JLU Rad-/Reifen-/Fahrwerkkombinationen bis zu einer Fahrzeuggesamthöhe von max. 200cm.

Diskutiere JLU Rad-/Reifen-/Fahrwerkkombinationen bis zu einer Fahrzeuggesamthöhe von max. 200cm. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Gemeinde, ich stehe mit der Suchfunktion immer noch auf Kriegsfuß, sorry dafür. Ich möchte meinen JLU gerne auf möglichst große Räder (mit...
Tom X

Tom X

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 392
Servus Gemeinde,
ich stehe mit der Suchfunktion immer noch auf Kriegsfuß, sorry dafür.

Ich möchte meinen JLU gerne auf möglichst große Räder (mit kleinen Felgen) stellen. Mein Carport, für den mir meine Nachbarn eine Erhöhung verweigern, begrenzt mich auf eine Fahrzeuggesamthöhe von absolut max. 203cm (eventuelle Schneedecke nicht eingerechnet).

Was ist da möglich?
Rein rechnerisch sollten Räder mit (echten) 35 Zoll und eine Fahrwerkerhöhung von 2,5 Zoll kein Problem darstellen, richtig?

Geht da noch mehr?

Für jeden Tipp dankbar!
(auch gerne für einen Link auf einen bestehenden Thread, den ich mit der Suchfunktion nicht finden konnte)

Greetz, Tom X. :wave:

PS. Die Räder-/Reifenliste habe ich hier aus dem Forum gemopst. :viking:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chupa

chupa

Member
Danke
99
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Da geht sicherlich noch mehr. Mein JLU hat ein 3,5" Fahrwerk mit 37" Rädern verbaut und eine Gesamthöhe von 1,98m. Ich fahre damit auch noch in Parkhäuser die mit 2m angegeben sind.
Grüße

Maki79

Maki79

Member
Danke
830
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Davon würde ich auch ausgehen, mein JLU hat ein 2,5" Fahrwerk mit 35" Rädern und eine Höhe von knapp 1,90m.

Tom X

Tom X

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
München
Fahrzeug
Herzlichen Dank Euch beiden!

Ist der 392er original höher?
Meiner ist mit 1892 mm in den Papieren angegeben.

Aber eigentlich sollte das ja egal sein. Wenn die aktuelle Rad-/Fahrwerk Kombi getauscht wird, dann ist ein 392 doch auch "nur" ein ganz normaler JLU, oder?

37er Räder und das 3,5er Fahrwerk wären meine absolute Wunschkonfiguration!

@ chupa - Kannst Du vllt ein Foto von Deinem JLU hier einstellen? Wäre klasse!

Greetz, Tom X

chupa

chupa

Member
Danke
99
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
@ chupa - Kannst Du vllt ein Foto von Deinem JLU hier einstellen? Wäre klasse!
Kann ich...
IMG_2687.JPG

Eintragung war aber bei mir nur mit den "High Fendern" möglich. Die dürfen bei Dir aber schon drauf sein.

Ansonsten kannst Du auch meinem Insta auch ein paar Bilder in Action sehn. Ist aber nicht alles mit den 37" und dem 3,5" Fahrwerk. Man ändert im Laufe der Zeit seine Einstellung und entwickelt sich... ;)

Tom X

Tom X

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
München
Fahrzeug
Danke Dir!
So sieht er perfekt aus! 🍀👍🏻
🤜🏻🤛🏻

Tom X

Tom X

Member
Threadstarter
Danke
37
Standort
München
Fahrzeug
@ chupa
Die "High Fender" sollten bereits montiert sein. :thumbs-up:Jeep 2025-02-23 (4).jpg

Thema:

JLU Rad-/Reifen-/Fahrwerkkombinationen bis zu einer Fahrzeuggesamthöhe von max. 200cm.

Oben