JLU Spiegelkappen demontieren

Diskutiere JLU Spiegelkappen demontieren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, im Februar bekommen wir unseren JLU Sahara mit Overland Paket. Bei diesen Paket sind die Spiegelkappen silber, was mir persönlich...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

im Februar bekommen wir unseren JLU Sahara mit Overland Paket. Bei diesen Paket sind die Spiegelkappen silber, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Wer kann mir sagen, wie man den Spiegel, bzw. die Kappen zwecks Lackierung demontiert?

Viele Grüße

racethepace
 

Det65

Guest
Bis das Auto da ist haste es eh vergessen.....
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich würde mich mal über ein konstruktives Feedback freuen ...
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Keine Ahnung, ob die das hilft. Aber schau mal hier : FS: OEM turn signal mirror covers

Da hat jemand Cover zu verkaufen. Anhand der Bilder kann man doch evtl. erkennen, wie die Abdeckungen befestigt werden...
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich glaube auf Youtube mal ein Video gesehen zu haben wie man Mopar-"trail mirrors" an Stahlrohrtüren anbaut. Die Spiegel waren fast identisch mit denen vom JL. Da würde ich mal suchen...
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Die Spiegelkappen sind nur geclippt, heißt vorsichtig nach vorne abziehen und blinker mit 2x T10 abschrauben. Bzw den Spiegel ausbauen und dann den großen. Clip zur Seite drücken und schon fällt die Kappe ab
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Die Spiegelkappen sind nur geclippt, heißt vorsichtig nach vorne abziehen und blinker mit 2x T10 abschrauben. Bzw den Spiegel ausbauen und dann den großen. Clip zur Seite drücken und schon fällt die Kappe ab
Hi, warum muss ich die Blinker abschrauben, die sind doch nicht mit den Spiegelkappen verbunden ... Und warum muss ich die Spiegel abbauen, um die Kappen abzunehmen?
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Doch die blinker sind an den Kappen befestigt, denn ich hatte die 2 torx erst entfernt dann nachdem ich die Kappe in der Hand hatte gesehen, dass diese auch daran befestigt ist.
Ich habe den Spiegel raus genommen, um zu sehen, wo die Kappe befestigt ist.
Und genau gegenüber von dem blinker ist ein größerer Clip, den habe ich gelöst und die Kappe hat sich bewegt. Dann konnte ich sie nach vorne abziehen
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
An diesen Punkten ist der blinker mit der Kappe verschraubt
 

Anhänge

racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Vielen Dank für das Foto. Was ich nicht verstehe: Ich komme doch an diese Punkte erst dran, wenn die Kappe bereits demontiert ist ... Oder verstehe ich hier etwas falsch. Wo setzt man den an, um die Kappe zu entfernen? Ich spreche hier von einem JL.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Ja jl 👍
Daher ist es zum Vorteil, erstmal den Spiegel heraus zu nehmen, dann kann man auf die 2 Schrauben sehen. Und der große Clip der Kappe ist dann auch ersichtlich
Die Anzeige der Punkte ist nur der Bereich, nicht wie vielleicht gemeint ganz da vorne
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Warum lässt du das nicht vom Händler gleich vor der Auslieferung erledigen? Dann bist du alle Sorgen los und der sollte das a) könne und b) Profis zum Lackieren haben.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich verstehe es leider immer noch nicht. Das Foto zeigt den Spiegel mit demontierter Kappe. Wie soll ich mit montierter Kappe an diese Schrauben gelangen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommst du an die Schrauben ran, wenn du das Spiegel-Glas demontiert hast...

Der Blinker ist auf dem Bild zur Seite gedreht, im montierten Zustand liegt der am Metall/Plastik auf.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Und das Spiegelglas zieht man einfach nach vorne ab?
 
Thema:

JLU Spiegelkappen demontieren

JLU Spiegelkappen demontieren - Ähnliche Themen

  • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

    05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
  • Halterung hintere Sitzbank demontieren

    Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
  • Schlossträger demontieren

    Schlossträger demontieren: Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄 Mit freundlichen Grüßen Jan
  • Spiegelkappen/Spiegelcover

    Spiegelkappen/Spiegelcover: Spiele mit dem Gedanken mir chromfarbene Spiegelcover für den WH anzuschaffen. Habe hier auch die Suche bemüht und Infos zu Startech und...
  • Commander: Frage zu Spiegelkappen Chrom

    Commander: Frage zu Spiegelkappen Chrom: Hallo, im Internet werden gelegentlich sog. "Spiegelkappen" für den Commander in Chrom angeboten. Generell würde mich sowas interessieren...
  • Ähnliche Themen

    • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

      05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
    • Halterung hintere Sitzbank demontieren

      Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
    • Schlossträger demontieren

      Schlossträger demontieren: Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄 Mit freundlichen Grüßen Jan
    • Spiegelkappen/Spiegelcover

      Spiegelkappen/Spiegelcover: Spiele mit dem Gedanken mir chromfarbene Spiegelcover für den WH anzuschaffen. Habe hier auch die Suche bemüht und Infos zu Startech und...
    • Commander: Frage zu Spiegelkappen Chrom

      Commander: Frage zu Spiegelkappen Chrom: Hallo, im Internet werden gelegentlich sog. "Spiegelkappen" für den Commander in Chrom angeboten. Generell würde mich sowas interessieren...
    Oben