JLU Unterboden-Versiegelung

Diskutiere JLU Unterboden-Versiegelung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, meine Werkstatt bietet für meinen JLU 2024 eine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung an. Kostenpunkt 1.370 EUR. 1. Macht das...
Grinsh2024

Grinsh2024

Neu hier
Threadstarter
Danke
41
Standort
Frankfurt a.M.
Fahrzeug
Wrangler RubiconX 2024 (Pentastar V6)
Hallo zusammen, meine Werkstatt bietet für meinen JLU 2024 eine Hohlraum- und Unterbodenversiegelung an. Kostenpunkt 1.370 EUR.

1. Macht das Sinn?
2. Gibt es das woanders deutlich günstiger?

Das Angebot ist von S.R. Point in Bremerhaven, die meinen Wrangler nach Überführung für Deutschland umbauen und dies als Option mit anbieten.

Danke für Eure Meinung.

Refo

Member
Danke
43
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara, 4 Türer - MY 24, Benzin 2.0
Macht Sinn...

Was für Produkte nehmen die denn?

Preis ist okay, könnte man auch selber machen..

Hier gibt's aber auch über die Sufu genug zu lesen..;)

Zuletzt bearbeitet:
Grinsh2024

Grinsh2024

Neu hier
Threadstarter
Danke
41
Standort
Frankfurt a.M.
Fahrzeug
Danke. Ehrlich gesagt keine Ahnung was für Produkte die nehmen 😇 und für selbst machen fehlt mir vermutlich das Talent und die Infrastruktur 😆

Grinsh2024

Grinsh2024

Neu hier
Threadstarter
Danke
41
Standort
Frankfurt a.M.
Fahrzeug
Nur das es mal gehört wurde, so etwas muss man aber auch regelmäßig erneuern also alle paar Jahre je nach Einsatz des Fahrzeuges.
Danke. Wie lange hält denn sowas etwa bei „normaler“ Strassen-Nutzung? (also kein Off-roading oder besondere Schmutzbelastung)

Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Danke
1.720
Standort
#!/bin/bash
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Keine Ahnung, mein Cruiser darf auch Gelände. ;)

joda

joda

Member
Danke
3.150
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Tachschön :wave:

wie oben geschrieben wurde --- hängt sehr von den verwendeten Materialien ab.
Besser dort anfragen was verwendet wird, und dann beim Hersteller genau schauen was der sagt.
(Bsp : Fluid Film A : 1, 'kurze' Haltbarkeit ; Fluid Film AS-R 'Langzeitschutz' ;) )

Bei Opi habe ich zb Dinitrol 77b für den Unterboden vewendet. Da sind zwar erst 4 Jahre vergangen, aber ich konnte bisher keine Risse o.ä. feststellen.

Ganz wichtig wenn es eine Firma macht --- ob derjenige der da was tut es tut weil er da Geld für bekommt, oder ob er auch Bock auf die Arbeit hat und es vernünftig macht.

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Ob es günstiger geht weiß ich nicht.

Bei mir hat es beim JT und beim TJ jeweils 2,2 gekostet. Hohlräume mit Mike Sanders und Unterboden mit Fertan UBS 240.
Das Mike Sanders hält ewig, das Fertan werde ich wohl in 2-3 Jahren mal erneuern lassen.

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Danke
388
Standort
Aachen
Danke. Wie lange hält denn sowas etwa bei „normaler“ Strassen-Nutzung? (also kein Off-roading oder besondere Schmutzbelastung)
Ich habe meinen mit Mike Sanderˋs geflutet. Solange er im Sommer in der Sonne steht und es noch „tropft“, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Trotzdem sprühe ich die Hohlräume ein mal im Jahr mit FluidFilm aus der Sprühdose durch.

Ich habe mir Luftkompressor und Sprühflasche etc. alles was man braucht selber gekauft, damit bleibt man deutlich unter 1000 Euro. Die Arbeit an sich ist keine Raketentechnik, du findest dutzende Öffnungen im Rahmen wo du die Siffe reinsprühen kannst. Es ist eine riesen Sauerei, zugegeben, aber am Ende ist es deutlich günstiger als machen lassen, und man weiß für sich selber das es ordentlich gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Ich habe meinen mit Mike Sanderˋs geflutet. Solange er im Sommer in der Sonne steht und es noch „tropft“, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Trotzdem sprühe ich die Hohlräume ein mal im Jahr mit FluidFilm aus der Sprühdose durch.
Das mag gut für das Gewissen sein, ist aber absolut nicht notwendig.

Ich habe 1994 alle Hohlräume eines Triumph Spitfire 1500 mit MS behandelt und über die Jahre immer wieder mit dem Endoskop kontrolliert.
Da hat sich absolut nichts verändert. Auch nicht als ich ihn 28 Jahre später zum letzten Mal gecheckt und dann verkauft habe.

Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Danke
1.720
Standort
#!/bin/bash
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wenn sich allerdings Anbauteile (Stoßstange) ändern, sollte man diese nicht vergessen. ;)

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Danke
388
Standort
Aachen
@Stuntman Mike Der Wrangler ist mein Daily Driver, im Sommer wie im Winter, und er sieht ab und zu Schlamm von unten ;) Von daher würde ich das jetzt nicht mit dem Oldie unbedingt vergleichen. Mag sein das die jährliche Beautykur nicht notwendig ist, aber wie Du ja sagtest: das Gewissen :)

RAK65

RAK65

Member
Danke
1.192
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Kommt ganz darauf an wie der JL/U behandelt ist - Mike Sanders und Seilfett - alle 4 Jahre - bei extremer "artgerechter Haltung" - sollte man den Unterboden öfters mal behandlen oder zumindest ausbessern.

Thema:

JLU Unterboden-Versiegelung

JLU Unterboden-Versiegelung - Ähnliche Themen

• Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Abstand Flammrohr / Unterboden

Abstand Flammrohr / Unterboden: Hallo zusammen, habe heute die Auspuffanlage am 5.2 er montiert, was mir aufgefallen ist dass das Flammrohr, also vor dem Kat, sich ziemlich...
  • Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München

Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München: Servus zusammen, weiß hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum München der mir den Unterboden von Schlammresten befreien kann? Raum München...
  • Öliges Bauteil Unterboden

Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
  • Unterboden und Aufhängung: Flugrost, alt oder normal?

Unterboden und Aufhängung: Flugrost, alt oder normal?: Ich war heute einen 1999er 4.0 Sahara (Made in Ohio, Japan-Import) anschauen. Hat nur 110k Kilometer drauf, optisch sehr gut, stets gewartet...