen gebaut hat. kann erweitern zum Bett oder zurück um Rückbank zu nutzen.
wirklich sehr gut gelöst. Anhang anzeigen 92502Anhang anzeigen 92503
Gleicher Grundgedanke wie ich hatte - flexibiliät ist nie verkehrt. ;)
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Gleicher Grundgedanke wie ich hatte - flexibiliät ist nie verkehrt. ;)
musste die höhe der batterie unter der Rücksitzbank ausgleichen, damit ich so viel platz/Tiefe für die Box hatte. Box hatte ich auch angepasst, da sie vorher in unserem Touran war.
Was nicht passt wird passend gemacht.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Zeige heute mal mein Update des Mini Ausbaus (die Sitzbank bleibt erhalten) - alles kann mit sehr wenig Aufwand wieder in Original JLU Zustand rückgebaut werden. Das Ziel des Updates war es während der Overland Tour in wenigen Minuten wieder abfahrbereit zu sein.

Vielleicht inspiriert es den einen oder anderen was ähnliches zu bauen.
1690871080569.png
1690871124473.png
1690871164406.png
Auch der Kompressor hat nun seinen festen Platz gefunden.
1690871309690.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Etwas andere Themenstellung, aber vielleicht auch eine Anregung für manche. Mir waren Zuwenig Zurrpunkte im Kofferraum und auch für die Fahrräder musste eine passende Halterung her.

Viele Grüße Sebastian
 

Anhänge

RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Etwas andere Themenstellung, aber vielleicht auch eine Anregung für manche. Mir waren Zuwenig Zurrpunkte im Kofferraum und auch für die Fahrräder musste eine passende Halterung her.

Viele Grüße Sebastian
Hi Sebastian, sehr schöne Lösung :)
Danke fürs teilen
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Etwas andere Themenstellung, aber vielleicht auch eine Anregung für manche. Mir waren Zuwenig Zurrpunkte im Kofferraum und auch für die Fahrräder musste eine passende Halterung her.

Viele Grüße Sebastian
Hallo Sebastian,

das sieht super aus - selbst hergestellt oder selbst gekauft? Was ist das für ein Material?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Thema:

JLU Zurrschiene Bezugsquelle gesucht

JLU Zurrschiene Bezugsquelle gesucht - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Bezugsquellen Karosserieteile

    Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Dachhimmel Ausbau - Befestigung Zurrschienen - 5,9er ZG

    Dachhimmel Ausbau - Befestigung Zurrschienen - 5,9er ZG: Moin, zum Thema Dachträger und Dachzelt kann man ja richtig Geld ausgeben - aber es scheint bei den professionellen 4X4 Ausbau Experten sehr oft...
  • Ähnliche Themen

    Oben