JLU Diesel verweigert den Dienst

Diskutiere JLU Diesel verweigert den Dienst im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja; auch andere Mütter haben schöne Töchter, auch ich hab mir für meinen zukünftigen Arbeitsweg ein anderes Vehikel gekauft; auch der fährt sich...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ray schrieb:
 
Ach komm, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das wir beim Jeep bleiben, trotz all seiner Macken, ist doch unsere Macke. Wobei ich  vor Jahren auch schon mit einem Passat mit drive by wire einen Totalausfall der Lenkung hatte. Da ist das Lenkrad einfach fest und die eingeschlagenen Richtung muss irgendwie passen, bis die Notbremsung zu Ende ist. Kilometerstand 1.400, also andere Marken haben auch Probleme.
Ja; auch andere Mütter haben schöne Töchter, auch ich hab mir für meinen zukünftigen Arbeitsweg ein anderes Vehikel gekauft; auch der fährt sich schön, aber kein Vergleich zu meinem Dicken :inlove: , dass ist mein Ding.

Und vergleichen kann man die wirklich nicht..
Der Dicke hat Herz und Seele, der Jaguar - obwohl er wirklich gut fährt - in meinen Augen nicht. Das ist der Unterschied zwischen Jeep und Mainstream..
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Da ich eine Anschaffung plane JL oder JLU habe ich mit erschrecken von den Problemen beim Diesel gelesen.
Ich würde gerne mal von den anderen hören die keine Problem haben - oder gibt es nur Probleme bei diesem Motor ?
 
Ich stehe vor der Entscheidung die immerhin ca 60k € bedeutet - da will ich keine Baustelle kaufen - sonst kaufe ich doch lieber zum Subaru Forester.
Das ist ein Sorglos Paket - aber wäre keine Herzentscheidung.
 
Nun wo sind die Dieselfährer die keine Probleme habe ?
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
RAK65 schrieb:
Da ich eine Anschaffung plane JL oder JLU habe ich mit erschrecken von den Problemen beim Diesel gelesen.
Ich würde gerne mal von den anderen hören die keine Problem haben - oder gibt es nur Probleme bei diesem Motor ?
 
Ich stehe vor der Entscheidung die immerhin ca 60k € bedeutet - da will ich keine Baustelle kaufen - sonst kaufe ich doch lieber zum Subaru Forester.
Das ist ein Sorglos Paket - aber wäre keine Herzentscheidung.
 
Nun wo sind die Dieselfährer die keine Probleme habe ?
 
Es ist doch aber ganz normal, dass hier nur negative Erfahrungen stehen! Das ist ein Forum. Viele suchen ein Forum erst wegen eines Problems auf. Außerdem nutzt nur ein kleiner Teil aller Jeep-Fahrer dieses Forum. Eine negative Erfahrung wird an 7 von 10 Leuten weitergetragen, eine positive nur an 2 von 10. Das ist nun mal so. Es fahren da draußen genug, die mit ihrem Auto kein einziges Problem haben, da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ja so ist es in der Welt - alle lieben die Negativen Dinge - schade.
Dachte - lass mal die zu Wort kommen die sehr zufrieden sind.
Aber die fahren wohl lieber :angel:
 
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
RAK65 schrieb:
Ja so ist es in der Welt - alle lieben die Negativen Dinge - schade.
Dachte - lass mal die zu Wort kommen die sehr zufrieden sind.
Aber die fahren wohl lieber :angel:
 
Gekauft Januar 19. Aktuell 10.000km. Bisher keine Probleme :)

Grüße
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich fahre jetzt den JL mit dem Benziner und im direkten Vergleich zu meinem JLU Diesel bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Ich bin fast 10 Jahre JK Sport gefahren, davon höchstens 3 Wochen mit Rücksitzbank. Der zusätzlich, sofort erreichbare Stauraum spricht schon deutlich für den JLU. Zudem liegt er nicht so nervös auf der Straße, klar, lang läuft besser.
 
Der Benziner ist spritzig und da ich ihn mit 260km auf dem Tacho bekam und nun bei 500km bin hat er sich etwas an meinen Fahrstil gewöhnt und schaltet nicht mehr so hektisch. Trotzdem fahre ich immer mit 4H Auto, ich finde die plötzliche Leistungsentfaltung beim Runterschalten nicht so toll. Egal, wenn man(n) will, dann geht die Post ab (geht mit dem Diesel aber auch), aber ansonsten lauert immer die Power darauf entweder die Reifen durchdrehen zu lassen (sehr eindrucksvoll) oder das Heck kommen zu lassen (2H, beherrschbar).
 
Spricht vielleicht auch für den Diesel und den gibt es hier schon länger als den Benziner. Ich hoffe es nicht für die Besitzer, aber Probleme können damit immer noch aufpoppen. Die Diesel nähern sich jetzt den 10.000km, die Benziner dürften maximal bei der Hälfte sin, oder?
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Ich fahre den Diesel, 16000 km/h und mit dem Motor keinerlei Probleme
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Ray schrieb:
Trotzdem fahre ich immer mit 4H Auto, ich finde die plötzliche Leistungsentfaltung beim Runterschalten nicht so toll. Egal, wenn man(n) will, dann geht die Post ab (geht mit dem Diesel aber auch), aber ansonsten lauert immer die Power darauf entweder die Reifen durchdrehen zu lassen (sehr eindrucksvoll) oder das Heck kommen zu lassen (2H, beherrschbar).
 
 
 
Du fährst nicht allen ernstes in 4H auf der Straße oder ??? :judge: :motz:
 
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Wenn es wirklich das Abgasrückführungsventil ist.

Dann hier die original Teilenummer fürs AGR Ventil...

Was arbeiten denn da für Deppen?
Zwei Minuten schauen und ich habe die passende Nummer.


MOPAR 5281535AF

 
 
Im übrigen, währe auch direkt lieferbar, nur mal so zur Info.
 
Gude

Gude

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
37
Danke
21
Und mal wieder ein Update.
 
Nach dem dreimaligen und erfolglosen Versuch, ein Ventil aus dem Konzern einzubauen (u.a. von der Giulia), muss es jetzt auf jeden Fall das Originalventil sein. In der Tat hat das inzwischen auch eine Teilenummer, ist jedoch nicht lieferbar. 
 
Man schätzt, dass das Ersatzteil Mitte Oktober verfügbar ist. Das wäre ein Vierteljahr Werkstatt ab Tag der Panne.
 
Bei aller Liebe - das ist ein Auto für den Kongo oder die Elfenbeinküste, aber nicht für Mitteleuropa. Dergleichen habe ich nicht auf dem Radar, wenn ich 64 K für einen Neuwagen lege.
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Gude schrieb:
Und mal wieder ein Update.
 
Nach dem dreimaligen und erfolglosen Versuch, ein Ventil aus dem Konzern einzubauen (u.a. von der Giulia), muss es jetzt auf jeden Fall das Originalventil sein. In der Tat hat das inzwischen auch eine Teilenummer, ist jedoch nicht lieferbar. 
 
Man schätzt, dass das Ersatzteil Mitte Oktober verfügbar ist. Das wäre ein Vierteljahr Werkstatt ab Tag der Panne.
 
Bei aller Liebe - das ist ein Auto für den Kongo oder die Elfenbeinküste, aber nicht für Mitteleuropa. Dergleichen habe ich nicht auf dem Radar, wenn ich 64 K für einen Neuwagen lege.
Siehe meinen post weiter oben. Das richtige Teil ist sofort lieferbar.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Holti schrieb:
Wenn es wirklich das Abgasrückführungsventil ist.

Dann hier die original Teilenummer fürs AGR Ventil...

Was arbeiten denn da für Deppen?
Zwei Minuten schauen und ich habe die passende Nummer.


MOPAR 5281535AF

 
 
Im übrigen, währe auch direkt lieferbar, nur mal so zur Info.
 
Wo Menschen arbeiten - "Menschelt" es eben.
 
Was ist denn das Problem beim AGR - laut Werkstatt?
Zum Hintergrund - bei Subaru Diesel gehen die Probleme so bei 75k km los - dann ist bei Kurzstreckenbetrieb der gesamte Motor komplett verrust.
Vorher ist der DPF oft das Problem.
Habt Ihr diese Erfahrungen beim Fiat/Jeep Diesel auch schon gemacht?
 
Gude

Gude

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
37
Danke
21
Danke, das ist nett, aber die oben angegebene Teilenummer bezieht sich lt. meinem Händler auf den 2.0 l Benziner.
Meiner ist aber der 2,2 l Diesel.
 
Das Problem ist, dass das AGR - Ventil defekt ist, es macht ergo nicht mehr, was es soll ( = öffnen / schliessen).
 
ClausRubi

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
42
Danke
23
Standort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Wrangler 392 Extreme Recon
Hallo Kollegen oder sollte ich besser Leidensgenossen sagen,
 
hier die Macken meines Fahrzeuges RUBICON DIESEL 2,2 Modelljahr 2019
 
Fahrzeug hat aktuell ca. 4.900 km auf der Uhr. AdBlue Verbrauch über die Hälfte bereits verbraucht.
 
Auto hat ein Durchschnittsverbrauch von ca. 9,2 Liter bei einer täglichen Fahrstrecke von 20 km, also durchaus akzeptabel.
 
Folgende Probleme habe ich:
 
 




[SIZE=9pt]– Achssperrdifferenzial- Störungskontrollleuchte mit dem Hinweis prüfen zu lassen[/SIZE]
 
[SIZE=9pt]- Meldung bzw. Hinweis keine Funktion für Auffahrssystem[/SIZE]
 
[SIZE=9pt]​- ständiger Hinweis in der Kurve das ich Bremsen soll aufgrund einer [/SIZE]Gefahr[SIZE=9pt]  (mein Fahrzeug hat Pre Collision)[/SIZE]
 
[SIZE=9pt]- Radio / Navigationsgerät funktioniert nicht mehr, d.h. es lässt sich nicht mehr laut stellen und man hört keinen Ton, besser ist, manchmal werden die Töne nur aus einem Lautsprecher gespielt.[/SIZE]
 
 
[SIZE=9pt] [/SIZE]
Bin gespannt, den Rubi stelle ich Anfang September zur Werkstätte meines Vertrauens.
 
 
Gruß
 




 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
ClausRubi schrieb:
Hallo Kollegen oder sollte ich besser Leidensgenossen sagen,
 
hier die Macken meines Fahrzeuges RUBICON DIESEL 2,2 Modelljahr 2019
 
Fahrzeug hat aktuell ca. 4.900 km auf der Uhr. AdBlue Verbrauch über die Hälfte bereits verbraucht.
 
Auto hat ein Durchschnittsverbrauch von ca. 9,2 Liter bei einer täglichen Fahrstrecke von 20 km, also durchaus akzeptabel.
 
Folgende Probleme habe ich:
 
 




[SIZE=9pt]– Achssperrdifferenzial- Störungskontrollleuchte mit dem Hinweis prüfen zu lassen[/SIZE]
 
[SIZE=9pt]- Meldung bzw. Hinweis keine Funktion für Auffahrssystem[/SIZE]
 
[SIZE=9pt]​- ständiger Hinweis in der Kurve das ich Bremsen soll aufgrund einer [/SIZE]Gefahr[SIZE=9pt]  (mein Fahrzeug hat Pre Collision)[/SIZE]
 
[SIZE=9pt]- Radio / Navigationsgerät funktioniert nicht mehr, d.h. es lässt sich nicht mehr laut stellen und man hört keinen Ton, besser ist, manchmal werden die Töne nur aus einem Lautsprecher gespielt.[/SIZE]
 
 
[SIZE=9pt] [/SIZE]
Bin gespannt, den Rubi stelle ich Anfang September zur Werkstätte meines Vertrauens.
 
 
Gruß
 




 
 
FCW warnt auch, wenn das Fahrzeug auf Grund der Kurvengeschwindigkeit kippen könnte. Ist beim WK2 zumindest so extra beschrieben.
 
Naviansagen kommen immer nur aus den linken Lautsprecher für den Fahrer.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
ClausRubi schrieb:
Hallo Kollegen oder sollte ich besser Leidensgenossen sagen,
...
Folgende Probleme habe ich:
...
Hi Claus,

sei doch so gut und mache mit deinen Problemen im Bedarfsfall einen eigenen Thread auf anstatt diesen hier zu kapern.
Thx!

Mik
 
Thema:

JLU Diesel verweigert den Dienst

JLU Diesel verweigert den Dienst - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben