JLU Zurrschiene Bezugsquelle gesucht

Diskutiere JLU Zurrschiene Bezugsquelle gesucht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte von den Zurrösen im Kofferraum weg, da eine Zurrschiene für meinen schnell zu installierenden Innenaufbau günstiger ist. Kennt jemand...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich möchte von den Zurrösen im Kofferraum weg, da eine Zurrschiene für meinen schnell zu installierenden Innenaufbau günstiger ist.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Schienen (rot markiert)?

1605003280191.png
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Die hatte ich ab Werk drin oder zumindest sehr ähnliche. Heißt in der Konfiguration Kofferraum-Schienensystem oder trail rail cargo rails
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo,
ich würde zu so was greifen, die gibts in allen Größen für wenig Geld und ob Schraubösen oder sonst was befestigen ist kein Problem.......
Gruß Ramon
...
Die Verzurrösen von Jeep abschrauben - Adapter aus Siebdruckplatte (befestigt an Orginal Anschraubpunkten) und mit dem C Profil - der hintere Aufbau kann sogar in der Nut geführt eingeschoben werden - ja das kann die Lösung sein - DANKE
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Die Verzurrösen von Jeep abschrauben - Adapter aus Siebdruckplatte (befestigt an Orginal Anschraubpunkten) und mit dem C Profil - der hintere Aufbau kann sogar in der Nut geführt eingeschoben werden - ja das kann die Lösung sein - DANKE
Aber nicht mit Sechskantschrauben, oder doch? Die verkanten doch aller Nase lang bei Schieben? Dann eher kleine Schienen/Kufen? Festschrauben musst du es nachher eh noch.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Aber nicht mit Sechskantschrauben, oder doch? Die verkanten doch aller Nase lang bei Schieben? Dann eher kleine Schienen/Kufen? Festschrauben musst du es nachher eh noch.
Nein keine Sechkantschrauben wenn es diese Lösung wird, dann Flachmaterial oder Nutensteine.

Oder Schnellspannter >> click <<
Sollte eigentlich für die Küchenzeile hintern ausreichen !


Item bietet 1000 Möglichkeiten, immer erweiterbar.
https://www.item24.de/index.html
Ja ITEM habe ich mir auch schon angesehen, da wäre das Profil am geeignesten >> click <<

Bosch (bzw. Kopie) hat auch ein interresantes Profil >> click <<

Mal sehen baue alles mal komplett aus. Ein Frage wo ich es ausbebaut hatte konnte ich nicht sehen ob darunter noch ein Konstruktion ist oder ob das schon der Unterboden des Jeep war. Hat sich das jemand mal schon näher angesehen?
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Hat irgendjemand schon passende aftermarket Teile für die originalen Jeep cargorails gefunden?
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Survivor - Nein - bin gerade dabei mir was selbst zu bauen - das Material ist im Zulauf. Corona bedingt unangenehm lange Lieferzeit.
Wenn ich so weit bin poste ich es hier.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
👍 top. Werde die Tage mich auch mal daran versuchen. Da ich aber keinen Zugang mehr zu einer fräse habe wird es bei mir aber wahrscheinlich eher die redneck Variante 😉 wird bestimmt reichen, um eine Camperbox zu befestigen, da verdeckt. Aber sicher nichts für den sichtbereich
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Für meine Variante brauchst Du eine Fräse. Sie besteht aus Alu Profil - dort musst Du die Befestigungslöcher einfräsen. Dann ist es so das noch eine Distanz unter das Profil muss, da es sonst hohl liegt bzw. nicht parallel. Da ich noch eine andere Baustelle habe verzögert sich die Umsetzung etwas. Ein paar Teile sind auch noch im Zulauf da ich wie gesagt noch optimiere.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wie versprochen meine Lösung. Zugang zu einer Fräsmaschine ist Vorraussetzung
Servus Raimund,

das sieht ja mal richtig klasse aus... ich hätte noch einen originalen Satz Cargorails verbaut falls du tauschen möchtest;):beerchug:

Gruß
Todi
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
So heute mal den Hintergrund weshalb überhaupt die Schienen gebraucht wurden.
Mini Campaufbau - hintere Sitzreihe bleibt erhalten - alles passt auf die Box im Kofferraum (Rücksitze hochgeklappt).

Im Zeitraffer

Konzept (Pappe):
Innen_Concept_1.JPG

Innen_Concept_2.JPG

Aufbau Roh ohne Schubladen:
Innen_Concept_Roh_1.JPG

Innen_Conecpt_Roh_2.JPG

Aufbau in Farbe mit Schubladen:

Innen_Final_1.JPG

Innen_Final_2.JPG

Mit Matratze
Innen_Final_3.JPG

Auf der Hausstrecke (Offroad) hat alles gehalten und nichts geklappert :wub:
 
Thema:

JLU Zurrschiene Bezugsquelle gesucht

JLU Zurrschiene Bezugsquelle gesucht - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Bezugsquellen Karosserieteile

    Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Dachhimmel Ausbau - Befestigung Zurrschienen - 5,9er ZG

    Dachhimmel Ausbau - Befestigung Zurrschienen - 5,9er ZG: Moin, zum Thema Dachträger und Dachzelt kann man ja richtig Geld ausgeben - aber es scheint bei den professionellen 4X4 Ausbau Experten sehr oft...
  • Ähnliche Themen

    Oben